Zurück nach Rapture: „BioShock 2" am heute im Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zurück nach Rapture: „BioShock 2" am heute im Handel
2K Games veröffentlichten heute ihren neuen Blockbuster „BioShock 2". Im ersehnten Nachfolger des Spiel des Jahres 2007 verschlägt es den Spieler erneut in die verfallene Unterwasserstadt Rapture.
„BioShock verkörperte einen Wendepunkt in der Videospielebranche, denn es bewies, dass Spiele genau wie Filme als Kunst angesehen werden können - sowohl in puncto Grafik als auch in Sachen Erzähltiefe", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Vor allem berichten die Medien, was uns bereits im Vorfeld bewusst war: dass BioShock 2 ein würdiger Nachfolger eines der besten Spiele aller Zeiten ist, den man nicht verpassen sollte, ob man nun den ersten Teil gespielt hat oder nicht."
Die Handlung knüpft an die des Vorgängers an und kommt ebenso mit einer beunruhigenden Thematik daher. Knapp zehn Jahre dem Bürgerkrieg in Rapture, droht der Stadt erneut große Gefahr. Ein unsichtbares Monster zeichnet sich für Entführungen in den Küstengemeinden aus, welches zu einer Neubesiedlung von Rapture der Little Sisters führt. In der Haut eines Big Daddy müssen hunderte von genetisch modifizierten Splicern abgewehrt und ein Ausweg aus diesem vermeintlichen Utopia gefunden werden.
Im Multiplayermodus durchwandert man die Vorgeschichte des Titels und wird auch Szenarien aus dem ersten Teil wiedererkennen. Während das Chaos in Rapture herrscht, übernimmt der Spieler die Rolle eines Plasmid-Testsubjekts und muss in diversen Gefechten sein Können unter Beweis stellen.
Hab gestern Abend auf Xbox360 ne Stunde gezockt.
Bisher wirklich klasse, vorallem weil man dem Stil von Teil 1 absolut treu geblieben ist. Einfach nur gei....
10.02.2010 um 06:32
von gelöscht
#26
Die Bewertungen und Tests zu diesen Spiel sind sehr gut, ist so was wie ein "heimliches" Knallerspiel, werde ich mir wohl mal anschauen.
shiverwolf: Unterscheide zwischen dem Ende und Finale, das man vermutlich als "voraussehbar" und konventionell bezeichnen könnte. Die Geschichte aber hinter Bioshock/Rapture ist alles andere als banal und für mich auf rafinierte Weise erzählt.
ich zocks am pc und ist echt geil.. hat gleich wieder die atmosphäre vom ersten teil und macht spaß hab noch ncih so weit gespielt heute aber kommt noch... :D