Neue Review: Der südkoreanische Actionfilm "Ashfall" im limitierten Mediabook ausführlich getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Der südkoreanische Actionfilm "Ashfall" im limitierten Mediabook ausführlich getestet
Die Begeisterung für das südkoreanische Kino nimmt hierzulande stetig zu. Unter anderem dank "Burning" (Südkorea 2018), "Parasite" (Südkorea 2019), aktuell im Kino "Rettet den Zoo" (Südkorea 2020) und "Ashfall" (Südkorea 2019), der ab heute auf Blu-ray im Kaufhandel erhältlich ist. In dem Action-Drama von Kim Byung-seo und Lee Hae-jun versucht ein Wissenschaftler mit Hilfe eines in Nordkorea inhaftierten Spions, einen Vulkanausbruch zu verhindern, der ganz Korea zu zerstören droht. Der Film wurde von Capelight Pictures im Vertrieb der Al!ve sowohl als Standard-Edition im Keep Case als auch im limitierten Mediabook inklusive DVD-Fassung und 24-seitigem Booklet herausgebracht. Der deutsche Ton liegt im DTS-HD Master Audio 5.1-Format und die Extras bestehen aus zwei kurzen Featurettes und Trailern. Wir durften uns bereits einen genauen Eindruck von der limitierten Mediabook-Edition machen. Unser Reviewer Tom Sielemann hat aber selbstverständlich nicht nur die Verpackung begutachtet, sondern auch die Blu-ray selbst. Sein Fazit:
Auch wenn das Erzähltempo von „Ashfall“ ziemlich hoch ist und der Film einen außerordentlich gut besetzten Cast zusammengetrommelt hat, so wirkt der Humor des Öfteren mal deplatziert, die Story etwas zu melodramatisch, über Logik brauchen wir gar nicht sprechen und auch die CGI-Effekte sind eher wechselhaft. Wer darüber aber hinwegsehen kann, bekommt aber eine tadellose Blu-Ray-Veröffentlichung, die zumindest auf technischer Seite vollends zu überzeugen weiß und Bombast-Action-Kino aus Sükorea.
Alles Weitere erfahren Sie in der kompletten Besprechung.
Inhalt: Seismologen warnen, dass ein Vulkanausbruch an der Grenze von China und Korea die komplette Region zerstören wird. Doch dem Wissenschaftler Bong-Rae (M. Dong-seok) kommt eine ungewöhnliche, aber gefährliche Idee, um die Einwohner zu retten. Mit gezielten Explosionen im Vulkan soll der Ausbruch verhindert werden. Doch dafür benötigt er Atomsprengköpfe, von denen nur der inhaftierte Spion Joon-Pyeong weiß, wo diese zu finden sind. Also muss Bong-Rae den Häftling befreien – aus einem nordkoreanischen Gefägnis … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Absoluter Schwachsinns Film. Da haben die macher versucht echt alles in den Film zu bringen was gerade angesagt ist. Wenn ein Vulkanausbruch fast auf die Sekunde so Planbar ist wie in dem Machwerk hier, dann Hut ab. Wenn man die Sache nur mit Atomsprengköpfen aufhalten kann, die ein Team von Südkoreanischen Spezialisten in Nordkorea klauen muss, dann zieht man schon mal die Augenbrauen hoch. Wenn die Spezialisten dann erstmal von einem Nordkoreanischen Doppelagenten aufgeklärt werden müssen wie man schießt und diese Einheit dann aber während des Einsatzes Waffenskills erlernen die Agent 47 vor Neid erblassen lassen würden, dann zieht man auch die anderen Augenbrauen hoch. Spätestens dann wo mit den Sprengköpfen im Kofferraum eines Taxis durch die Gegend geheizt wird kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich mach echt viel Schwachsinn mit, aber das ist schon komplett gaga.
Die Review ist wieder einmal sehr aufschlussreich. Vielen Dank dafür. Für mich wird, wenn ich der Review Glauben schenken darf, eine einmalige Sichtung definitiv genügen. Über die genannten Kritikpunkte von fehlender Logik und deplatzierten Humor kann ich höchstens bei einer einmaligen Sichtung hinwegsehen.
Egal wie die Bewertung für den Film ausfällt, ich werde mir den zulegen und denke mal das der genau Meins sein wird, kaufe mir aber die normale Version und nicht das Mediabook.
Vielen Dank für die Review. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und werde den Preis mal im Auge behalten. Angeschaut wird er auf kurz oder lang auf jeden Fall!
Bin da mit der Meinung ganz bei User N1ghtM4r3. Ich denke nicht, dass es für einen Kauf bei mir reichen wird, obwohl es sehr gute asiatische Produktionen gab und gibt.