Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wonnemonat Mai auch auf der PlayStation 3

 
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
05.05.2009
PS3-Releases-Mai.jpg
Kann noch von Wonnemonat gesprochen werden, wenn es draußen regnet? Es darf. Scheint die Sonne einmal nicht, so dürfen sich Spieler mit diversen Neuerscheinungen in diesem Monat vergnügen, die die Regentage im Mai vergessen lassen. Jedes Genre ist vertreten. Von Action zu Rennspielen, bis hin zum Rollenspiel. Die Veröffentlichungen möchten wir Ihnen kurz vorstellen:
Rock-Revolution-News.jpg
Den Anfang macht "Racedriver GRID - Platinum" erst Mitte Mai. Bereits im April erwartet, wird das Rennspiel letztendlich am 14.05.2009 bei uns erscheinen. Am gleichen Tag veröffentlicht Konami "Rock Revolution" in Deutschland, das mit 40 Songs aufwarten wird. Das Spiel soll im hart umkämpften Markt der Musikspiele mit einem eigenen Studio daherkommen, mit dem eigene Songs aufgenommen werden und der Fantasie keine Grenzen gesetzt werden sollen.
Virtua-Tennis-2009-News.jpg
Von SEGA erscheint am 15.05.2009 "Virtua Tennis 2009", das wieder für Spielspaß mit bis zu vier Personen sorgen soll. Dem beliebten "World Tour Modus" wurden indes weitere Features spendiert, die bspw. ein neues Online Ranking System beinhalten. Nach "Virtua Tennis 2009" gönnen sich die Publisher eine Pause von fünf Tagen und starten dann wieder mit Disneys "Hannah Montana - Der Film" durch. In dem sehr kindgerechten Spiel ist Miley Stewart auf der Suche nach ihren Wurzeln, die sie bis ins entlegende Crowley Corners führt.
Damnation-News.jpg
Ein Release für den Shooter "Damnation" ist für den 21.05.2009 geplant. Der Shooter verlangt nach schnellen Reaktionen und einem guten Auffassungsvermögen, wenn sich der Spieler in seinen Missionen befindet. Dabei steht es dem Spieler frei, für welche Seite er sich entscheidet und welche Vor- und Nachteile er daraus zieht. "Damnation" erhält hierzulande eine Freigabe ab 16 Jahren, soll aber immer noch komplett ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen. Neben der Kampagne im Single-Player Modus, wird der Shooter auch mit einem Multiplayer Modus aufwarten, der mit zahlreichen Teilnehmern bestritten werden kann.
Bionic-Commando-News.jpg
Bereits einen Tag später, am 22.05.2005, erscheint Capcoms "Bionic Commando", das für viele einen echten Geheimtipp darstellt. Die Geschichte von "Bionic Commando" spielt 10 Jahre nach dem Sieg von Nathan "Rad" Spencer gegen die imperialen Truppen. Doch Nathans Regierung fällt ihm in den Rücken und er wird zur Todesstrafe verurteilt. Nach einem Terroranschlag auf seine Stadt, wird die Macht des Bionic Commandos allerdings wieder gebraucht... Neben einer Singleplayer-Kampagne wird auch das Spiel mit einem Multiplayer-Modus versehen, der bis zu 10 Spieler gegeneinander antreten lässt.
Guitar-Hero-Metallica-News.jpg
Freunde von Gitarrenklängen wird der Release von "Guitar Hero - Metallica" am 22.05.2009 bereits bekannt sein. Das Musikspiel wird im neuesten Ableger das beste von Metallica liefern und mit Songs wie "Nothing Else Matters", "The Unforgiven" und "Seek And Destroy" aufwarten. Neben dem Spiel wird es auch ein passendes "Guitar Hero - Guitar Bundle" geben, das bereits vorbestellt werden kann.
UFC-2009-Undisputed-News.jpg
Seit dem 23.04.2009 können Besitzer eines ausländischen PlayStation 3 Kontos die Demoversion zu "UFC 2009 Undisputed" ausgiebig testen. Am 22.05.2009 gibt THQ, mit dem Release der Vollversion, auch deutschen Spielern die Möglichkeit, tiefer in diese Sportart einzutauchen. Neben einem Online-Modus, werden zusätzlich auch Trophäen angeboten, die im Verlauf des Spiels gesammelt werden können.
inFamous-News.jpg
Kaum eine Woche später, am 27.05.2009, erscheint das PS3-exklusive "inFamous" in Deutschland. Das Spiel, das hierzulande keine Jugendfreigabe erhalten hat, dreht sich um einen Mann, der durch eine Explosion für immer verändert wurde. Er besitzt Supermächte, mit denen er das reinste Chaos anrichten und ganze Häuser zerstören kann. Wieder liegt das Schicksal der Welt in der Hand der Spieler, die sich entweder für die "gute" oder die "böse" Seite entscheiden können. Neben der normalen Edition, soll es auch eine "Collector's Edition" geben, die aber noch nicht für Deutschland angekündigt wurde.
Fuel-News.jpg
Codemasters veröffentlicht am 28.05.2009 das Rennspiel "Fuel", das eine Gesamtfläche von 14.000 km² bieten soll. Neben diversen Multiplayer-Modi kratzt "Fuel" aber auch eine Hintergrundgeschichte an. Das Rennspiel spielt in einer alternativen Gegenwart, in der die Ölpreise ins Unermessliche gestiegen sind und die Erde vom Klimawandel bedroht wird. Das soll die Fahrer aber nicht davon abhalten, nochmal kräftig aufs Gaspedal zu drücken und die übriggebliebenen Landschaften zu befahren. Von zerstörten Küsten am Pazifik, bis hin zu den Wüsten der Erde ist alles vertreten.
Sacred-2-News.jpg
Mehrmals verschoben und mehrfach verbessert. Ende Mai, am 29.05.2009, soll nun auch "Sacred 2 - Fallen Angel" auf der PlayStation 3 veröffentlicht werden. Das Rollenspiel soll sowohl einen Koop-Modus, als auch verschiedene Multiplayer-Modi beinhalten. Zusätzlich können wieder Trophäen gesammelt werden. Neben der normalen Edition, wird auch bei "Sacred 2" eine "Collector's Edition" veröffentlicht, die neben einer Karte von Ancaria, auch den Soundtrack und ein Artbook beinhalten soll.
Terminator-Die-Erloesung-News.jpg
Auch "SBK 09 Superbike World Championship" erscheint am 29.05.2009. In dem Rennspiel kann sich der Spieler wie gewohnt auf ein Motorrad schwingen und versuchen gegen die besten der besten anzutreten. Die letzte Neuerscheinung am selben Tag ist "Terminator: Die Erlösung". Das Spiel wird passend zum gleichnamigen Film veröffentlicht, der die deutschen Kinos am 04.06.2009 beben lassen wird. Um den Sieg davon zu tragen und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern, muss John Connor gegen jede bedeutende Maschine des Franchise antreten und sein Können als Führer des Widerstands unter Beweis stellen. Alle geplanten Veröffentlichungen für den Mai, finden Sie auch in unserem Spiele Kalender. Lediglich bei "Sacred 2 - Fallen Angel" wurde eine multilinguale Version angekündigt. Da "inFamous" von Sony vertrieben wird, könnte auch hier eine deutsche Sprachausgabe möglich sein. (mw)
05.05.2009 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich denke Racedriver Grid kommt mir ins Haus.
tRix
05.05.2009 um 22:39
von tRix
#12
Also UFC is Cool für zwischendurch. Racedriver Grid macht auch Fun. Virtua Tennis ist auch was für Gelegenheitsgamer wie mich.
home-cinema-freak-steve
05.05.2009 um 21:12
#11
Manb, kann man nicht die Games von den Filme trennen, auch was "News" anbelangt...?
MHoffmann
05.05.2009 um 20:46
#10
Terminator muss ich noch überlegen.
ib-76
05.05.2009 um 20:03
von ib-76
#9
Bei InFmous und Bionic Commando könnte ich schwach werden. Evtl. noch Sacred 2: Fallen Angel. Ich brauch einen Lottogewinn. Nächsten Monat kommt dann noch Prototype! Es wurde ja auch mal Zeit, dass es ordentlich Futter für die PS3 giebt.
maggo123
05.05.2009 um 19:54
#8
UFC2009 Undistuped ist geil! wird gekauft evtl. :-P
Nils.L
05.05.2009 um 18:07
von Nils.L
#7
Mann, mann. Da weiß ich ja gar nicht was ich mir holen soll. inFamous, GH:Metallica, Sacred 2, Bionic Commando, Fuel. Alles Spiele auf die ich schon lange warte. Wenigstens wird mir dann im Sommer nicht langweilig.
Trivium3k
05.05.2009 um 17:46
#6
Virtua Tennis werd ich mir holen.Solche Spiele mag ich.
husek
05.05.2009 um 17:38
von husek
#5
Für mich interessant sind inFamous, Damnation und für nette Hack and Slay Pseudeo-Roleplayingeinlagen vielleicht noch Sacred zwei. Mit Filmumsetzungen kann ich meistens nichts anfangen und Rockstar, Guitarhero und Konsorten ist garnichts für mich!
Schlumpfmaster
05.05.2009 um 17:18
#4
Hab mir nun endlich mal Race Driver Grid (vor-)bestellt. Nachdem ich die Demo monatelang verpöhnt hab, sie dann aus lauter Langeweile nochmal angemacht und erstmal nichts anderes gezockt hab, gönn ich mir nun mal auch die anderen Fahrzeuge, Strecken, etc. (Die 3 aus der Demo waren zwar toll, aber irgendwann .... )

Desweiteren bin ich mal auf Fuel und Terminator gespannt. Bei Fuel befürchte ich ein umfangreicheres Motorstorm und Terminator, naja, ist halt ne Filmumsetzung. Erhoffe mir dennoch von beiden positiv überrascht zu werden. Mal sehen wie die in den Tests so abschneiden.
Hector
05.05.2009 um 16:54
von Hector
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
12 Kommentare