"Resident Evil" von Zach Cregger: Neuer Kinofilm demnächst auf Blu-ray, 4K UHD und im 4K-Steelbook"Hook" mit Robin Williams: Peter-Pan-Abenteuer ab 19.11. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 2"Black Shampoo - Der schwarze Killer": Blaxploitation-Action erscheint hierzulande erstmals auf Blu-ray"Phenomena": Horror-Thriller von Dario Argento ab 28.09. auf UHD Blu-ray als "Limited Leatherpak Edition""Dutton Ranch": Staffel 1 des "Yellowstone"-Ableger ab 27.11. auf Blu-ray DiscDario Argentos "Tenebrae" auf Blu-ray: Beim Weekend of Hell in exklusiven Sondereditionen"Espen Abenteuer Box": Zwei Fantasyfilme ab 05.11. auf Blu-ray im Doppelpack"Nightmare in a Damaged Brain": Ab 30. September 2026 auf Blu-ray in Keep CasesDiverse Blu-ray- und 4K UHD-Mediabooks im Leonine Studios Shop reduziert"Godzilla Minus One": Ab 05.11. auf Ultra HD Blu-ray im Glow-in-the-Dark-Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Toshiba und Sony gehen gemeinsam in die Zukunft
22.02.2008

Bereits vor dem Ende des Formatstreits hatten Sony und Toshiba erklärt, bei der Herstellung von Chipsätzen für die Playstation 3, ihre Zusammenarbeit erweitern zu wollen. So gaben beide Firmen nun bekannt, dass zu diesem Zweck eine neue Tochtergesellschaft gegründet wurde, deren Anteile zu 60% von Toshiba und zu 40% von Sony gehalten werden. Der Firmensitz wird im Sony Semiconductor Kyushu Nagasaki Technology Center angesiedelt und soll für die Produktion und Weiterentwicklung des Cell-Prozessors, sowie der RSX-GPU verantwortlich sein.
Zu Beginn werden die Chips weiterhin im 65nm-Produktionsprozess gefertigt, jedoch ist eine baldige Umstellung auf 45nm vorgesehen. Während der Aufsichtsratsvorsitzende aus den Reihen Toshibas kommen wird, soll von Sony selbst der Präsident des neuen Unternehmens kommen. Der Name der gemeinsamen Tochterfirma steht indes noch nicht fest.
22.02.2008 - Kategorie: PlayStation 3
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Namensvorschläge für die neue kleine Tochter? Soniba? Toshy? Tony? TosSo? SonShi? BaSy?
seh ich auch so (@chinmoku) ... das sind quasi Pflichtfreundschaften, die beiden Unternehmen sicherlich sehr Geld in die Kasse spülen
Wie bei jedem so großen Unternehmen haben Toshiba und Sony zig Tochterunternehmen, die sich auch vom Namen her unterscheiden. Somit ist Sony nicht Sony und Toshiba nicht Toshiba =) Will damit sagen, dass jeder Produktionszweig das macht, was für ihn Profit bringt und so ist das auch bei dieser Koalition.
Von 45 nm kann man nur profitieren, damit die PS3 in Sachen Stromverbrauch etwas ökonomischer und wettbewerbsfähiger wird.
Von 45 nm kann man nur profitieren, damit die PS3 in Sachen Stromverbrauch etwas ökonomischer und wettbewerbsfähiger wird.
Das ist ja schön,
ich hätte nicht gedacht das sie sich wieder so gut vertragen.
ich hätte nicht gedacht das sie sich wieder so gut vertragen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
Neueste News
am 15.09. um 16:35 Uhr
am 15.09. um 16:01 Uhr
am 15.09. um 13:39 Uhr
am 15.09. um 13:18 Uhr
Neueste Kommentare
am 15.09. um 17:07 Uhr
am 15.09. um 16:43 Uhr
am 15.09. um 16:42 Uhr
am 15.09. um 16:23 Uhr
am 15.09. um 16:16 Uhr

