Panasonic kündigt neue Blu-ray Disc Systeme mit 4k Ultra HD Upscaling an
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Panasonic kündigt neue Blu-ray Disc Systeme mit 4k Ultra HD Upscaling an
Der japanische Unterhaltungselektronikhersteller Panasonic hat zwei neue Heimkinosysteme vorgestellt, die ab April 2014 erhältlich sind. Zum einen bringt Panasonic das SC-BTT865 und zum anderen das SC-BTT505 in den Handel. Auf das BTT865 muss man sich einen Monat länger gedulden, da es erst ab Mai zu einem Preis von 999,- EUR zur Verfügung steht. Die Heimkinoanlagen verfügen über eine Ausgangsleistung von je 1.200 Watt und stellen beide 5.1-Systeme dar.
Beide Systeme spielen nicht nur Blu-ray Discs ab, sondern stellen zusätzlich wieder eine 4k-Ultra-HD-Upscaling-Funktion zur Verfügung, mit der herkömmliche SD- und HD-Inhalte in eine Auflösung von bis zu 3.840 x 2.160 Pixel hoch skaliert werden können, wenn am anderen Ende ein 4k-Fernseher angeschlossen ist. SD-Material einer DVD oder auf einem USB-Stick gespeicherte Videos werden sonst natürlich auch wieder in Full HD (1080p) hoch skaliert.
Die neuen Blu-ray-Systeme bieten je zwei HDMI-Eingänge, an denen sich Set-Top-Boxen und Spielekonsolen anschließen lassen, um den Sound über die im Lieferumfang befindlichen Lautsprecher auszugeben. Das BTT865 – als neues Flaggschiff – verfügt dabei über zwei 1,30m große Standlautsprecher, während das BTT505 mit vier Tischlautsprechern ausgeliefert wird. Die Systeme werden in Schwarz/Silber angeboten. Bilder finden Sie in dieser News.
Panasonic SC-BTT505
Panasonic SC-BTT505
Panasonic SC-BTT505 Haupteinheit
Panasonic SC-BTT505
Panasonic SC-BTT865
Panasonic SC-BTT865
Panasonic SC-BTT865
Panasonic SC-BTT865 Funkadapter
Panasonic SC-BTT865
In den Front- und Surround-Lautsprechern wurden zwei 8cm-Chassis und ein 2cm-Hochtöner mit PP-Membran verbaut, die die Audiosignale umwandeln. Im Center-Speaker befinden sich dahingegen zwei 6,5cm-Chassis und ein 2 cm-Tweeter. Der Subwoofer bietet zudem eine Levelkontrolle und eine 20cm-Membran. Die Einstellungen der Lautsprecher können dabei u.a. im Smartphone, über die Panasonic Remote App, vorgenommen werden.
Des Weiteren bieten die Systeme Netzwerkfeatures und verfügen über einen verbauten WLAN-Adapter, mit dem kabellos auf Online-Angebote sowie Panasonics Viera Connect zugegriffen werden kann. Erstmals verfügen diese Panasonic-Systeme zusätzlich über Bluetooth für Musikstreaming. (mw)
Sieht nicht schlecht aus aber in der nächsten Zeit benötige ich keine Soundanlage...
07.03.2014 um 08:17
von gelöscht
#23
Für mich eher uninteressant, da zum einen die heimischen Geräte noch einwandfrei funktionieren und ich zum anderen auch eher zu Einzelkomponenten greife als zu einem Komplettsystem...
Bei 4K bin ich auch noch sehr entspannt. Ich glaube nicht, dass sich das im Normalhaushalt durchsetzten wird. Aber ich lass mich gern belehren. Dachte damals auch nicht, dass die BD sich durchsetzt, weil sie einfach zu teuer ist...und nun stehen hie rmehr als 100.
Mein Bedarf an Heimkinosystemen ist fast gedeckt, ich hole mir zukünftig einen guten AV-Receiver und harre der 4K Dinge die da noch kommen mögen ;) Mit meinen Teufel LS bin ich zudem sehr zufrieden.
Die Preise sind sehr gesalzen, vor allem wenn man bedenkt das es sich hierbei ja nicht um einen Player für echte 4K Medien, sprich den Nachfolger der Blu ray handelt. Komplettsysteme an sich finde ich aber super, habe selbst ein hoch preisigeres von Samsung im Betrieb und bin super glücklich damit. Klar haben Einzelkomponenten deutliche Vorteile aber ich bin mit meinen Komplettsystem rundum zufrieden.