Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mit etwas Verspätung kommen nun auch die PS3-Veröffentlichungen im März 2010. Neben einem langerwarteten "Final Fantasy XIII", können sich eifrige Zocker auch auf das epische "God of War III" freuen, das am 19.03.2010 erworben werden kann.
Das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix wird hierzulande am 09.03.2010 von Koch Media veröffentlicht, nachdem es bereits seit Dezember 2009 in Japan verfügbar ist. Koch Media vertreibt neben der normalen Version im Amaray auch eine Special Edition, die in einer aufwendig gestalteten Box daherkommt. Der Box wurde eine Soundcollection, zwei Aufkleber, ein gebundenes Buch sowie Kunstdrucke spendiert. Die Special Edition ist restlos vergriffen.
Am 09.03. wird Ubisoft eine weitere Edition von Assassin's Creed 2 veröffentlichten. Die "Assassin's Creed 2 - Lineage Edition" wird ein Comicheft sowie zusätzliche Karten und die Lineage-Kurzfilme auf DVD beinhalten. Am gleichen Tag kehrt Codemasters mit "Racedriver Grid: Reloaded" zurück. Reloaded stellt eine Art "Game of the Year Edition" dar, die alle bisher erhältlichen Downloads beinhaltet.
Der 12. März 2010 wird nicht nur goldig, sondern absolut japanisch. Capcom schickt Resident Evil 5 mit der "Resident Evil 5 - Gold Edition" zurück auf die Bühne. Das Spiel wird eine 2-stündige Episode mit Jill Valentine sowie neue Kostüme für die Hauptcharaktere beinhalten. Koch Media schickt die Samurai mit "Way of the Samurai 3" ins Rennen und sorgt für 15 verschiedene Enden sowie etliche rollenspieltypische Elemente. Nachdem "Yakuza 3" seit nun mehr über einem Jahr auf dem japanischen Markt sein Unwesen treibt, findet sich das von Sega vertriebene Spiel nun auch in unseren Gefilden ein. In Europa wird exklusiv nur die Premium Edition veröffentlicht, die eine Soundtrack-CD mit 31 Ingame-Tracks beinhaltet und für Vorbesteller vier weitere Downloadinhalte bereithält.
Der 19. März wartet gleich mit drei Editionen zu "God of War III" auf. Sony veröffentlicht neben der "Collector's Edition" im Digibook auch eine "Ultimate Trilogy Edition", die in der Büchse der Pandora einen neuen Besitzer sucht. Die ultimative Edition beinhaltet die God of War Collection mit den ersten beiden Teilen sowie eine Combat Arena, Charakter-Skins, eine Doku, den OST des Spiels, einen Metal-Soundtrack und ein Artbook.
Neben dem God of War III-Overflow erscheint zudem noch die Versoftung der Serie "Prison Break" sowie "Moto GP 09/10". Zu Prison Break wird unsere Redaktion auch noch in Kürze ein Review veröffentlichen, das Ihnen einen Einblick in die Qualität des Titels geben soll.
NBG wird am 25. März 2010 das Beatem'Up "BlazBlue - Calamity Trigger" veröffentlichen. Zuvor wurde ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem Fans das Cover des Spiels kreieren konnten. Die Jury muss allerdings blind gewesen sein, da sich die PS3-Redaktion solch ein Cover nicht erklären kann. Electronic Arts macht indes den 12. mit der Platinum-Edition zu "Fight Night Round 4" wertvoll.
Der 26.03.2010 ist mit beeindruckenden Titel vollgepackt. Koch Media beglückt Batman-Fans mit der "Spiel des Jahres Edition" zu "Batman: Arkham Asylum", die eine besondere 3D-Version des Spiels beinhaltet. Drachenzähmen wird am 26.03. leicht gemacht. Das Spiel ist die gleichnamige Versoftung des kommenden 3D-Titels von DreamWorks.
Nach dem Motto "Besser zu spät als nie", veröffentlicht Activision das Super Bundle zu "Guitar Hero 5", mit dem einer musikalischen Karriere nichts mehr im Wege steht. Mit "Just Cause 2" veröffentlicht Koch Media ebenfalls einen Titel, auf den der gewillte Käufer schon ein Weilchen warten musste. Dafür bringt der Publisher zeitgleich eine "Special Edition" zu dem Titel, die eine Karte des Gebietes sowie etliche neue Ingame-Items beinhaltet.
Mit dem japanischen Doppel "Last Rebellion" und "Resonance of Fate" bilden die Publisher am 26.03.2010 das Schlusslicht. Beide Spiele sind Action-Rollenspiele, die im März versuchen einem Final Fantasy XIII das Wasser zu reichen.
RE 5 Gold Edition werde ich mir holen. Schaue aber erstmal bei MM oder Saturn nach, wie viel es dort kostet. Bei amazon kostet es inklusive aller Gebühren nämlich 41,90 Euro. Eigentlich zu viel für ein altes Spiel.
Meine Pflichtkäufe für den März sind die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Resonance of Fate, sowie RE 5 Gold Edition.
Blaz Blue scheint sich ja leider gar nich im Vergleich zur US Version geändert zu haben. Die haben einen Wettbewerb für das Cover veranstaltet? Saß da etwa die korupte Oscar Jury? Die müssen ja wieder böse bestochen worden sein, wenn die so ein derart hässliches EU Cover absegnen.^^
Bei Final Fantasy XIII habe ich mir die UK Fassung der Special Edition bestellt.
Hoffe das die auch deutschen Untertitel hat.
God of War wird irgenwann auch gekauft aber das hat noch ein wenig zeit ;)