Review: Kult-Horror "Chucky - Die Mörderpuppe" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Kult-Horror "Chucky - Die Mörderpuppe" auf Blu-ray im ausführlichen Test
"Chucky - Die Mörderpuppe" (USA 1988, OT: "Child’s Play") ist bereits in mehreren Sondereditionen auf Blu-ray Disc veröffentlicht worden. Seit dem heutigen Donnerstag, dem 4. August 2022 kann der Kult-Horrorfilm von Tom Holland – dessen Erfolg mehrere Fortsetzungen, eine Neuverfilmung und eine Serie nach sich zog – auch im Keep Case als "2-Disc Special Edition" von Warner Home Video im Kaufhandel erworben werden. Das Release verfügt u. a. über eine deutsche Sprachfassung in DTS-HD Master Audio 2.0, eine Bildkodierung in 1080p, AVC und umfangreiches Bonusmaterial. Welche Extras die Veröffentlichung genau beinhaltet, können Sie in unserer neuen Rezension nachlesen. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat die Sonderausstattung, den Film selbst und die technische Umsetzung der Blu-ray Disc bewertet und folgendes Fazit gezogen:
Der erste Teil des bis heute erfolgreichen und beliebten Franchise kratzt noch sehr an der Oberfläche und lässt seine Hauptfigur nicht wirklich von der Leine, ist aber als Genrebeitrag Kult und legte den Grundstein. Dass der Film nun auch für den schmalen Geldbeutel und Durchschnitts-Filmsammler in Form einer Keep Case verfügbar ist, ist eine feine Sache, zumal die Qualität und Ausstattung den höherpreisigen Sondereditionen entspricht, so dass man hier außer auf die Verpackung auf Nichts verzichten muss. Fans der Reihe haben den Film natürlich längst in der Sammlung, aber alle anderen können nun bedenkenlos zuschlagen und miterleben, wie eine Kultfigur ihre ersten Schritte machte – im wahrsten Sinne des Wortes.
Inhalt: Der kleine Andy (A. Vincent) wünscht sich nichts sehnlicher als die sprechende Spielzeugpuppe Chucky. Doch schon kurz nachdem seine Mutter Karen (C. Hicks) ihm diesen Wunsch erfüllt, geschehen unerklärliche Todesfälle. Allmählich gerät Andy in den Verdacht, etwas mit den Morden zu tun zu haben. Doch der schwört auf sein Leben, dass Chucky für diese Bluttaten verantwortlich ist. Denn Chucky ist nicht nur eine einfache Spielzeugpuppe. Der Geist eines Massenmörders spukt in ihm, um auch nach seinem Tod Angst und Schrecken zu verbreiten ... (sw)