Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sony erwirkt einstweilige Verfügung gegen Vertrieb des PS3-Jailbreaks in Australien

 
13 Bewertung(en) mit ø 3,92 Punkte
28.08.2010
Playstation-3-Slim-Logo-01.jpg
Sony hat in Australien eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb des PS3-Jailbreaks erwirkt, der als derzeit einzigstes Instrument in der Lage ist, Backups von PS3-Spielen wiederzugeben. Die Shops OzModChips, Quantronics und ModSupplier dürfen den USB-Stick, der den Kopierschutzmechanismus aller PS3-Versionen umgehen soll, demnach bis zum 31. August 2010 nicht weiter verkaufen. Damit bleibt Sony Zeit, den USB-Dongle genauestens zu analysieren, um ein komplettes Verkaufsgebot vor Gericht zu erzwingen. Aber selbst wenn Sony in Australien kein Verkaufsgebot erzwingt, ist es jederzeit möglich, den USB-Stick mit Hilfe eines Firmware-Updates unbrauchbar zu machen und den Benutzer komplett aus dem PlayStation Network zu sperren. Damit würden potentielle Käufer nicht nur knapp 170 Dollar für ein unbrauchbares Produkt ausgeben, sondern es besteht die Gefahr, dass die Konsole nicht mehr in der Lage ist, sich ins PSN einzuloggen. (mw)
28.08.2010 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Immer dieses negative Bewerten weil niemand hier schreibt, dass er Raubkopien hat. Leute, Leute, Leute.
Klar schreibt das hier niemand. Wie doof wäre das denn!?
LordShorty
28.08.2010 um 19:05
#13
Das wäre schon ein starkes Stück!
Für all diejenigen, die damit quasi 170,- US-Dollar in den Sand setzen würden.
Django
28.08.2010 um 18:56
von Django
#12
wenn man hier so einige ließt, naja...

wenn ich so und so viele originale habe/hätte, wie manche hier sagen, dann brauch ich nach zig jahren der ära der ps3 nun auch keinen modchip mehr um die "originalen" zu schonen.

und die schildkröte unter mir sollte mal nicht alle durch einen kam ziehen. ich habe zwar keine ps3, aber ne xbox360 - und da ist es möglich kopien zu spielen, trotzdem habe ich nur originale und die sehen noch so aus wie am tag, als ich die folie drum rum abgemacht habe... genauso sehen auch alle meine BDs aus - wie neu. man muss nur wissen wie man mit um geht!
PatrickStar
28.08.2010 um 18:51
#11
alles nur engel hier alle total unschuldig!! wenn ihr die möglichkeit hättet würdet ihr es auch machen!!
turtle1986
28.08.2010 um 18:37
#10
Vielleicht sollte man sich erstmal über die Möglichkeiten des Sticks informieren bzw. mal etwas weiter denken bevor man so etwas postet. Vielleicht ist in naher Zukunft Homebrew auf der PS3 möglich. Ich selbst würde mir bei entsprechendem Preis ggf. auch einen Stick kaufen und nein nicht um Kopien aus dem Netz oder anderweitig herzubekommen, sondern um von meinen originalen (wovon ich eine ganze Menge habe) Sicherungskopien zu erstellen. Ich selbst besitze eine PS3 60 GB der 1 Generation, welche noch PS2 kompatibel ist, leider ist das Blu-ray Laufwerk etwas anfällig, warum sollte ich also nicht die Möglichkeit nutzen mein technisches Equipment zu schonen, damit ich in den nächsten Jahren auch noch etwas davon habe und keine teure Reparatur bei einem Laufwerksschaden in Kauf nehmen zu müssen. Und nachdem was Sony in den letzten Jahren mit seinen Kunden abgezogen hat (PSP und Kastration der other OS Funktion) solls mir recht sein wenn es ein derartiges Produkt gibt.
ReservoirDog
28.08.2010 um 18:31
#9
Also ich finde es richtig da Raubkopien einfach nichts für Sammler sein sollte.
Man darf aber nicht vergessen das die erste PlayStation ihren Siegeszug auch dank der einfach zu brennenden Spiele antreten konnte und die damaligen Branchen Riesen Nintendo und SEGA in die Schranken wies.
Tsedong
28.08.2010 um 18:26
#8
Haha, wenn ich die kommentare lese könnt ich würgen :D
Hab ihr ja sehr glaubwürdig rüber gebracht ;p



MFG Rush
Rush
28.08.2010 um 18:19
von Rush
#7
Richtig so - wer "beshiced" fliegt raus! Und den Stick gesperrt damit er nur Geld gekostet hat und nichts bringt - arme Raubkopierer! :D
CombiVC1
28.08.2010 um 18:18
#6
richtig so... nieder mit den dieben. kopierer sind diebe
shiverwolf
28.08.2010 um 18:10
#5
Ich finde die Aktion gut, mag keine Raubkopierer, die zerstören die ganze Wirtschaft.
NoFearAT
28.08.2010 um 18:09
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 3,92 Punkte
63 Kommentare