Panasonics neue 2015er Blu-ray Player ab sofort bestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Panasonics neue 2015er Blu-ray Player ab sofort bestellbar
In diesem Jahr oder besser gesagt in noch in diesem Monat kommt ein Schwung neuer Player auf den Markt, die Panasonic auf der Convention in Frankfurt vorgestellt hat (wir berichteten). Dabei hat es den Anschein, als wartet Panasonic die 4k Ultra HD-Revolution ab, um noch in diesem Jahr ein UHD-Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Denn ein richtiges Flaggschiff wurde in Frankfurt nicht vorgestellt. Stattdessen wird man beim japanischen Hersteller auf Hausmannskost setzen und ein paar Player für den Einstieg in den Handel bringen.
Anders als bei den anderen Herstellern wird man mit dem DMP-BDT374 und BDT375 aber auch etwas breitere Blu-ray Player anbieten. Auch der DMP-BDT175 sowie BDT174 sind etwas breiter. Schlanker wird es erst bei dem DMP-BDT166 und BDT165, die schon rein äußerlich auf den Consumer Markt zugeschnitten sind. Die unterschiedlichen Farben leiten sich aus den verschiedenen Produktbezeichnungen ab. Der BDT374 liegt genauso wie der BDT174 in Schwarz vor, während die beiden Modelle BDT375 und BDT175 in einem Silber-Schwarz zur Verfügung stehen. Beim BDT166/165 verhält es sich ähnlich, allerdings gibt es den BDT166 nur komplett in Silber oder als DMP-BDT165 in einer schwarzen Ausführung.
Sowohl der DMP-BDT375/374 als auch der BDT175/174 unterstützen Ultra HD-Upscaling. Damit lassen sich auch niedriger aufgelöste Inhalte (beispielsweise einer Blu-ray Disc) auf 4k Ultra HD hoch skalieren - d.h. auf eine Auflösung von maximal 3.840 x 2.160 Pixel. Natürlich wird ein entsprechender UHD-Fernseher vorausgesetzt. Darüber hinaus unterstützt der DMP-BDT375/374 auch DLNA, HDMI-CEC, Internet Apps und selbstverständlich auch 3D. Auch eine 2D- auf 3D-Konvertierung kann per Knopfdruck aktiviert werden. Des Weiteren verfügt der Blu-ray Player über einen WLAN-Adapter und kann auch kabellos auf Online-Inhalte (Netflix etc.) zugreifen. Über den auf der Rückseite angebrachten Ethernetport ist dies natürlich auch kabelgebunden möglich.
BDT375
BDT175
BDT165
BDT165
Der BDT175/174 verfügt über ähnliche Features wie sein großer Bruder, allerdings dekodiert er Dolby Digital Plus- und Dolby TrueHD-Inhalte intern nur mit 2.0-Kanälen. Der DMP-BDT375/374 beherrscht dabei das dekodieren von 5.1-Inhalten. Allerdings unterstützen beide Blu-ray Player auch die Ausgabe über Bitstream, sodass erst gar keine interne Dekodierung vonstatten gehen muss. Der Ton lässt sich beim BDT175/174 nur über HDMI übertragen, da kein digitaler Audioausgang vorhanden ist. Anders sieht dies beim BDT375/374 aus. Dieser verfügt über einen koaxialen Audioausgang. Auf WLAN muss beim 175/174 ebenfalls verzichtet werden, dafür bietet der Blu-ray Player Ethernet. Laut Angaben von Panasonic verbraucht der BDT375/374 mit 17 Watt etwas mehr Strom als sein kleiner Bruder. Details zur Größe und zum Aussehen erhalten Sie im jeweiligen Playerprofil.
Erfreulich ist, dass selbst die Blu-ray-Einstiegsgeräte - der DMP-BDT166 und DMP-BDT165 - bereits über eine 3D-Funktion verfügen. Die Blu-ray Player beherrschen demnach die Wiedergabe von 3D-Filmen auf Blu-ray Disc. Ein 3D Effect Controller ist ebenso an Bord. Dafür ist keine 3D-Konvertierung mit dem Player möglich.
Zudem hat jeder Player einen HDMI-Anschluss (keiner dieser Player hat zwei HDMI-Anschlüsse), einen USB-Steckplatz und LAN-Terminal.
Die Blu-ray Player von Panasonic lassen sich ab sofort bei diversen Händlern vorbestellen. Sie sollen ab Ende März 2015 zur Verfügung stehen und zwischen 89,- Euro und 149,- Euro kosten.
Blu-ray Player bei Amazon:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sehr schön aber ich brauche zur Zeit keinen neuen Player...Und wenn dann wäre meine erste Wahl eh ein Sony. Aber wenn da kein gescheiter ist dann wäre mein 2. Blick richtung Panasonic gegangen :)
01.04.2015 um 12:26
von gelöscht
#20
@FC Lukas
Wo haben denn die Koreaner seit Jahen die Nase vorn? Jedenfalls nicht bei TV & Co.
Wer Samsung kauft steht wohl hauptsächlich auf Design ..... die qualitativen Topmodelle sind bei denen preislich jenseits von Gut und Böse.
Die neuen playervon pana sehen richtig besch...eidenaus und sind zu dem richtig teuer!!! Ich sags immer wieder...die koreaner haben hier wie auch im tv bereich seit jahren die nase vorn!!!
Ich bleibe bei Blu-ray Playern doch lieber bei Sony. Die laufen sehr gut. Aber Panasonic baut auch gute Player. Mein Sny Player funktioniert immernoch zufriedenstellend.
da ich hier im adventskalender den dmr-bst835 gewonnen habe (danke nochmal an dieser stelle) habe ich erstmal mit einem neuen blu-ray player ausgedient denke ich :D. die neuen player sind trozdem toll gerade von panasonic finde ich sind sehr einfach zu bedienen. aber ich brauche sowieso nicht jedes jahr einen neuen. für mich ist meiner sowieso schon über dimensioniert und hätte mir so einen selber nie gekauft.