Unboxing und Review: Psycho-Thriller "Midnight" auf Blu-ray im limitierten Mediabook vorgestellt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Unboxing und Review: Psycho-Thriller "Midnight" auf Blu-ray im limitierten Mediabook vorgestellt
Die Busch Media Group hat am 29. April 2022 "Midnight" (Südkorea 2021) mit deutscher Sprachfassung in DTS-HD Master Audio 5.1, einem Interview und Trailern auf Blu-ray Disc herausgebracht. Der südkoreanische Thriller über eine gehörlose Frau, die von einem Serienkiller gejagt wird, ist im Vertrieb der Alive AG nicht nur im Keep Case inklusive Wendecover, sondern auch als limitierte Mediabook-Edition mit DVD und Booklet erschienen. Das Mediabook hat unser Reviewer Michael Speier in einem neuen Unboxing-Video ausgepackt und unter die Lupe genommen. Den Clip können Sie sich nachfolgend hier in voller Länge ansehen:
Darüber hinaus hat Michael Speier die HD-Heimkinoumsetzung bewertet und eine ausführliche Rezension verfasst. Sein Fazit:
Eine simple Story die dank einer packenden Inszenierung, tollen Darstellern und einigen interessanten Wendungen mehr ist als die Summer ihrer Teile. „Midnight“ ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich die südkoreanischen Filmemacher keineswegs hinter der gigantischen Konkurrenz verstecken müssen, sondern den amerikanischen Film weit hinter sich lassen können, wenn sie es denn wollen. Für Fans des asiatischen Kinos ist der Film ein Pflichtkauf, für alle anderen ein Geheimtipp. So oder so: Als Thrillerfan sollte man unbedingt einen Blick riskieren.
Inhalt: In Südkoreas Hauptstadt Seoul treibt ein eiskalter Serienkiller sein Unwesen. Do-Sik (Wi Ha-Joon) lauert seinen Opfern mit seinem schwarzen Van auf und lässt die Leichen einfach in den dunklen Gassen liegen. Die gehörlose Call-Center-Mitarbeiterin Kyung-Mi (Ki-joo Jin) stößt nach Feierabend zufällig auf Do-Siks letztes Opfer und stellt fest, dass es noch am Leben ist. Von da an lässt der Mörder Kyung-Mi und ihre ebenfalls taube Mutter keine Sekunde aus den Augen. Es beginnt ein grausames Spiel, das nur Mutter und Tochter für immer beenden können … (sw)