Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Pioneer hat mit dem BDP-160 einen neuen Blu-ray Player vorgestellt, der ab sofort im Fachhandel in zwei verschiedenen Farben zur Verfügung steht - in Schwarz und Silber. Die Kosten belaufen sich auf 169,- EUR (UVP). Der Player fungiert nicht nur als Digital Media Renderer (DMR), mit dem Inhalte vom Smartphone übertragen werden können, sondern natürlich auch als Digital Media Player. Darüber hinaus wird nun nicht mehr unbedingt ein Router benötigt, um Musik und Videos von einem Mobiltelefon zu streamen, da der BDP-160 Wifi-Direct unterstützt. Der integrierte Wifi-Adapter bietet ein WPS-Setup und kann optional für die Verbindung zum Internet genutzt werden. Allerdings bietet der Blu-ray Player auch eine Ethernetschnittstelle.
Pioneers BDP-160 spielt darüber hinaus Filme auf Blu-ray 3D ab und beherrscht die Wiedergabe von Super Audio CDs (SACD). Gesteuert werden kann der Player wieder über die im Lieferumfang erhältliche Fernbedienung, allerdings lassen sich optional auch die verfügbaren Apps dafür nutzen - iControlAV2013 oder ControlApp. Der neue Player des japanischen Konzerns spielt zudem zahlreiche Dateiformate ab, zu denen 3GP, FLV, MPEG, AVI, WMV sowie hochauflösende FLAC-Audiodateien, WMA, MP3, MKV und DivX+ HD gehören. Auch die „Send to TV“-Funktion unterstützt der BDP-160. Damit lassen sich Youtube Videos vom Smartphone über den Player auf den Fernseher übertragen. Auf der Vorderseite befindet sich zusätzlich ein USB-Steckplatz (+ einer auf der Rückseite) zur Medienwiedergabe. Sound Retriever Link und Stream Smoother Link für bessere Bild- und Klangqualität in Verbindung mit kompatiblen Pioneer Mehrkanal-Receivern sind ebenfalls integriert.
Features im Überblick:
Cool, endlich mal wieder ein Player im Einstiegspreissegment mit einer Metallblende und nicht dem typischen Plastiklook!
Hätte ich nicht vor kurzem nen neuen Player beschafft, würd ich hier zugreifen. Von der Technik passt das bei Pio schon!
Optisch gefällt mir hier, mal wieder :-), das silberne Modell besonders gut.
Die technischen Details überzeugen ebenso - gleichwohl besteht hier schlichtweg kein Bedarf.
Technisch dürfte "Pioneer" neuester BD-Player "BDP-160" sicher kein schlechtes Gerät sein!
Und auch der angegebene Preis dürfte vielen gefallen. Störend finde ich bloß die geringe Anschluß-Möglichkeiten des Geräts.