CES 2013: Sony präsentiert neue Blu-ray Disc Player - Bildmaterial vom BDP-S5100
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES 2013: Sony präsentiert neue Blu-ray Disc Player - Bildmaterial vom BDP-S5100
Sony hat auf der Pressekonferenz mit 4k-Lösungen aufgetrumpft und präsentiert nicht nur einen Prototypen eines 4k-Medien-Centers, das 4k-Inhalte verstaut und auf einem entsprechenden Fernseher hochauflösend wiedergeben kann, sondern auch den weltweit ersten 4k OLED-Fernseher in 56-Zoll, der scharfe Bilder darstellt und farbtreu wiedergibt. Damit ist Sony ein weiterer Hersteller, der sich der OLED-Technik annimmt und neben LG und Co. OLED-TVs im Sortiment hat.
Neben 4k ist natürlich auch die Blu-ray Disc ein großes Thema, die durch vier neue Blu-ray Disc Player von Sony auf der CES 2013 vertreten ist. In dieser News bieten wir Ihnen Bildmaterial vom BDP-S5100, der natürlich 3D-fähig ist und über integriertes Wifi verfügt, das darüber hinasus wesentlich stabiler laufen soll. Der Player ist gemeinsam mit dem BDP-S4100, BDP-S3100 und BDP-S1100 ab März 2013 erhältlich. Dabei präsentiert Sony die Player in einem neuen und schlanken Design, das allerdings denkbar ungeeignet ist, um weitere Geräte auf dem Player abzustellen, da die Oberfläche nicht flach ist. Der BDP-S5100 bietet lediglich einen HDMI-Ausgang, einen koaxialen Audio-Ausgang sowie zwei USB-Anschlüsse und einen Ethernet-Port. Ab dem Modell BDP-S3100 wird zudem die „TV SideView“-Applikation unterstützt, die kostenlos für Android und iOS heruntergeladen werden kann und weitere Informationen zum Film bereitstellt. Weitere Details zu den Playern erhalten Sie im Laufe der nächsten Stunden, während Sie den BDP-S5100 bereits in der Galerie am Ende dieser News finden können.
Zwei neue Heimkinosysteme werden ebenfalls ausgestellt. Dabei handelt es sich um das BDV-N7100W und N8100W, die im typischen Sony-Design daherkommen und ebenfalls nicht mehr flach sind. Bilder des BDV-N7100W 5.1-Komplettsystem finden Sie auch in der Galerie.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hmmm, sowas ähnliches steht bei mir rum. Ich brauch den ganzen Schnick Schnack nicht. Ich habe ja nicht mal Kabel TV oder so nen Quatsch! Und 4K ist auch noch soooo weit weg von mir!
4K OLED ist eine kombination die ich mir näher ansehen würde, mal sehn was sich da noch tun wird und wie schnell die preise allgemeinverträglich werden!
interesse ist bei mir jedenfalls schon lange geweckt worden!
also wir brauchen erst einmal ein Blu-ray Nachfolgemedium, vorher macht 4K für mich überhaupt keinen Sinn. Ich konnte in paar 4k TVs/Player schon letztes Jahr auf der IFA begutachten und was ich da sah, war kein Stück überzeugend.
Künstliches hochrechnen von 1k Quellen auf 4k halte ich für den gleichen Quatsch, wie von SD auf HD. Sprich keine Alternative.
naja ich warte noch 3-4 Jahre auf nen neuen TV, denke auch dass es dann ein OLED wird mit mind. 170cm Diagonale, 4-8k und 3D ohne Brille. Vorher wird nix neues gekauft...
Staunend verfolge ich die neuesten Technikentwicklungen seitens aller Hersteller und eindeutig ist der Trend hin zu 4K erkennbar. Mich persönich wird dieses Thema jedoch min. noch die nächsten 3-4 Jahre nicht tangieren, denn einerseits sehe ich 4K als Zwischenschritt zu 8K an und andererseits ist und bleibt es vorerst für den Heimkinogebrauch nicht bezahlbar.