Links:
Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD"Fallout - Die komplette erste Staffel" und "Dune: Prophecy - Staffel 1" ab 14.04. im UK auf Blu-ray und 4K UHDRon Howards Fantasy-Abenteuer "Willow" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookRunter vom Index: "Die Geisterstadt der Zombies" erscheint auf Ultra HD Blu-ray im MediabookExklusiv: Thriller "Exile - Die Angst in dir" und Doku "George A. Romero’s Resident Evil" ab 27.02. auf Blu-rayUK: "The Batman"-Ableger "The Penguin" im kommenden Jahr auf Blu-ray und im 4K-Steelbook"Afraid": Science-Fiction-Horror von Blumhouse – Jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc - UPDATE"Attack of the Killer Donuts": Bald auf Blu-ray im wattierten Mediabook erhältlich
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jim Ryan über die PS4 und den Wert der Blu-ray Disc
25.02.2013
Vor wenigen Tagen wurde die PS4 auf dem PlayStation Meeting in New York angekündigt und die ersten Details über die Hardware der neuen Konsolengeneration sickerten durch. Nachdem die Blu-ray erst gar keine Erwähnung fand, wurde nach dem Event schnell verdeutlicht, dass das Medium noch lange nicht abgeschrieben ist. So äußerte sich nun Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europa, über die Zukunft der Blu-ray Disc und gab zu verstehen, dass eine Konsole, die auf reine Downloads setzt, noch Zukunftsmusik sei.
Im Gespräch mit IGN verriet der CEO, dass es einen Trend zu digitalen Inhalten gibt und dieser nicht nur auf der PlayStation 3 zu sehen ist, sondern auch auf der PS4 fortgeführt bzw. vermutlich noch beschleunigt wird. Für die unmittelbare Zukunft werden Spiele aber auch weiterhin auf Blu-ray Discs ausgeliefert. Als Vergleich nimmt er die Third Party Entwickler, denen Sony nahelegt, das Medium mit seiner Speicherkapazität von bis zu 50GB voll auszunutzen. Viele Spiele sollen bereits bis zu 45 GB Speicher verwenden.
„Wenn man sich einmal Südeuropa ansieht, wo wir ein großes und wichtiges Geschäft verfolgen, kann es über eine normale Internetverbindung bis zu drei Tage dauern, um eine Datei mit diesem Datenvolumen herunterzuladen. Und das ist kein Spaß,“ so der CEO. Jim Ryan rechnet damit, dass es mindestens noch fünf Jahre dauert, bis eine entsprechende Infrastruktur gewährleistet ist, um solche Titel über das Internet schnell herunterladen zu können.
Laut den offiziellen technischen Spezifikationen verfügt die PlayStation 4 über ein CAV-Blu-ray-Laufwerk mit sechsfacher Geschwindigkeit. Damit ist das Laufwerk dreimal schneller als das der PS3 und bietet eine Lesegeschwindigkeit von etwa 216 Mbit/s (27 Mbyte/s).
(mw)
25.02.2013 - Kategorie: PlayStation 4
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Da ich mir bis jetzt noch keine PS3 geholt habe bin ich schon am überlegen ob ich mir nicht die PS4 dann holen soll...Ein paar exclusive Titel würden mich schon interessieren...
Die Downloads sind mir eigentlich egal, also ich würde die Spiele auch laden aber das wird wohl etwas dauern mit ner 6Mbit Leitung...Bei spielen brauche ich nicht unbedingt was in der Hand was aber bei Filmen ein Muss ist!
Die Downloads sind mir eigentlich egal, also ich würde die Spiele auch laden aber das wird wohl etwas dauern mit ner 6Mbit Leitung...Bei spielen brauche ich nicht unbedingt was in der Hand was aber bei Filmen ein Muss ist!
03.03.2013 um 19:35
von gelöscht
#55
Ich will keine Downloads! Ich weiß das klingt altmodisch, aber ich bin eben ein Haptiker...
Mir gehts es genauso wie den meisten hier auch. Ob nun Filme oder Spiele, mir ist es auch deutlich lieber diese Sichtbar im Regal stehen zu haben. Kann man nur hoffen, das noch viel Zeit vergehen wird, bis Filme/Spiele tatsächlich mal nur noch per Download zu erwerben sind... Besser wäre es natürlich, wenn es garnicht erst soweit kommt.
01.03.2013 um 04:52
von gelöscht
#53
Ich bin ein großer Ablehner der Downloads, weil mir eine Disc im Regal einfach lieber ist und ich nicht immer vom Internet abhängig sein will.
28.02.2013 um 20:01
von gelöscht
#52
Ich will was im Schrank stehen haben, was sichtbar ist! Downloads haben mich noch nie interessiert, weder bei Musik, noch bei Filmen und Spielen!!!
Ich weiß nicht wie lange noch propagiert wird, dass die zukunft den online-medien gehört. solange die ländlichen gegenden kein glasfaser bekommen macht sowas keinen sinn. ich werde auch in 10 jahren noch blu-rays oder meinetwegen in zukunft auch purple-rays kaufen.
26.02.2013 um 18:08
von gelöscht
#50
Ohhh, dieser Hype wieder. Und die Leute werden das Ding wieder kaufen wie blöde! Aber nur zu, irgendwann, wenn die Kinder mal da sind, werde ich an sowas auch nicht vorbei kommen.
Ich bin auch ein Fan von Disc. Da noch nicht jeder ne VDSL Leitung hat, fände ich es auch Schwachsinn, wenn ein optisches Laufwerk weg bleiben würde. Wie ja im Artikel steht haben manche Spiele 45GB... wie soll man die dann mit zb einer 6000 DSL Leitung aus dem PSN laden?
da ich sammler bin BRAUCHE ich discs...und das soll auch bitte so bleiben
Keine physischen Datenträger mehr - das wär für mich undenkbar! Als Sammler bzw. als Konsument, möchte ich für mein Geld etwas in der Hand haben und nicht von Internetverbindungen abhängig sein!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
23 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
55 Kommentare
Neueste News
am 12.11. um 16:01 Uhr
am 12.11. um 13:00 Uhr
am 12.11. um 12:41 Uhr
am 12.11. um 12:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 12.11. um 22:46 Uhr
am 12.11. um 22:30 Uhr
am 12.11. um 22:18 Uhr
am 12.11. um 21:32 Uhr
am 12.11. um 21:28 Uhr
NEUES IM FORUM
am 12.11.2024 um 23:13
am 12.11.2024 um 23:03