Neue Review: Kultfilm "Jacob’s Ladder - In der Gewalt des Jenseits" als limitierte Mediabook-Edition im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Kultfilm "Jacob’s Ladder - In der Gewalt des Jenseits" als limitierte Mediabook-Edition im Test
Abseits des Mainstreams gehört "Jacob’s Ladder - In der Gewalt des Jenseits" (USA 1990) für viele Filmkenner zu den Kultfilmen der 1990er-Jahre. Dennoch hat es Adrian Lynes rätselhafter Thriller mit Tim Robbins in Deutschland nie auf Blu-ray Disc geschafft – bis jetzt! Denn am 28. Mai 2020 brachte Koch Media Entertainment den Film als limitierte Mediabook-Edition inklusive DVD-Version und 16-seitigem Booklet mit einem Text von Thorsten Hanisch heraus. Auf der Blu-ray selbst befinden sich geschnittene Szenen, ein Audiokommentar des Regisseurs Adrian Lyne, Trailer, ein Making-of und eine Bildergalerie. Der deutsche Ton liegt im DTS-HD Master Audio-Format vor. Ob sich das lange Warten auf die physische HD-Premiere gelohnt hat, verrät Ihnen unser Reviewer André Westphal in seiner aktuellen Rezension:
Jacob’s Ladder liefert ein knapp überdurchschnittliches HD-Bild, dem man aber nicht nur das Alter des Films an sich, sondern auch des Masters deutlich ansieht. Auch der Ton könnte mehr aus dem Ausgangsmaterial herausholen, liegt aber immerhin verlustfrei vor. Das Bonusmaterial zeigt zwar nur älteres Material, ist aber gelungen und geht über reine Werbung für den Film hinaus – zumal im Mediabook sogar auch die DVD enthalten ist.
Mehr über den Film, die technischen Details und die Ausstattung lesen Sie in der kompletten Besprechung.
Inhalt: Der Vietnam-Veteran Jacob Singer (T. Robbins) arbeitet nun bei der Post in New York und hat die schrecklichen Tage des Krieges hinter sich gelassen. Doch die Vergangenheit holt ihn ein und er wird von seinen Erinnerungen geplagt – nicht nur an den Krieg, sondern auch an seine zerbrochene Ehe und seinen verstorbenen Sohn. Als Jacob beginnt furchterregende Visionen zu bekommen, will er der Sache auf den Grund gehen, denn andere Veteranen aus seiner Kompanie klagen über das gleiche Leid. Steck etwas Dämonisches dahinter oder zeigt sich hier eine Verschwörung des US-Militärs? (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Story liest sich gut und Tim Robbins mag ich sehr. Ein Trailer wäre in diesem Fall hilfreich gewesen. Den werde ich mir noch heraussuchen und danach entscheiden, ob mir eine einmalige Sichtung genügt oder ob ich "Jacobs Ladder - In der Gewalt des Jenseits" in meine Sammlung aufnehmen möchte.
Jetzt habe ich mir noch einmal einen Trailer angesehen weil ich mir bei dem Film unsicher war ob ich den kenne, nach Sichtung des Trailers steht fest das mir der auf alle Fälle noch in der Sammlung fehlt.
Auf den habe ich so lange gewartet, allerdings geht das Cover - für mich - absolut gar nicht. Bleibt es - vorerst, denn ggf. kommt da noch eine BR mit ordentlichem Cover nach - bei der gekauften HD Version zum streamen. Nach "Schrecken der Medusa" der 2. optische (Coververunstaltung) Schlag in's Gesicht.
Mir gefällt das Cover und den Film habe ich seit den VHS Zeiten nicht mehr gesehen, war harter Tobak, soweit ich mich erinnern kann.
Ich schlage zu....
Auweia...Das Cover geht für mich mal gar nicht.
Ansich ist der Film ein solider seines Genres.
Das MB lasse ich aus, weil das Cover überhaupt nicht geht. Mal schauen, wann eine Amaray nachgeliefert wird.