Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Hotel Artemis", "Ant-Man and the Wasp" und "Das zweite Gesicht"

 
5 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
16.01.2019
Review-News_neu-2017.jpg
Ant-Man-and-the-Wasp-News-01.jpg
Es ist wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension unseres Kollegen Sascha Hennenberger, der sich die Blu-ray von "Ant-Man and the Wasp" ansah: "...Technisch wird, wie aus dem Hause Disney gewohnt, erneut eine tolle Qualität geboten. Auf der vorliegenden Blu-ray punktet vor allem das scharfe Bild, wobei auch die natürlichen Farben ein Hingucker sind. Beim Ton hat das englische Original deutlich die Nase vorn, auch wenn die deutsche Synchronisation dennoch gute Werte erreicht. Das Bonusmaterial könnte klar umfangreicher sein, bietet aber dennoch zusätzliche Informationen zum Film. Ant-Man and the Wasp ist wie zu erwarten ein wirklich guter und unterhaltsamer Film geworden, wobei es im Marvel Cinematic Universe dennoch Titel gibt, die im Vergleich die Nase vorn haben. Letztendlich entscheidet nichtsdestotrotz der eigene Geschmack. Sämtliche notwendigen Bestandteile für einen gemütlichen Filmabend wie Humor, Action und starke Effekte sind auf alle Fälle unterhalten, so dass Filmfans gewiss ein Auge riskieren können."
Hotel-Artemis-News-02.jpg
Mit dem Titel "Hotel Artemis" setzte sich hingegen Kollege Jörn Pomplitz auseinander: "...Auch wenn der Action-Thriller nicht viel Neues bietet – mit dem leicht futuristischen Design kann er sich doch von Genre-Kollegen absetzen. Zudem ist die Story straff und kurzweilig erzählt. Den Schauspielern sieht man sichtbar an, dass sie Spaß bei den Dreharbeiten hatten, auch wenn die Spielzeit der Herren Goldblum und Quinto arg beschränkt ausfällt. Der Rest des Cast macht seine Sache aber recht gut und weiß in den unterschiedlichen Rollen zu überzeugen. Überzeugend ist auch die technische Umsetzung der Blu-ray gelungen, welche trotz eingeschränkter Lichtverhältnisse mit einem sehr scharfen und kontrastreichen Bild daherkommt. Auch beim Ton gibt es nicht viel zu kritisieren, lediglich der Subwoofer hätte hier und da etwas stärker eingebunden werden dürfen. Die knapp 90 Minuten vergehen wie im Flug, weshalb man den Film ruhig mal zwischendurch einschieben kann."
das_zweite_gesicht.png
Mit einem Werk aus dem Jahr 1993, welches nun auch als hochauflösende Blu-ray Version erhältlich ist, beschäftigte sich Alexander Gabler. In seinem Test zum Titel "Das zweite Gesicht" heißt es unter anderem: "...Bild und Ton sind für das damalige Budget und für das Alter des Films noch im grünen Bereich anzusiedeln. Gegenüber der herkömmlichen DVD merkt man zwar sofort eine Steigerung der Bildqualität – all zu viel erwarten darf man aber natürlich auch nicht. Der Schärfe- aber auch der Schwarzwert sind in Ordnung und zeigen nur in weniger gut ausgeleuchteten Szenen ein etwas weicheres und detailarmes Bild. Die Farben und der Stil der Optik wurde bewusst kühl gehalten, passt aber perfekt zum Gesamtbild. Akustisch macht die DTS-HD MA 2.0 Tonspur was sie soll und bietet glasklare Dialoge und einen atmosphärischen Score. Etwas mehr Druck und Dynamik hätte dem Thriller aber dennoch gut gestanden. Leider fallen die Extras mehr als überschaubar aus. Zusammenfassend lässt sich Das zweite Gesicht leicht beschreiben: Auch 26 Jahre nach seinem Erscheinen hat dieser fiese kleine Thriller nichts von seinem Reiz verloren. Die beiden Hauptdarsteller schöpfen aus ihren Vollen, die Story ist kurzweilig, die triste Insel-Location rund um Massachusetts wurde schön in Szene gesetzt und auch das grandiose Finale sorgt immer noch für Staunen. Wer Macaulay Culkin immer schon mal als Bösewicht erleben wollte und wer auf handwerklich gut gemachte Thriller steht, wird mit diesem, zu Unrecht unterschätztem Werk, seine wahre Freude haben." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Neue Blu-ray Reviews:
REVIEW
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
3,6
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
4,1
Extras
 
1,4
7 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
3,0
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,0
4 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten
16.01.2019 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Besten Dank für die Reviews, die mir schon immer ein wichtiger Tipp-Geber sind.
cheesy
17.01.2019 um 06:59
von cheesy
#7
Ant-Man and the Wasp, Hotel Artemis und Das zweite Gesicht werden garantiert in meine Sammlung wandern.
sasacrocop
17.01.2019 um 03:45
#6
Ant-Man and the Wasp steht im Steelbook in der Sammlung und hat mir gefallen.
Zu den anderen drei Filmen kann ich nun die Reviews nutzen um mich für einen Kauf zu entscheiden.
Danke an die fleissigen Schreiber !!!
conni110
16.01.2019 um 23:21
#5
Ant Man besitze ich schon und die anderen gehen an mir vorüber.
fauli99
16.01.2019 um 20:35
#4
Das Pitchfork Review hat mir tatsächlich sehr geholfen. Der Film hat mich gereizt, jetzt weiß ich, dass ich nur noch zuschlagen werde, wenn das Angebot gut genug ausfallen sollte - oder es wird eben verzichtet.

Bei Ant-Man and the Wasp stimme ich dem Review zu. Der Kinobesuch war unterhaltsam, aber ich habe mir mehr erhofft.
cpu lord
16.01.2019 um 14:46
#3
Ant Man habe ich mir immer noch nicht zugelegt, aber wenn ich die Review hier lese merke ich erst das ich nun langsam aber sicher endlich zuschlagen muss, auch wenn wie so oft der deutsche Ton hinterher hinkt.
Matrix1968
16.01.2019 um 12:37
#2
Ein Lob an die Review Verfasser, wenn ich sie auch nicht unbedingt alle und immer lese.
Abenteuer68
16.01.2019 um 12:04
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
7 Kommentare