Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
JVCs erster Stand Alone Player, der XV-BP1 ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Blu-ray Player, der bereits auf der diesjährigen CES in Las Vegas vorgestellt wurde, verfügt über alle gängigen Features der aktuellen Playergeneration, wie BD-Live Ready (externer USB-Stick zur Inhaltsspeicherung notwendig), DVD-Upscaling auf 1080p und der Dekodierung der HD-Tonformate, wie Dolby Digital+, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio.
Bei den ersten vorliegenden Tests aus den USA viel unter anderem die deutlich höhere Einlesezeit des Players auf. Auch beim E-Tailer Amazon ist der Player auf Lager und wird mittlerweile auch ausgeliefert. Derzeit liegt dort der Preis des JVC XV-BP1 bei 294,98 Euro.
Nähere Informationen finden Sie, wie gewohnt in unserer Technikdatenbank.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Absolut korrekt. Nur weil die Funktionsbeschreibung denen anderer Modelle in der Preisklasse entspricht, heisst das noch lange nicht, dass die Player sich gleichen. Unnd Unterschiede kanne sbei Ton, sowie bei Bildverarbeitung geben auch innerhalb der gleichen Preisklasse. Aber wie sollen Leute die sich einen Player neu zulegen wollen richtig informieren können, wenn niemand über die aktuellen Player berichtet. Wen es nicht interessiert, muss die News schließlich nicht lesen! ;)
@ matrix1968 - die Player unterscheiden sich gewaltig, jedoch ist das nur dann relevant wenn du auch die technischen Gegebenheiten hast um dies zu bemerken, der Unterschied ist einfach die Klassifizierung der A/V Wandler, die einfach das Bild und den Ton machen, nach außen hin mag jeder Player gleich sein, was natürlich nicht ganz stimmt, denn jedes Bier schmeckt auch anders ;)
Im Endeffekt unterscheiden sich die neueren Player nicht mehr wirklich, alle bieten schon die Funktionen vom BD Profil 2.0 und auch das Einlesen von USB Sticks wird schon Standart, finde diesen Player vom Preis her etwas zu Happig.
Jo nu schon der Xte BD-Player wird hier vorgestellt. Mit allen Standartfunktionen. Die Player mit BD-Live können ja so ziemlich alles das Selbe. Man bräuchte im Prinzip immer nur schreiben ob und mit was für Funktionen sich ein neuer Player von anderen Geräten abhebt. Für mich sind diese Player-News relativ uninteressant. Meiner Meinung nach sollte man wirklich hier nur Player vorstellen, die sich von der breiten Masse abheben.
Genau die langen Einlesezeien stören mich bei meinem Samsung BP 1500 immenz!! Da ist der BP 1600 TOP. Ich denke der JVC wird dann auch für viele uninteressant sein, da auch der Preis net grad einlädt zu kaufen. :)