Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

PlayStation 4 ist in Deutschland beliebter als die Xbox One

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,27 Punkte
14.01.2014
PlayStation-4-Newslogo.jpg
Laut Marktforschungsunternehmen Media Control konnte sich Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 4 bislang auch in Deutschland weit besser als die Konkurrenz-Konsole Xbox One verkaufen. Bis zum Stichtag am 31.Dezember 2013 wurden demnach in Deutschland rund 250.000 PlayStation 4 Geräte verkauft, die Xbox One steht diesem Ergebnis mit nur rund 100.000 verkauften Geräten entgegen. Auch weltweit kann sich der japanische Unterhaltungselektronikkonzern über bessere Verkaufszahlen seiner neuen Konsole freuen. Wurden bis zum Ende des vergangen Jahres rund 4,2 Millionen PlayStation 4 Geräte seit Release im November verkauft, erreichte die Xbox One hingegen nur rund 3 Millionen verkaufte Einheiten. (ds)
14.01.2014 - Kategorie: PlayStation 4

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
... Herrlich, die "Media Control Charts" :-) ...
Nun ja, was die Meldung als solche angeht, wird dies kaum überraschen können - mich persönlich schon deshalb nicht, weil ich selbst auch vorhabe, der PS4 den Vorzug zu geben und diese anzuschaffen.
Bei Sony zählt sich sicherlich auch die über die Jahre gewachsene Etablierung der "Marke" Playstation aus, die ja geradezu als Synonym für NextGen-Konsolen gilt - zumindest eher, als die XBox One.
Cineast aka Filmnerd
14.01.2014 um 13:43
#9
Naja, Sony hat mit der PS3 anfangs viel Falsch gemacht. Da konnte Microsoft mit der günstigeren Konsole punkten. Aber nun ist es nicht mehr so und viele haben sich gleich zu anfang eine neue Konsole geholt.
Also mich überrascht es jetzt nicht wirklich...In den USA wirds wohl etwas anders aussehen aber wohl nur knapp :)
gelöscht
14.01.2014 um 13:42
von gelöscht
#8
War doch eh klar. Das war schon immer der Fall.

SONY hätte noch mehr verkauft, wenn die Nachfrage nicht das Angebot überstiegen hätte.
N1ghtM4r3
14.01.2014 um 13:35
#7
Nicht überraschend, wenn die Zahlen stimmen!
Seit jeher sind die Playsttion Konsolen beliebter als die von Microsoft.
Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn Microsoft erfindet sich neu!
14.01.2014 um 13:19
von gelöscht
#6
Wunderts wen? Aber die war ja seit beginn an ausverkauft / vorverkauft und die XBOX gab es in jeden MM / Saturn haufenweise. Eigentlich schade. Abgesehen von den Spielen finde ich bis dato die XBOX stimmiger was Bedienung und Geräusche betreffen. Da ist die XBOX One absolut top beim Filmschauen. Trotzdem freuts mich sehr für Sony, nachdem die PS3 ja lange gebraucht hatte, bis sie in Fahrt kam.
gelöscht
14.01.2014 um 13:18
von gelöscht
#5
Wer letztlich das Rennen bei diesen NextGen-Konsolen macht ist mir egal, ich persönlich würde aber, wenn ein Kauf anstehen sollte, auch lieber zur Playstation greifen...
TTMichi
14.01.2014 um 13:17
#4
Sonys neue Konsole scheint gut anzukommen. Mich persönlich interessiert es nicht wirklich wer die Nase vorn hat. Mich stört nur der ganze Trubel der um MS und Sony gemacht wird.
Akira Ishida
14.01.2014 um 13:02
#3
Ich denke mal, dass viele "Verbraucher" nicht immer glücklich mit Microsoft Produkten sind und sich deshalb nicht auch noch ne XBox ins Haus stellen wollen. Außerdem ist natürlich die Anzahl der zu erhaltenden "Software", also der Spiele ein Faktor, den man berücksichtigen muss.
cheesy
14.01.2014 um 12:56
von cheesy
#2
Werde mir auch noch dieses Jahr ne PS4 zulegen,
die Konsole spricht mich auch einfach mehr an als die Xbox One.
Außerdem ist sie von der Grafik auch noch etwas besser als die Xbox.
Raz3r
14.01.2014 um 12:46
von Raz3r
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,27 Punkte
39 Kommentare