Neue Review: "Mario Bava - Horror Collection" auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: "Mario Bava - Horror Collection" auf Blu-ray im Test
Die limitierte "Mario Bava - Horror Collection" im 6-Disc-Set mit fünf Blu-ray Discs und einer DVD ist so oft verschoben worden, dass man gar nicht mehr mit einem Release gerechnet hat. Doch dann wurde die Sonderedition mit Filmen des italienischen Kultregisseurs (und einem Bonusfilm von Camillo Mastrocinque) überraschend am 24. September 2020 von Koch Media Home Entertainment im Kaufhandel veröffentlicht. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat sich die Collection genau angesehen und spart nicht mit Kritik:
Für alle Fans der Mario Bava Filme die sich keine kostspieligen Digipacks oder Mediabooks ins Regal stellen wollten, kommt hier die abgespeckte Version der einzelnen Filme, plus dem Bonusfilm „Ein Engel für den Teufel“ von Camillo Mastrocinque auf DVD. Dafür wurde auf „Vampire gegen Herakles“ verzichtet. Großartig: So schafft es der Publisher sowohl die Besitzer der Einzelveröffentlichungen, als auch die Sparfüchse, die auf die hier vorliegende Keep-Case-Version gewartet haben, vor den Kopf zu stoßen.
Ich muss keinen der Filme haben, weder in den schon erhältlichen Mediabooks noch als neu erscheinende Box, aber ich kenne einige die sich auf die kommende VÖ schon freuen.
Das sind allesamt Filme, die mich überhaupt nicht ansprechen. Zum Glück, ansonsten wäre ich wohl auch über den fehlenden Film und den Film auf DVD verärgert.