Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
PlayStation 3: Spiele in 3D nur mit 720p
19.07.2010

Um die Qualität und Bildwiederholungsrate vn 60 Frames pro Sekunde bei stereoskopischen PS3-Spielen sicherzustellen, beschränkt Sony die 3D-fähigen Spiele auf eine Auflösung von 720p, also 1.280 x 720 Pixel - das hat Sony auf der Develop Conference in Brighton bestätigt.
Spiele wie Super Stardust HD, WipeOut HD und PAIN, die allesamt bereits im stereoskopischen 3D dargestellt werden können, werden lediglich mit einer Auflösung von 1.280 x 720p dargestellt, obwohl sie nativ in der Lage sind die volle HD-Auflösung zu nutzen. Da selbst viele Experten kaum einen Unterschied zwischen 720p- und 1080p-3D-Bildern wahrnehmen, "ist es unwahrscheinlich, dass es Konsumenten tun werden", so Simon Benson.
Demnach werden auch zukünftige 3D-Spiele wie Gran Turismo 5 mit einer geringeren Auflösung im "3D-Modus" laufen, um Sonys Richtlinien einzuhalten.
(mw)
19.07.2010 - Kategorie: PlayStation 3
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der ganze 3D Quatsch nervt etwas die sollen auf Konsolen erstmal schaffen mehr 1080p Spiele aufn Markt mit 60fps zu bringen dann können die mal über 3D nachdenken. Dieser Hype ist langsam echt ein wenig viel des guten.
Das muss man halt sehen und sonst gibt es ja noch die 2D Version. Leider dauert es noch etwas bis ich auf 3D umsteige, gibt halt noch keine günstigen Beamer.
Man könnte sich 3D auch sparen und auf mehr Titel in 2D mit 1080p hoffen
aber die jetzigen spiele sind doch auch nur 720p, wo ist da jetzt die überraschung, ich wär eher verwundert gewesen, wenn die teile jetzt in 3d höher aufgelöst wären als vorher

19.07.2010 um 12:49
von gelöscht
#7
Ich denke auch das es ordentlich aussehen wird. Leider wird es für mich noch was dauern, bis ich auf 3D umsteige, aber bis dahin sind sicher auch nen paar Kinderkrankheiten weg.
Durch 3D verlieren einige Games vielleicht an Auflösung. Dafür wirkt ein Bild in Stereo immer schärfer als das einzelne in 2D...
So zumnidest meine Erfahrung mit Youtube 3D Videos...
So zumnidest meine Erfahrung mit Youtube 3D Videos...
Schade, also ich will mal behaupten, dass ich einen Unterschied zwischen 720p und 1080p 2D Bildern sehe, wie es mit 3D ist kann ich nicht sagen. Allerdings denke ich, dass es dort auch einen sichtbaren Unterschied gibt.

19.07.2010 um 12:45
von gelöscht
#4
Da sehr viele (um nicht zu sagen die meisten) PS3-Spiele lediglich in 720p sind, ist das durchaus zu verkraften, zumal wohl bei der jetzigen PS3 technisch das 3D-Bild nur in 1080i darstellbar wäre.
So kann man es auch schön umschreiben das die PS3 nicht mal die versprochene Power hat 2D Games immer in 1080p darzustellen, war doch von vorne herrein klar das dann die 3D Games wo ja zwei mal das Bild bereczhnet werden muß erst recht nicht in 1080p laufen wundert mich fast das sie 720p garantieren wo ja selbst 2D Games wie GTA nicht mal mit 720p laufen sondern im eigendlichen nativen sinne etwas über SD Material liefern.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
6 Bewertung(en) mit ø 4,17 Punkte
50 Kommentare
Neueste News
am 09.08. um 12:00 Uhr
am 09.08. um 11:00 Uhr
am 09.08. um 10:00 Uhr
am 09.08. um 09:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.08. um 12:12 Uhr
am 09.08. um 11:43 Uhr
am 09.08. um 11:27 Uhr
am 09.08. um 10:35 Uhr
am 09.08. um 10:21 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.08.2025 um 12:14
am 09.08.2025 um 12:13
am 09.08.2025 um 11:55
von raubu in Blu-ray News & Diskussion