Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Daddy's Cadillac" und "Das Grauen auf Black Torment" (Mediabook)
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Daddy's Cadillac" und "Das Grauen auf Black Torment" (Mediabook)
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Michael Speier zum Titel "Daddy's Cadillac": "...Die technische Seite der Teeniekomödie kann sich sehen und hören lassen, auch wenn sie alles in allem eher unspektakulär ausfällt. Das Bild ist immerhin sauber und angenehm, der Ton hält ebenfalls keine Überraschungen bereit und das Bonusmaterial ist quasi nicht vorhanden. Trotzdem lohnt sich ein Upgrade, da die Bildqualität schon deutlich über dem der alten DVD liegt. Der Film selbst bietet banale aber kurzweilige Unterhaltung für Nostalgiker, ohne dabei wirklich im Kopf zu bleiben. Anschauen, genießen und vergessen – aber währenddessen lässt es sich noch mal schön in die „gute alte Zeit“ zurück träumen, wo das größte Problem noch war, ob die Angebetete mit einem ausgeht, man die Führerscheinprüfung besteht und mit seinem jugendlichen Leichtsinn durchkommt. Es gibt sicherlich bessere Teeniekomödien aus dieser Zeit, aber auch weitaus schlechtere."
Tom Sielemann nahm sich in der vergangenen Woche dem Titel "A Good Woman Is Hard To Find" in der Mediabook Edition an: "...„A Good Woman is Hard to Find“ ist natürlich ein Low-Budget-Thriller. Dennoch kann man finanzielle Mittel mit einem guten Drehbuch fast vergessen lassen machen, was clevere Filme wie „The Florida Project“ oder „Eight Grade“ bewiesen haben. Leider verliert sich der Film in klischeebehafteten und überzeichneten Figuren und hält bis auf einen Höhepunkt in der Mitte kaum Überraschungen bereit."
Ebenfalls von Michael gesichtet wurde die Mediabook-Ausgabe des Titels "Das Grauen auf Black Torment", zu welcher er zusätzlich auch ein neues Unboxing-Video erstellt hat. In seinem ausführlichen Test hält er unter anderem fest: "...Bild und Ton der blauen Scheibe aus dem Hause Wicked Vision lassen zwar den Zahn der Zeit erkennen, sind aber im allgemeinen doch sehr gut ausgefallen. Das Bild ist stellenweise etwas zwiespältig zu betrachten, im Großen und Ganzen aber gut. Der (deutsche) Ton schwankt mitunter und ist auch nicht ganz optimal, ist aber dennoch gut verständlich. Ein Highlight ist hingegen wieder einmal das umfangreiche und informative Bonusmaterial. Der Film bietet atmosphärische Unterhaltung im Stil der beliebten Hammer-Filme, ohne dabei allerdings deren Klasse zu erreichen. Schauerliche Gemäuer, mysteriöse Begebenheiten, ein bisschen Gewalt, Grusel, aber eine viel zu simple und vor allen Dingen vorhersehbare Auflösung der Geschehnisse verhindert, dass der Film komplett überzeugen kann. Für den gemütlichen Filmabend unter Gothic-Freunden ist „Das Grauen auf Black Torment“ aber durchaus zu gebrauchen."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Daddy's Cadillac hatte ich eh vor zu kaufen und die Review hier ändert nichts an meinen Kaufabsichten, ist ja schon gut wenn sich die Qualität gegenüber der DVD sichtlich abhebt, A Good Woman is Hard to Find kommt zwar nicht so gut weg, steht aber auch auf meiner Merkliste.