Nach der Bekanntgabe des Preises und des Release-Termins der NextGen-Konsole "Sony PlayStation 5" startete in dieser Woche der Vorverkaufs-Start, entgegen der vor Wochen von Sony getätigten Angaben, völlig Chaos-artig. Sprach man vor Wochen noch von einer rechtzeitigen Bekanntgabe des Release-Termins, jeder solle die gleichen Chancen zur Vorbestellung haben und alles soll im ordentlichen Rahmen ablaufen, wurde dies quasi innerhalb von Minuten am vergangenen Mittwoch überworfen. Der Frust der meisten interessierten PlayStation 5 Käufer war groß, als sie am Tag nach der Bekanntgabe feststellten, die PlayStation 5 war leider über Nacht ausverkauft, Vorbestellungen nicht mehr möglich.
Sony ist sich dieser Tatsache bewusst und meldet sich nun mittels einem offiziellen Statements: "Die PS5-Vorbestellungen hätten etwas besser laufen können. Wir möchten uns hierfür entschuldigen. In den nächsten Tagen werden wir weitere PS5-Konsolen zur Vorbestellung freigeben. Händler werden dazu in den nächsten Tagen weitere Details mitteilen. Bis zum Ende des Jahres werden weitere PS5 verfügbar sein." (ds)
zum Forum
"Night of the Living Dead": Neuverfilmung ab 25.09. mit unzensierter Fassung auf UHD Blu-ray im Steelbook – UPDATE 2Eastern-Trilogie "Die 36 Kammern der Shaolin" ab 31.10. einzeln auf Blu-ray in Keep CasesNSM Records: "Ace Ventura 1 + 2" und "Die Indianer von Cleveland" ab 25.09. auf Blu-ray in Keep CasesHorrorfilm "Abigail" auf Ultra HD Blu-ray ab 11. September 2025 bundesweit erhältlichNeil Marshalls Historienfilm "Centurion" ab 07.08. in Blu-ray Mediabooks mit Dolby Atmos- und Auro 3D-SoundBlue Underground: Restauration von "Feuer und Eis" begonnen - Ralph Bakshis Fantasy-Abenteuer demnächst auf 4K UHDTrue-Crime-Miniserie "Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone" ab 02.10. auf Blu-ray DiscHeute neu auf Blu-ray Disc: "Queer", "Köln 75", "Hearts of Darkness - Reise ins Herz der Finsternis" und mehr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
PS5 Vorbestell-Chaos: Sony gibt Fehler zu, verspricht aber Nachschub
19.09.2020

19.09.2020 - Kategorie: PlayStation 5
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich finde es schade, dass es Sony so vermasselt hat. Mal schauen wann dann die nächste Pre-Order Phase sein soll und ob es dieses mal Sony besser ankündigt oder ob sie es auf dem Rücken der Händler austragen. Auf jedenfall hätte es Sony sehr viel besser machen können. Nachdem man sich dafür so viel Zeit sich gelassen hatte und man hätte hier einen anderen Weg als über Twitter für den Start der Vorbestellungsphase nutzen müssen.
von Christian1982 am 21.09.2020 09:34 Uhr bearbeitet
Schade, das Sony es doch vermasselt hat. Bin gespannt wie das Ganze bei Microsoft am Dienstag abläuft... kanns mir noch nicht vorstellen, das es da auch ohne Probleme läuft.
Ach Jungs ärgert euch nicht. Wisst ihr noch als die ps4 raus kam, mit ihren lauten Lüfterproblem. Das erste Modell mit Kinderkrankheiten würde ich nicht gleich kaufen, lieber abwarten.
Ihr seid nicht allein auf der Welt. Gibt noch mehr als 100 Ländern in dieser Welt die auch PS5 kaufen möchten.
Mir persönlich ist egal. Soviel Zeit habe ich nicht noch mit Spielen zu beschäftigen.
Filme sammeln ist genug. Gibt auch noch andere schöne Sache im Leben
Mir persönlich ist egal. Soviel Zeit habe ich nicht noch mit Spielen zu beschäftigen.
Filme sammeln ist genug. Gibt auch noch andere schöne Sache im Leben
Also ich werde auch versuchen zwei zu bekommen um beide zu verkaufen. Bei weitaus größerer Nachfrage als Angebot wäre man schon fast dumm die Konsolen zu behalten.
Das tut Sony sicher leid...nicht. Die Konsole ist überall ausverkauft. Die könnten momentan kaum glücklicher sein. Viel frecher finde ich die Leute auf eBay, die ihre vorbestellten Konsolen bereits für nen guten Batzen Gewinn verkaufen wollen. Aber egal, ich habe mir nie eine Konsole direkt zu Launch gekauft und bei dir PS5 wird es nicht anders sein.
Dass man sicher immer erst nachträglich entschuldigen und Fehler einräumen muss. Sony hat sich ohnehin so viel Zeit gelassen. Da hätte man das problemlos besser koordinieren können. Wirklich schade und einmal mehr völlig unnötig alle verärgert und frustriert. Ich wollte auch direkt zuschlagen. Jetzt überlege ich auch erst noch abzuwarten, aber ich befürchte, dass Sony trotzdem von meiner Ungeduld belohnt wird. :-D
Ich hoffe, da kommt dann auch noch in absehbarer Zeit eine Version mit größerer Festplatte nach.
Man man man...Hätte man es gleich richtig gemacht, gäbe es keinen so großen Frust.
Aber schön, das SONY da nachbessert. Also habe ich doch noch ne Chance. Zwar sind die Launchtitel nix für mich, aber ich muss sie einfach haben.
Aber schön, das SONY da nachbessert. Also habe ich doch noch ne Chance. Zwar sind die Launchtitel nix für mich, aber ich muss sie einfach haben.
Wie gut das es erst mal auch noch 1-2 Jahre die alte sehr gute PS4 macht. Ich muss die nicht direkt zur VÖ mit Kinder Krankheiten habn.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
11 Kommentare
Neueste News
am 31.07. um 16:32 Uhr
am 31.07. um 13:11 Uhr
am 31.07. um 12:12 Uhr
am 31.07. um 11:45 Uhr
Neueste Kommentare
am 31.07. um 22:35 Uhr
am 31.07. um 22:32 Uhr
am 31.07. um 22:26 Uhr
am 31.07. um 22:13 Uhr
am 31.07. um 20:53 Uhr