
Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Call of Duty: Modern Warfare 2 in Deutschland doch geschnitten
05.11.2009

Schlechte Neuigkeiten für alle Liebhaber ungeschnittener Spiele. Am 25. September hieß es seitens Publisher Activision Blizzard noch: „Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten."
Nun wurde bekannt, dass nun aber doch eine Kleinigkeit der Zensur weichen musste.
In einem jetzt schon umstrittenen Abschnitt, dringt man als Terrorist in einen Flughafen ein. In dieser Szene eröffnen die Teammitglieder rasch das Feuer auf unschuldige Passanten. Und hier kommt nun die Änderung. In allen ausländischen Fassungen bleibt es dem Spieler selbst überlassen, ob er in das Geschehen selbst eingreift oder das Morden den Kollegen überlässt. In der deutschen Fassung wurde diese Entscheidungsfreiheit entfernt. Schießt man auf einen Zivilisten heißt es hier „Game Over".
Wer diese Änderung verkraften kann, darf weiterhin bedenkenlos zur deutschen Version greifen. Uncut-Freunde finden ihren Weg über den Import.
(ah)

05.11.2009 - Kategorie: PlayStation 3
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Jetzt ist auch für mich die deutsche Version gestorben! Für die Erwachsenen Bevormundung in Deutschland kann Activision nichts, nur sollten sie erhlich zu uns sein. Wenn man das Video gesehen hat, weiß man eigentlich das diese Scene als uncut in DE keine Chance hat. Werd das Spiel erstmal auf die Warteliste stellen und mir es später mal ausleihen, bzw. gebraucht kaufen. Gibt ja auch noch andere Spiele wie AC2.
Schon längst bei World of Video als UK-Import für 45 EURONEN für die xbox360 bestellt.
Stört es euch jetzt wirklich das ihr nicht auf Passanten schießen dürft?Versteh erlich gesagt die ganze Aufregung nicht!Ist doch ganz OK das man es weggelassen hat da es echt ein bisl Krank war!
Ist eh nicht so interessant. Würde ich auch geschnitten mal anspielen.
@puma66
Die Ösi-Version ist dann genauso von dem Cut betroffen.
Activision bringt keine Extra-Version, sondern eine einheitliche deutschsprachige Version, auch wenn diverse Shops noch eine deutsche Uncut-Version gelistet haben.
Bin ja mal gespannt ob das die einzige Änderung war oder nur die Spitze des Eisberges...
Die Ösi-Version ist dann genauso von dem Cut betroffen.
Activision bringt keine Extra-Version, sondern eine einheitliche deutschsprachige Version, auch wenn diverse Shops noch eine deutsche Uncut-Version gelistet haben.
Bin ja mal gespannt ob das die einzige Änderung war oder nur die Spitze des Eisberges...
Kann da nur flash77 zustimmen: es geht ums Prinzip! Und wenn die meinen in diesem Lande müssen man schnippeln wo es nur geht - bei dem Spiel ist es jetzt nicht soo krass - dann geb ich die Kohle lieber den Briten...
1. Sind die Spiele in Deutschland so und so zu teuer und 2. kann ich auf jeden Cut gut verzichten ;-) Wird eben in UK bestellt.... habe fertig!
Damit ist die deutsche Version für mich gestorben! Auch wenn die Änderung noch hinnehmbar wäre - es geht ums Prinzip! Es kommt mir nichts geschnittenes mehr ins HAus!
Das ist doch wirklich Jacke wie Hose wenns nur so eine Kleinigkeit in einem Level ist. Deswegen hol ich mir doch nicht extra das Importprodukt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 1,40 Punkte
90 Kommentare
Neueste News
am 10.08. um 11:00 Uhr
am 10.08. um 10:00 Uhr
am 10.08. um 09:00 Uhr
am 10.08. um 08:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 11.08. um 04:23 Uhr
am 11.08. um 04:22 Uhr
am 11.08. um 04:20 Uhr
am 11.08. um 04:19 Uhr
am 10.08. um 23:56 Uhr
NEUES IM FORUM
am 11.08.2025 um 04:56
am 11.08.2025 um 04:55
am 11.08.2025 um 04:54