Neue Review: Disney-Animationsfilm "Die Eiskönigin 2" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Disney-Animationsfilm "Die Eiskönigin 2" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Seit dem 26. März ist der Disney-Animationsfilm "Die Eiskönigin 2" (USA 2019) auf Blu-ray als Einzelveröffentlichung und zusammen mit dem ersten Teil im Doppelset sowie auf Blu-ray 3D im Keep Case und als limitierte Collector’s Edition erhältlich. An den weltweiten Kinokassen war die Fortsetzung ein enormer Erfolg und auch Sie sind, wie unsere Kaufcharts vom März belegen, sehr interessiert an dem neuesten Abenteuer von Elsa, Anna, Olaf und ihren Freunden. Für diejenigen, die bislang bei einem Kauf gezögert haben, ist ab sofort auf bluray-disc.de eine Review der 2D-Variante online. Unser Rezensent Jörn Pomplitz hat die Blu-ray von Walt Disney Studios Home Entertainment genau unter die Lupe genommen und kommt zu folgendem Fazit:
Spannend, emotional und mit viel Liebe zum Detail präsentiert sich die Fortsetzung zu Disneys Eiskönigin. Den Machern gelang ein weiteres sehr unterhaltsames Abenteuer, bei dessen Umsetzung man allerdings keine Risiken einging und sich an die erfolgreiche Formel des Vorgängers hielt. Das tut dem Film aber keinen Abbruch, welcher abermals die ganze Familie von der ersten bis zur letzten Minute unterhält. Technisch bietet man sowohl beim Bild als auch beim Ton wieder einwandfreie Umsetzungen, welche sich sehen bzw. hören lassen können.
Weitere Details, auch zur Ausstattung, lesen Sie in der kompletten Besprechung.
Inhalt: Elsas Kräfte sind überwältigend, doch die Prinzessin von Arendelle ist überzeugt davon, dass es in der Welt noch mehr geben muss als ihre Heimat und folglich auch mehr Magie herrschen könnte. Als sie von einer Prophezeiung hört, welche ihr Königreich zu zerstören droht, macht sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Anna, deren Freund Kristoff sowie Rentier Sven und dem verzauberten Schneemann Olaf auf, den Ursprung der Magie und ihrer eigenen Kräfte zu finden. Schon bald trifft die Gemeinschaft auf einen Wald voller Geheimnisse … und Gefahren … (sw)
Den ersten Teil von "Die Eiskönigin" fand ich schon ganz lustig, werde mir die Fortsetzung bei Gelegenheit auch ansehen. In die Sammlung wandert der Film erst, wenn ich irgendwann Kinder im entsprechenden Alter habe ;)
Wer die Möglichkeit hat: die 3D-Version lohnt sich im Vergleich zur normalen 2D-Scheibe definitiv, auch wenn es über die gesamte Lauflänge kein stereoskopisch besonders herausragender Titel ist. Immerhin sind ein paar Wow-Momente mit dabei.
Story und Ton konnten mich nicht ganz so sehr wie den Rezensenten hier überzeugen. Aber das ist letztlich auch etwas Geschmackssache.
Bei Öffnung unserer Geschäfte hole ich mir selbstverständlich die 3D Version der Eiskönigin II, denke mal das der sehr ähnlich "gefällig" sein wird wie schon Teil 1.