Blu-ray im Test: Steve Lawsons Horror-Thriller "Ripper Untold - Niemand ist sicher"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray im Test: Steve Lawsons Horror-Thriller "Ripper Untold - Niemand ist sicher"
Lighthouse Home Entertainment hat heute den Horror-Thriller „Ripper Untold - Niemand ist sicher“ (Großbritannien 2021) auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Der Film von Steve Lawson mit Jacob Anderton, Chris Bell und Dawn Butler in den tragenden Rollen ist in HD als Standard Edition im einfachen Keep Case erschienen und liegt auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Ton vor. Zur Ausstattung gehören lediglich einige Trailer weiterer Filme des Independents. Pünktlich zum Kaufstart freuen wir uns Ihnen eine ausführliche Rezension von „Ripper Untold“ bereitstellen zu können. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat den Horror-Thriller vorab sichten können und kommt zu dem Fazit:
Die technische Seite der Blu-ray Disc von Lighthouse schwächelt hie und da ein wenig, kann aber unterm Strich überzeugen. Das Bild ist solide, und die verfälschten Farben kein Fehler des Transfers, sondern offensichtlich eine künstlerische Entscheidung, die man nicht als Manko betrachten darf. Akustisch spielt sich alles vorne ab, aber bei einem Dialogbasierten Film ist auch das kein Problem. Bonusmaterial gibt es leider keins. Der Film selbst bedient sich der Grundprämisse der Ripper-Morde, ohne auch nur annähernd auf die realen Fakten einzugehen. Inszeniert wie ein Theaterstück mit wenigen Darstellern und Schauplätzen entwickelt er zumindest teilweise ein gewisses Maß an Spannung und liefert eine, dem Drehbuch entsprechend logische Aufklärung nach einigen leicht zu durchschauenden Finten. Wer also einen Thriller, einen Slasher, neue Erkenntnisse oder eine akkurate Wiedergabe der Ereignisse erwartet, der wartet vergeblich.
Die vollständige Rezension der Blu-ray können Sie hier nachlesen.
Inhalt: Nachdem in Whitechapel die Leiche einer bestialisch ermordeten Prostituierten gefunden wird, nimmt der erfahrene Detective Rees (Phil Molloy) die Ermittlungen auf. Unterstützt wird er dabei von dem alkoholkranken Leichenbeschauer Dr. Locque (Jonathan Hansler), der offenbar eine Beziehung zu dem Opfer hatte. Als der Reporter Stubb (Chris Bell), der erstaunlicherweise sehr gut über die Morde informiert ist, mit einem Bekennerbrief von „Jack the Ripper“ bei Rees auftaucht und am nächsten Tag die nächste Leiche gefunden wird, spitzt sich die Lage zu. Auch Dr. Lowry (Barry Shannon), der Chef einer Bürgerwehr, drängt auf die Auflösung der Mordserie... (pf)