Reviewclip: Mini-Serie "Dracula" auf Blu-ray Disc getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Reviewclip: Mini-Serie "Dracula" auf Blu-ray Disc getestet
Bram Stokers Roman "Dracula" lieferte die Vorlage für zahlreiche Kino- und Fernsehfilme. Im letzten Jahr nahmen sich die "Sherlock"-Macher Steven Moffat und Mark Gatiss der Geschichte um den blutsaugenden Vampir an. Die dreiteilige Mini-Sere "Dracula" (Großbritannien 2020) wurde in Deutschland erstmals bei Netflix gezeigt und ist seit dem 26. März 2021 ebenso auf Blu-ray Disc erhältlich. Polyband hat die Serie mit einer Gesamtlaufzeit von ungefähr 270 Minuten im Vertrieb der WVG Medien GmbH als 2-Disc-Set im Keep Case mit Schuber herausgebracht. Das Bonusmaterial umfasst sechs Featurettes und einen Audiokommentar zur dritten Episode. Der deutsche Ton erklingt in DTS-HD Master Audio 5.1. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat "Dracula" auf Blu-ray ausführlich in einem neuen Review-Video besprochen. Den Clip können Sie sich nachfolgend in dieser News oder auf Speiers YouTube-Kanal ansehen.
Inhalt: Es ist das Jahr 1897 und der junge britische Anwalt Jonathan Harker (J. Heffernan) kommt gerade in Transsilvanien an, um einen neuen Klienten zu vertreten. Dessen Name: Dracula (C. Baeng). Als dieser von Harkers Frau Mina (M. Clark) erfährt und sich neue Nahrungsquellen in London in Aussicht stellen, plant Dracula eine Reise in die Heimat Harkers. Für diesen und viele andere steht ein Kampf auf Leben und Tod bevor … (sw)
So gut war die nicht, um sie als BD in meine Vampirsammlung zu stellen.
von MikeOS am 01.05.2021 10:28 Uhr bearbeitet
01.05.2021 um 10:28
von gelöscht
#2
Diese Miniserie fand ich recht gut gemacht, habe ich aber im Stream gesehen und nicht vor mir das auch auf Scheibe zu holen, trotzdem danke für das tolle Video.