Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2013: Panasonic ist mit vier neuen Blu-ray Disc Playern und VT60-Plasmas dabei

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,27 Punkte
07.01.2013
CES-2013-News.jpg
Obwohl sich Panasonic vor der CES sehr bedeckt gehalten und im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Pressemitteilungen veröffentlicht hat, ist der japanische Unterhaltungselektronikkonzern auch in diesem Jahr mit neuen Blu-ray Disc Playern dabei und hat das High Definition Format damit noch lange nicht vergessen. Aber auch mit Fernsehern ist Panasonic vertreten und bietet im neuen Line-up eine erweiterte Konnektivität („Swipe & Share 2.0“) und mehr Optionen zur Personalisierung an („My Home Screen“). Das bereits angesprochene „Swipe & Share 2.0“-Feature ermöglicht das kabellose Übertragen von Dateien auf ein Tablet und wieder zurück auf den Fernseher – durch eine einfache Fingerbewegung. Darüber hinaus bieten die TVs der ZT60-, VT60, ST60- und S60-Serie das neue „Touch Pen“-Feature, mit dem man auf Bilder schreiben und diese zurück auf ein Smartphone oder Tablet transferieren kann. Die VIERA ZT60- und VT60-Modelle verfügen darüber hinaus noch über interessante Funktionen, die sich „Voice Guidance“ und „Voice Controller“ nennen. Mit diesen Funktionen werden Texte gesprochen und mittels VIERA Touch Pad Controller oder Smartphone (plus App) lässt sich auch durch die Stimme nach einem Begriff suchen, wobei das Suchergebnis auf dem Fernseher dargestellt wird. Mit den Modellen der VT60-Reihe trumpft Panasonic wieder einmal auf und stattet die Modellreihe mit einer integrierten Kamera aus, um von allen Funktionen Gebrauch zu machen. So lässt sich auch das „Skype“-Feature ohne zusätzliche Kamera nutzen. Die VT60-Serie wird in drei verschiedenen Versionen angeboten, wobei die Bezeichnung der Fernseher in Deutschland wieder leicht anders lauten wird. Der VT60 wird in 55-, 60- und 65-Zoll zur Verfügung stehen. Die Fernseher haben ein Infinite Black Ultra Panel, stellen Inhalte in bis zu 1080p dar und unterstützen selbstverständlich 3D. Highlights der VT60-Reihe:
  • integrierte Kamera
  • 1080p-Auflösung
  • integriertes Wifi
  • Full HD 3D
  • Infinite Black Panel
  • Webbrowser
  • Viera Connect
  • My Home Screen Funktion
  • Swipe and Share 2.0 Feature
  • Touch Pad Controller und Sprachsteuerung
  • 3x HDMI
  • 3x USB
  • THX-Modus (2D und 3D)
  • ISFccc Kalibrierungsmodus
  • 3000 Focused-field Drive Technologie
Panasonic-DMP-BDT330-News-01.jpg
Neben den insgesamt 16 neuen Fernsehern von Panasonic, die ab Februar erhältlich sein sollen, haben die Japaner zusätzlich vier neue Blu-ray Disc Player angekündigt, die in Zukunft die 2012er Modelle „ablösen“ werden – den DMP-BDT330, DMP-BDT230 und die 2D-Player DMP-BD89 und DMP-BD79. Die neue „Display Mirroring“-Funktion gibt es exklusiv nur beim 230er und 330er – den beiden 3D-Playern des Unternehmens. Diese Funktion erlaubt die Darstellung eines Bildes, Videos oder Spiels, das auf dem Tablet oder Smartphone läuft, auf dem wesentlich größeren Fernseher. Abgesehen von dem BD79 haben alle Blu-ray Player eingebautes Wifi und können somit kabellos auf Panasonics Viera Connect zugreifen. Der BD79 ist allerdings Wifi Ready und lässt sich durch einen optionalen Wifi-Adapter kabellos ins Netzwerk einbinden. Die 3D-Player verfügen darüber hinaus noch über eine 2D- zu 3D-Konvertierung, während der DMP-BDT330 indes sogar herkömmliche Inhalte in 4k hochskalieren kann. Dieser Blu-ray Player bietet zusätzlich zwei HDMI-Ausgänge. Auch ein paar neue Heimkinosysteme wurden gezeigt, die wir Ihnen später vorstellen möchten. In Kürze werden wir dem Panasonic Stand einen Besuch abstatten und Ihnen weitere Bilder zur Verfügung stellen. Die Player sollen ab Februar erhältlich sein, wobei Deutschland in etwa zeitnah versorgt wird. (mw)
07.01.2013 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das Display-Mirroring klingt zwar cool, hat aber einen extremen Hacken: Wenn auf einem Touchscreen spielt, kann man nicht gleichzeitig auf den Fernseher schauen, sonst weiß man ja nicht, wo man hinlangt.
12.01.2013 um 18:57
von gelöscht
#27
Ich mag Panasonic sehr das sind ja gute News ..
mylordmymen
09.01.2013 um 00:54
#26
Ich weiß nicht so recht, was ich von Panasonic ahlten soll?!

Bin doch eher der Sony/LG/Samsung Typ.
N1ghtM4r3
08.01.2013 um 22:52
#25
Obwohl der Artikel sehr informativ ist, habe ich jetzt nicht das unbändige Verlangen, in das nächste Geschäft zu laufen, um meine Technik zu erneuern...
Kitemagic
08.01.2013 um 18:54
#24
Ja das sind gute Neuigkeiten und Panasonic sind eh die Besten wenn man von den bezahlbaren Firmen redet. Ich freue mich drauf, und da ich jetzt festgestellt habe das mein BD 65 keine mkv Dateien spielt, wäre ein neuer Blu-ray Player eine Möglichkeit. Ich werde sehen...
DragonMa
08.01.2013 um 18:46
#23
Ich bruach momentan keinen neuen Player. ich bin glücklich und sehr zufrieden mit meinem!
Cine-Man
08.01.2013 um 17:36
#22
Danke für den Artikel.Die neue VT60 Reihe könnte ich mir gut im mein Wohnzimmer vorstellen.
macfestus
08.01.2013 um 16:04
#21
Die TVs hören sich doch schon recht gut an aber ich hoffe, dass Panasonic dann später auch noch 4K Modelle rausbringt...Denn dann wären diese meine Favoriten :)
gelöscht
08.01.2013 um 15:44
von gelöscht
#20
CES: Sony plant “Mastered in 4k” Blu-ray Disc-Reihe

Sony will eine neue Reihe mit Blu-ray Discs unter dem Label "Mastered in 4k" veröffentlichen. Dabei handelt es sich keineswegs um "echte" 4k-Veröffentlichungen sondern um normale Blu-ray Discs in 1080p mit hoher Bitrate die von 4k-Mastern erstellt wurden. Sony verspricht sich davon dennoch eine höhere Farbtiefe. Mehr als zehn Titel sind in den USA für das Frühjahr geplant und auch ausserhalb der USA sollen die "Mastered in 4k"-Blu-ray Discs in einzelnen Regionen schon kurze Zeit später erhältlich sein. Zu den ersten Titeln gehören u.a. "Total Recall", "The Karate Kid", "Battle: Los Angeles" und "The Other Guys". In den USA will Sony für seine 4k-Fernseher im Sommer auch einen "4k Distribution Service" mit echten 4k-Inhalten starten, die dann wahrscheinlich via Breitband-Internet verteilt werden.
Rightniceboy
08.01.2013 um 13:36
#19
Naja das mit der integrierte Kamera ist schon was feines, aber die Restlichen neuheiten sind einfach nur spielereien.

Genau so wie mit den Blu-Ray Playern, da gebe ich Aufidius dark einfach nur recht, die neuerung 4K ist eigendlich schwachsinn, ist den überhaupt schon 4K Bildmaterial da?

4K Beamer sind einfach noch zu überteuert!
BloodyFreak
08.01.2013 um 13:14
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,27 Punkte
27 Kommentare