GC Newsflash: Resistance 3 - Interview mit Jon Paquette

gamescom-Koeln-News.jpg
20.08.2011 „Celebrate the games!“ - auch in diesem Jahr pilgern zahlreiche Gamer zur größten Spielemesse Europas. An den Ständen der Publisher bilden sich scheinbar endlose Schlangen, doch eingefleischte Fans lassen sich davon nicht abschrecken, denn es gibt eine Vielzahl von langersehnten Titeln, die durchaus mehr als einen Blick wert sind. So auch Resistance 3, denn der dritte Teil des erfolgreichen Science-Fiction-Shooters weiß neben actionreichem Gameplay mit Erzähltiefe und einer fesselnden Story zu begeistern. Bei Sony Computer Entertainment konnten wir ein ausführliches Interview mit Jon Paquette - dem Writer vom bald erscheinenden Resistance-Teil - führen und ihm so das ein oder andere interessante Detail entlocken. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass Spieler, die noch nie Resistance gespielt haben und somit auch nichts von der Story wissen, nicht auf Resistance 3 verzichten müssen. Während des Installationsvorgangs, der laut Paquette nur wenige Minuten in Anspruch nehmen soll, wird dem Spieler in einem Intro eine Zusammenfassung der Geschehnisse von den ersten beiden Teilen präsentiert. Auf die Frage was Resistance 3 von anderen Shootern unterscheidet, erklärte Paquette, dass die Spielfigur eine „normale“ Persönlichkeit sei und auch Familie habe. Der Spieler hat zahlreiche Möglichkeiten einen Gegner anzugreifen und auch das Spielerlebnis sei ein völlig anderes, als in konventionellen Spielen dieses Genres. Die durchschnittliche Spielzeit soll 10-12 Stunden betragen, abhängig je nach Erfahrung und Können des Spielers. Jon Paquette betont allerdings, dass das Durchspielen der Kampagne noch nicht das Ende bedeuten muss, denn es gibt noch den Multiplayer-Modus, den man für „den Rest seines Lebens“ spielen könnte. Ob sich der Resistance-Writer noch einen weiteren Teil vorstellen könnte und woher er seine Inspirationen für das Schreiben eines Skripts bekommt, erfahren Sie im Video vom kompletten Interview, das Sie sich demnächst exklusiv auf unserer Seite anschauen können. Wenn es soweit ist, werden wir Sie selbstverständlich benachrichtigen. Resistance 3 erscheint am 9. September exklusiv für PlayStation 3. (mps)
20.08.2011 - Kategorie: PlayStation 3
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 22.08.2011 um 10:25
#27
Das Game sagt mir mal gar nichts!
geschrieben am 22.08.2011 um 09:24
#26
mich hat der 1. teil nicht wirklich umgehauen...den zweiten kenn ich nicht...und da ich eh nicht mehr zock, brauche ich auch den 3. teil nicht :-)

obwohl...irgendwie würde es mich schon reizen...

aber da würde vorher BF3 und/oder MW3 kommen :-)
geschrieben am 22.08.2011 um 07:30
#25
Ich hab mir auch zu meiner PlayStation 3 den ersten TEil dazugekauft, Teil 2 kam dann auch noch aber den habe ich nich zuende gezockt und jetzt habe ich meine PS3 verkauft...Teil 3 würde ich trotzdem gerne mal zocken :)
geschrieben am 21.08.2011 um 23:44
#24
Hab zum PS3 Release,gleich den 1. Teil mitgekauft.....und Teil 2,ebenso gezockt.....da werd ich bestimmt nicht nein zum 3.sagen !!
Die Resistance Games,sind nicht unbedingt immer das gelbe vom Ei,......
aber unglaublich unterhaltsam....Popcornkino eben !!
geschrieben am 21.08.2011 um 15:45
#23
4 Players ist allerdings alles andere als kompetent bei ihren Bewertungen.
geschrieben am 21.08.2011 um 12:49
#22
Teil 1 war naja, Teil 2 war stellenweise richtig gut. Laut 4Players.de ist der dritte Teil SEHR GUT, aber kein direkter Konkurrent zu GearsOW und BF3. Abwarten!
geschrieben am 21.08.2011 um 11:11
#21
Klingt nicht schlecht, nur wäre mir da der Preis doch noch zu hoch.
geschrieben am 21.08.2011 um 08:58
#20
Wird sicherlich das Highlightspiel, die Vorschusslorbeeren die dieses Spiel überall bekommt zeigt die Tendenz zum Megakracher schon im Vorfeld.
geschrieben am 21.08.2011 um 08:32
#19
Das Spiel wird sicherlich wieder ein absoluter Kracher!In den nächsten Monaten erscheint jedoch so viel,dass ich auf einen günstigen Preis warten kann.
geschrieben am 21.08.2011 um 01:48
#18
Klingt sich alles schonmal sehr geil. Bin echt gespannt auf dieses Game.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!