GamesCom 2012: Die Neuankündigungen und Highlights von Sony und EA
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
GamesCom 2012: Die Neuankündigungen und Highlights von Sony und EA
Wir konnten Ihnen heute einen Ausblick auf die EA- und Sony-Highlights geben, indem wir Ihnen Live-Streams der beiden Unternehmen zur Verfügung gestellt haben, die Sie von Zuhause oder von der Arbeit aus abrufen konnten. Wirklich große Ankündigungen gab es von beiden Seiten zwar nicht, aber dennoch konnte man das ein oder andere Highlight präsentieren. Diese möchten wir Ihnen kurz – nicht zuletzt anhand unserer Bilder – vorstellen.
Electronic Arts hat das neue Need for Speed vorgestellt - „Most Wanted“. In „Most Wanted“ fährt der Spieler die schnellsten Boliden überhaupt und muss waghalsige Manöver ausführen, um ans Ziel zu kommen. In diesem Spiel bietet EA auch Autolog 2 an, das noch intuitiver sein soll, als sein Vorgänger. Mit Autolog werden Freunde untereinander verknüpft und können ihre Errungenschaften sehen und mit einander vergleichen. Daneben wurde „FIFA 13“ intensiver vorgestellt. Das Spiel wurde nachher noch bei Sony gezeigt und mit Move gesteuert. Laut den Entwicklern soll die Steuerung sehr präzise sein.
Die größten Highlights bei Sony Computer Entertainment waren zweifelsohne „The Last of Us“, „Until Dawn“ und „Rain“ (Arbeitstitel). Bei „Rain“ handelt es sich um ein Spiel der „Japan Studios“. Dabei muss man einen Jungen durch Regen steuern, der auch nur durch Regentropfen sichtbar wird. „Until Dawn“ erinnert dabei ein wenig an einen Teenie-Horror. Der Trailer vermittelt allerdings ein Horror-Game für Erwachsene. Das Spiel lässt sich auch mit Sonys Move steuern.
Wir werden vermutlich im Laufe des morgigen Tages noch intensiver auf die genannten und bei den Pressekonferenzen vorgestellten Spiele eingehen. Ab dem 16. August hat dann jeder die Chance, seine Lieblingsspiele zu daddeln und Giveaways der Entwickler und Publisher abzustauben, denn dann öffnet die GamesCom die Pforten für jeden Spieler.
wenn ich auf der gamescon wär würde ich last of us zocken. ich kanns gar nicht mehr abwarten endlich den titel zu spielen. freu mich über frische bilder.