
"All Is Lost" mit Robert Redford ab 13.11. wieder auf Blu-ray verfügbarAnime "Tamako Love Story" ab 30. Januar 2026 als Neuauflage auf Blu-ray DiscBeinahe 300 Preissenkungen bei ofdb.de - Blu-rays ab 2,98€Osgood Perkins' Horrorfilm "Keeper" ab 20.11. im Kino und ab 27. Februar 2026 auf Blu-ray DiscAnime von Crunchyroll: Vorschau auf Blu-ray-Veröffentlichungen im Januar und Februar 2026"The Ugly Stepsister" ab 11. Dezember 2025 auf Ultra HD Blu-ray auch im Keep Case erhältlich"Die rechte und die linke Hand des Teufels" demnächst auf Blu-ray als "Steel Book" im Steelcase"Drei Engel auf der Todesinsel" in zwei Blu-ray Mediabooks vom WoH jetzt auch online bestellbarBullys "Das Kanu des Manitu": Der neue Kinofilm erscheint auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray - UPDATE 2
    
    NEWSTICKER
        
    
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
		
			
			
		
			
			
				
Ende September, und damit nach der IFA in Berlin, wird der japanische Hersteller Panasonic seine ersten Blu-ray Recorder für Kabelkunden bereitstellen. Die mit einem Twin DVB-C-Tuner ausgestatteten Recorder DMR-BCT820 und DMR-BCT721/720 sind nicht nur Blu-ray Player und Festplattenrecorder in einem, sondern vereinen auch die Funktionen einer Set Top Box. Neben HD-Fernsehen, ermöglichen die drei neuen Recorder, von denen einer wieder in zwei Farben zur Verfügung gestellt wird, auch das Betrachten von stereoskopischen Inhalten. Neben einem Twin-Tuner, bieten die Player auch zwei CI Plus Schächte.
Dank diesem Twin-Tuner lassen sich zwei Programme parallel empfangen und aufzeichnen. Diese Funktion steht sogar dann noch bereit, wenn ein Film auf Blu-ray Disc oder von der Festplatte angesehen wird. Die Funktion für zeitversetztes Fernsehen ist dabei natürlich wieder an Bord.
Panasonic hat die neuen Recorder mit einigen Netzwerkfeatures ausgestattet und ermöglicht das Streamen des Live-Programms auf Tablets oder Smartphones mit Android oder iOS über WLAN. Zudem lassen sich Fotos, Videos oder Musik über das Netzwerk mit anderen Geräten teilen (DLNA). Daneben bieten die DVB-C-Recorder einen SD-Kartenslot und zwei USB-Eingänge, über die sich weitere Festplatten und andere Geräte anschließen lassen.
Natürlich ist auch wieder Viera Connect mit an Bord. Darüber lassen sich verschiedene Apps (Tagesschau, Bild, Youtube etc.) abrufen, um sich direkt vom Player aus informieren zu können. Mit der optionalen TY–CC20 Kommunikationskamera lässt sich auch wieder die Skype-Videotelefonie nutzen, mit der man mit Freunden oder Geschäftspartnern in Kontakt bleiben kann.
Panasonics Recorder sind ab Ende September 2012 verfügbar. Der DMR-BCT820 wird mit einer 1TB großen Festplatte ausgestattet, während der BCT721/720 mit 500 GB Vorlieb nehmen muss. Die unverbindliche Preisempfehlung beim schwarzen BCT820 liegt bei 799 EUR; die UVP vom BCT721/720 (silber/schwarz) bei 699 EUR.
(mw)
			
		
		
				
				
	
	
	
Panasonic läutet Recorder-Revolution mit ersten Blu-ray Recordern für Kabelkunden ein
23.07.2012
		

23.07.2012 - Kategorie: Player
		
				news
    KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Klingt interessant, nur nicht mehr für mich da ich meine Satanlage abgebaut habe...
        Auch der erste Blu-ray Recorder bleibt für mich uninteressant, das war bei der DVD auch nicht anders und bleibt weiterhin so.
        Einen Recorder brauche ich nicht. Im Fernsehen läuft eh nichts was es lohnt aufzunehmen.
Muss meinen Vorrednern auch noch recht geben. All-in-One Geräte sind nur solange gut, wie alle Komponenten funktionieren.
        Muss meinen Vorrednern auch noch recht geben. All-in-One Geräte sind nur solange gut, wie alle Komponenten funktionieren.
Solche all-in-one Geräte können mich nicht wirklich überzeugen. Sollte nämlich eines davon den Geist aufgeben, ist das ganze Geräte nicht mehr viel wert.
        Ich besitze einen "SACEMCOM" von Kabel Deutschland. Tripel Tuner mit 250 GB Festplatte, Zeitversetztes Aufnehmen, 3 Sendungen zur gleichen Zeit, Serien Aufnahme usw. Nicht vergleichbar mit den Edel Geräten von Panasonic. Aber meine Ansprüche sind nicht so hoch...Kein Geld..
        komisch dass sony seine bd-recorder bisher nicht auf den markt gebracht hat ?? gähnende leere hier ... obwohl es die sony-modelle schon seit mehr als 3 jahren in japan gibt - in immer neuer auflage. und bei sony-tv geräten ist es doch auch kein problem einene triple-tuner ( also sat/kabel/dvb-t) einzubauen. dann sollte es bei den bd-recordern standard sein !?
        Ich halte von diesen All in One Geräten nichts, da sie oft sehr viel aber nichts richtig gut können. Dazu kommt, dass sie nicht sky zertifiziert sind, was den Einsatz eines Alphacrypts fordert, das dann wiederum mehrere Tuner überflüssig macht, da es nur einmal entschlüsselt. Über die Nachteile von CI+, bzw. Hd+ kann sich jeder selbst informieren. Daher präferriere ich auf jeden Fall Einzelgeräte.
        Ich verfüge seit über einem "SacemCom" Tripel, Kabel, Tuner mit eine 250 GB Festplatte usw. Nicht vergleichbar mit den Panasonic Geräten. Aber meine Ansprüche sind nicht so hoch. (Kein Geld)
        Sehr schön, denn die von mir genutzte Kabelsparte wurde bei den REcordern leider bisher sträflich vernachlässigt - notgedrungen mußte ich deshalb selbigen direkt vom Kabelnetzbetreiber beziehen, denn ob unseres, uns auf Trapp haltenden Sohnes kann nur geguckt werden, was aufgenommen wurde :-).
Die vorliegenden Recorder sind deshalb überaus interessant und einer davon könne über kurz oder lang hier zum stehen kommen - werde mich mal näher informieren - aber schon jetzt: Danke für die Info!
        Die vorliegenden Recorder sind deshalb überaus interessant und einer davon könne über kurz oder lang hier zum stehen kommen - werde mich mal näher informieren - aber schon jetzt: Danke für die Info!
    
    
    
    
    
    
    Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
    
    
Der Beitrag wurde gemeldet!
    
        10 Bewertung(en) mit ø 4,80 Punkte
    
    
        47 Kommentare    
    Neueste News
am 04.11. um 13:28 Uhr
        am 04.11. um 13:09 Uhr
        am 04.11. um 12:43 Uhr
        am 04.11. um 12:37 Uhr
        Neueste Kommentare
am 04.11. um 14:09 Uhr
            
        am 04.11. um 13:57 Uhr
            
        am 04.11. um 13:48 Uhr
            
        am 04.11. um 13:47 Uhr
            
        am 04.11. um 13:39 Uhr
            
        NEUES IM FORUM
am 04.11.2025 um 13:56
		
    
