Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2014: LG stellt SoundPlate LAB540W mit integriertem Blu-ray Disc Player vor

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
23.12.2013
LG-Logo.jpg
Kurz vor Weihnachten hat LG Electronics weitere Geräte angekündigt, die auf der CES 2014 in Las Vegas einem breiteren Publikum vorgestellt werden. Obwohl vor allem 4k oder Ultra HD auch in diesem Jahr das Topthema der Unterhaltungselektronikmesse ist, gibt es natürlich auch Produkte, die wenig mit diesem Thema zu tun haben. Zu den neuen Produkten zählt u.a. die auf LAB540W getaufte SoundPlate des Unternehmens. Diese Soundplate kann unter einem 32 bis 55 Zoll Fernseher platziert werden und soll den Ton wesentlich besser als die im TV verbauten Lautsprecher ausgeben. Neu ist auch, dass diese SoundPlate über einen eingebauten 3D Blu-ray Player verfügt und 3D-Inhalte einer Blu-ray Disc wiedergeben kann. Ein 3D-fähiger TV wird natürlich vorausgesetzt. Für Wohnungen, bei denen jeder Platz ausgenutzt werden muss, entfällt somit die Anschaffung eines zusätzlichen A/V-Receivers, der normalerweise die Verteilung des Tons an die Lautsprecher übernimmt. Das LAB540W verfügt nicht nur über einen eingebauten Player, sondern bietet darüber hinaus auch noch Bluetooth und eine WiFi-Funktion, mit der Content drahtlos über die SoundPlate gestreamt werden kann. Smart TV-Funktionen sollen die Liste der Features abrunden. Somit werden selbst TVs ohne dieses Feature mit Smart TV und einer verbesserten Sound-Performance ergänzt. LGs SoundPlate ist sehr flach und wird minimalistisch präsentiert. Das Gerät ist in Silber gehalten und wird mit einem silberfarbenen Subwoofer ausgeliefert. Falls Sie sich selbst ein Bild der neuen Produkte aus dem Hause LG Electronics machen möchten, haben Sie dafür vom 07. Januar bis zum 10. Januar 2014 Zeit. LG finden Sie im Las Vegas Convention Center, Central Hall, Stand #8204. (mw)
23.12.2013 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Solch eine Platte benötige ich nicht denn die Boxen vom Sony X9005 sind dermaßen gut dass ich eigentlich nur noch über diese höre!
Dennoch sieht das "Set" recht ansprechend aus und die Kombi mit BD-Player ist wirklich gut!
gelöscht
23.12.2013 um 19:53
von gelöscht
#15
Klangkörper brauchen Körper um zu klingen.

Soundbars mögen besser sein als die Lautsprecher der TV Geräte. Aber schon im Vergleich mit Mittelklasse Regallautsprechern werden sie als Elektroschrott entlarvt. Von Surround-Sound, der virtuell erzeugt werden will, ganz zu schweigen.
hardti
23.12.2013 um 17:37
von hardti
#14
Finde die Kombination recht ungewöhnlich. Aber wems es gefällt, bitteschön. Aber für mich wäre sowas eher uninteressant.
Snake 85
23.12.2013 um 17:22
#13
Ich habe öfter schon gehört du gelesen das es eigentlich nicht sein soll das man in einen Klangkörper eine Laufwerk verbauen soll. Hat glaube ich was mit der Rotation des Laufwerks zu tun oder so. Abgesehen davon bleibe ich lieber auch bei meinem 5.1 System, wobei ich allgemein kein Gegner von Soundbars und ähnlichem bin.
Tyler Durden 93
23.12.2013 um 15:06
#12
Die grundsätzlichen Vorbehalte gegenüber Soundbars im Allgemeinen vermag ich als Nutzer einer solchen nicht nachzuvollziehen, denn diese sind deutlich besser, als ihr Ruf! Selbstredend darf man natürlich auch hier nicht zum Niedrigpreissegment greifen, denn dann fällt die Leistung in der Tat bescheiden aus. Hochpreisige Soundbars Vermögen jedoch, wie durch entsprechende Fachpressetests belegt wird, ein ähnliches Sounderlebnis zu gerieren, wie ein Mehrkompobentenlautsprechersystem. Vor diesem Hintergrund dürfte eine pauschale "Abwertung" von Soundbars nicht angezeigt sein - ich jedenfalls bin ein überzeugter Nutzer!

Zur vorliegenden Soundbar: optisch ansprechend, allerdings nicht meine Marke. Zudem hab ich gerade gestern ein Kulanzangebot im Hinblick auf einen außerhalb der Garantiezeit meiner Soundbar aufgetretenen Defekt derselben erhalten, wonach ich die aktuellste und wertigste Soundbar "meines Herstellers" Philips zum halben Preis neu kaufen kann, was ich wohl annehmen werde :-). Selbige beinhaltet noch deutlich mehr Features als die vorliegende und ist auch optisch noch überzeugender, weshalb ich also bald sagen kann: Danke, aber ich bin weit besser versorgt :-).
Cineast aka Filmnerd
23.12.2013 um 14:29
#11
Statt dieser Soundplate bleibe ich besser bei meinem Teufel-System, bin damit noch bestens bestückt.
P.Floyd
23.12.2013 um 14:14
#10
Als Gewinn würde ich es nehmen :-) Als Kauf eher weniger.
Abenteuer68
23.12.2013 um 13:47
#9
Sicherlich ist diese Meldung für den einen oder anderen sehr interessant, allerdings kann ich persönlich damit nicht so ganz viel anfangen...
TTMichi
23.12.2013 um 13:39
#8
Als Ersatz für die TV-Speaker bestimmt interessant. Auch ich bleibe lieber bei meiner 5.1 Anlage.
King Cross
23.12.2013 um 13:08
#7
Die Idee mit dem der Soundplate finde ich klasse. Gibt bestimmt Leute die sowas Kaufen. Aber ich ziehe doch lieber eine 5.1 Anlage vor.
Nelroth
23.12.2013 um 13:02
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
25 Kommentare