Neue Review: Action-Thriller "64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit" auf Blu-ray ausführlich getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Action-Thriller "64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit" auf Blu-ray ausführlich getestet
In dieser Woche sind die Highlights bei den Blu-ray-Veröffentlichungen eher rar, zumindest was die Neuheiten betrifft. Aber vielleicht kann ja ein Film überzeugen, den man vorher nicht unbedingt auf dem Schirm hatte? "64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit" (Großbritannien, USA 2019) zum Beispiel. Der Action-Thriller mit Aaron Eckhart, Giancarlo Esposito und Ben McKenzie wird diesen Donnerstag, den 18. Juni 2020 von Koch Media Home Entertainment auf Blu-ray im einfachen Keep Case veröffentlicht. In dem von Steven C. Miller inszenierten Film hat ein Cop nur 64 Minuten Zeit, um das Leben eines Kindes zu retten. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial, deutsche und englische DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspuren sowie diverse Extras wie Making-of oder Audiokommentar. Unser Reviewer Jörn Pomplitz durfte die Umsetzung auf Blu-ray bereits ausführlich testen. Seine Meinung:
Der "Wettlauf gegen die Zeit" präsentiert sich als grundsolider Actionfilm, der trotz bekannter Versatzstücke eine sehr gute Figur abgibt. Die sozialen Medien wurde gut mit eingebunden, auch wenn man hier zumeist nur auf die positiven Aspekte eingeht, welche diese Kommunikationsart mit sich bringt. Die Action ist hingegen sehr gut eingefangen und bietet dank zahlreicher Schießereien und Verfolgungsjagten verschiedenster Art immer wieder Abwechslung bei konstant hohem Tempo. Technisch gesehen liefert man sich weder beim Bild noch beim Tons grobe Schnitzer - während die Optik durchweg überzeugt und mit passenden Stilelementen versehen wurde, mangelt es dem Sound lediglich ein wenig an Tiefdruck - ansonsten gibt es hier eine sehr gute Verteilung der zahlreichen Effekte auf alle Lautsprecher des Heimkinos.
Alle Details, auch zur Ausstattung, lesen Sie in der kompletten Review.
Inhalt: Cop Frank Penny (A. Eckhart) soll im Rahmen der Entführung der 11-jährigen Tochter des Polizeichefs verdeckt die Lösegeld-Übergabe abwickeln. Doch der Versuch misslingt und Penny tötet den Kidnapper ohne vorher das Versteck des Kindes zu erfahren. Jetzt bleiben nur noch 64 Minuten Zeit um das Leben des Kindes zu retten und seinen Fehler wieder gut zu machen … (sw)
Klingt nach einem Film den ich mir zulegen sollte auch wenn hier logischerweise nicht wirklich was neues geboten wird, der Preis darf aber gerne noch etwas "nachlassen".