Klassiker-Review: "Die Piratenbraut" als HD-Premiere auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Klassiker-Review: "Die Piratenbraut" als HD-Premiere auf Blu-ray im Test
Diesen Donnerstag, den 6. Mai 2021 wird Universal Pictures Home Entertainment zum ersten Mal "Die Piratenbraut" (USA 1950) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Klassiker – nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1995 mit Geena Davis – erscheint im einfachen Keep Case als Standard-Edition. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und deutschen Mono-Sound im DTS-HD-Master-Audio-Format. Frederick De Cordovas Abenteuerfilm mit Yvonne De Carlo wird ohne Bonusmaterial in den Handel gebracht.
Kann eine 50er-Jahre-Hollywoodproduktion nach Filmen wie "Fluch der Karibik" (USA 2003) in der heutigen Zeit überhaupt noch unterhalten? Unserem Review-Chefredakteur Michael Speier hat der Piratenfilm auf Blu-ray trotz diverser Kritikpunkte auf jeden Fall Spaß gemacht:
Technisch überzeugt die Blu-ray Disc der weitestgehend unbekannten Abenteuerromanze mit einem wundervollen Bild voller kräftiger Farben und einer sehr angenehmen Tonspur. Leider wird keinerlei Bonusmaterial geboten. Der Film selbst bietet naive und zahme Unterhaltung im Stil der goldenen Ära der Traumfabrik, macht aber dennoch Spaß, eben weil er so naiv und vorhersehbar ist. Ein Film, mit dem man sich ohne große Mühe in eine bessere Zeit zurückträumen kann, und dank der gut aufgelegten Hauptdarstellerin Yvonne De Carlo gelingt das wirklich mühelos.
Die ausführliche Rezension können Sie hier nachlesen. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Danke für das Review.
Auch ich habe diesen Klassiker schon lange nicht merh gesehen und freue mich auf ein Wiedersehen mit Yvonne De Carlo. "Piraten- und Seefahrerfilme" gehen bei mir immer. Zur Zeit schauen wir die Serie "Hornblower". Sehr zu empfehlen, wenn man auch sehr oft merkt, dass es eine TV-Produktion ist.