Review: Disney•Pixars "Luca" auf Blu-ray Disc im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Disney•Pixars "Luca" auf Blu-ray Disc im Test
Aktuell können Sie den neuen Pixar-Animationsfilm "Luca" (USA 2021) auf Blu-ray im Fanpaket inklusive Poster bei uns gewinnen (wir berichteten). Walt Disney Studios Home Entertainment hat den Fim von Enrico Casarosa am 9. September 2021 in High Definition mit deutschem Ton in Dolby Digital Plus 7.1, zusätzlichen Szenen und drei Featurettes im Keep Case und als "Deluxe Edition" im DigiPak mit Schuber, DVD und 5 exklusiven Sammelkarten auf den Markt gebracht. Nach unserem Gewinnspiel dürfen wir Ihnen nun außerdem auf bluray-disc.de eine Rezension der HD-Heimkinoumsetzung präsentieren. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat sich "Luca" angesehen und meint:
Atemberaubend schöne Bilder, angenehmer Sound mit phantastischer Musik, und einige interessante Bonusfeatures – besser könnte man eine Blu-ray Disc nur schwerlich präsentieren. Dazu kommt, dass der Film eine wundervolle Familiengeschichte bietet, die einen in eine bessere und unbeschwerte Zeit zurückversetzt. Die Grundidee ist zwar weder neu noch besonders innovativ, aber der Film versprüht so viel Lebensfreude und Nostalgie, dass man darüber gerne hinwegsieht. Immer und immer wieder! Schade nur, dass man auf eine Auswertung in Ultra HD und 3D verzichtet hat.
Inhalt: Der kleine Luca ist ein Seeungeheuer, das mit seiner Familie auf dem Grund des Meeres nahe des Städtchens Portorosso lebt. Eines Tages lernt er den von seinem Vater verlassenen Alberto kennen. Dank ihrer Fähigkeit sich an Land in normal aussehende Menschen zu verwandeln, hat sich Alberto an die Welt der Landungeheuer herangetastet und träumt davon mit einer Vespa Abenteuer zu erleben. Gemeinsam machen sich die beiden Jungen auf den Weg nach Portorosso, wo sie die Bekanntschaft der kleinen Giulia machen, die wild darauf ist, den von der Stadt veranstalteten Triathlon zu gewinnen, dessen Preisgeld für Luca und Alberto die beste Möglichkeit darstellt, sich den Traum von der eigenen Vespa zu erfüllen. Somit ist schnell beschlossen gemeinsam anzutreten. Doch der Erfüllung dieses Traums stehen nicht nur der hochnäsige Ercole, der wild entschlossen ist auch in diesem Jahr den Sieg einzufahren und Lucas Eltern, die als Menschen getarnt nach ihrem Sohn suchen, entgegen, sondern noch vielmehr der Umstand, dass die Tarnung der Jungs mit jedem kleinen Wassertropfen, der sie berührt, aufzufliegen droht – und sie damit den Menschen ausgesetzt wären, die bereits seit Jahrhunderten gnadenlos Jagd auf Seeungeheuer machen … (sw)
Der Film interessiert mich sehr, blind in die Sammlung werde ich ihn jedoch nicht aufnehmen. Wahrscheinlich werde ich ihn vorher einmal streamen, wenn ich mal wieder einen Disney+ Monat einlege.
Hier warte ich noch das Ende des Gewinnspieles ab, sollte ich wieder mal leer ausgehen ist das auch kein "Beinbruch", dann wird der Film aber auf alle Fälle gekauft.