Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Zwei weitere Blu-ray Recorder mit DVB-S2 von Panasonic ab Juni erhältlich

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
04.05.2012
Panasonic.gif
Panasonic-DMR-BST720-News-01.jpg
Ende Februar hat Panasonic auf der hauseigenen Convention neue Recorder angekündigt, die nicht nur mit einem DVB-S2-Tuner, sondern auch erstmals mit einem DVB-C-Tuner ausgestattet werden sollen. Während Informationen zu den Blu-ray Recordern mit C-Tuner noch rar sind, hat Panasonic heute weitere Details zu den S2-Recordern bekannt gegeben. Demnach hält der japanische Hersteller an dem Prinzip aus dem vorherigen Jahr fest und bringt zwei Recorder in den Handel, von denen einer auch in Silber zur Verfügung stehen wird. Die neuen Player sollen ab Ende Juni erhältlich sein
Panasonic-DMR-BST721-News-01.jpg
Der DMR-BST820 ist das neue Flaggschiff unter den 3D-fähigen Recordern und setzt sich mit einer 1 TB großen Festplatte vom DMR-BST720 ab. Dieser wird, genauso wie das silberfarbige Modell BST721, mit einer 500 GB großen Festplatte ausgestattet, auf der sich TV-Programme aufzeichnen lassen. Dank dem Twin HD DVB-S2-Tuner lassen sich sogar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, während man einen Film auf Blu-ray oder DVD ansehen kann. Die Player werden natürlich mit dem UniPhier Pro² Prozessor ausgestattet, der für beste Bildqualität sorgt. Alle Geräte sind vollständig 3D-kompatibel und können nicht nur Full HD Inhalte einer BD abspielen, sondern darüber hinaus auch herkömmliches 2D-Videomaterial ins stereoskopische 3D konvertieren. Es lassen sich sogar Inhalte von Viera Connection in 3D konvertieren.
Panasonic-DMR-BST721-News-02.jpg
Sollte der Speicherplatz von 500 GB, respektive 1 TB, nicht ausreichen, kann an dem USB-Port eine in FAT- oder NTFS-formatierte Festplatte zur Speicherplatzerweiterung angeschlossen werden. Zudem steht ein SD-Kartenslot zur Verfügung, über den die Player mit zahlreichen Audio- und Videoformaten gefüttert werden können. Der BST720/721 wird mit einem integrierten WLAN-Adapter ausgestattet, damit schnell und einfach auf Viera Connect und BD Live Inhalte zugegriffen werden kann. Dank zwei CI Plus Schnittstellen wird auch Bezahlfernsehen wie Sky unterstützt. Die Aufnahme wurde indes noch einfacher gestaltet. Mittels grüner „Guide“-Taste wird sofort das EPG von ROVI aufgerufen, wo noch mehr Informationen und Inhalte angezeigt werden. Dort wird nicht nur das aktuelle TV-Bild dargestellt, auch Programmierungen gehen schneller und intuitiver vonstatten.
Panasonic-DMR-BST820-News-01.jpg
Ebenfalls sehr intuitiv gestaltet sich die Benutzung der Player mittels DIGA App für Android und iOS. Mit dieser App lassen sich TV-Programme auch unterwegs anschauen. Dabei ist es egal, ob die Sendung auf der internen oder einer externen Festplatte gespeichert wurde. Sogar das aktuelle TV-Programm lässt sich problemlos streamen. Eine der wichtigsten Funktionen ist natürlich die Aufnahme der Programme. Diese können natürlich sowohl auf der internen, als auch auf einer externen HDD aufgenommen und natürlich auf einer Blu-ray Disc und DVD gespeichert werden.
Panasonic-DMR-BST820-News-02.jpg
Wer sich von der Qualität der neuen DVB-S2-Recoder überzeugen möchte, der kann sich auf der High End in München ein eigenes Bild machen. Dort steht auch der neue Panasonic VIERA TX-P65VT50 Neo-Plasma der REFERENCE-Klasse. Die High End geht noch bis zum 06. Mai 2012. Zu guter Letzt wollen wir Ihnen natürlich auch noch die Preise und Verfügbarkeiten der zwei neuen Player/Recorder nennen. Während das Flaggschiff – der DMR-BST820 – zu einer UVP von 799 EUR zu haben ist, kosten die BST720/721 Recorder 699 EUR. Alle BD-Player sind ab Ende Juni verfügbar. Highlights der neuen Recorder:
  • 1 TB / 500 GB Festplatte
  • W-LAN integriert für DMR-BST820/720/721
  • UniPhier Pro² Prozessor
  • 2D/3D Konvertierung für VIERA Connect Inhalte
  • HbbTV
  • DLNA als Client oder Server
  • Live TV Stream auf Smartphone / Tablet-PC (iOS und Android)
  • TV/ Radio und LAST VIEW Knopf
  • Favoritenübernahme per SD Karte
  • NAS/NTFS Unterstützung
  • Zusätzlicher Speicher durch Anschluss externer Festplatte
  • Verbesserter EPG (ROVI) und optimierte Menüführung
  • Full HD 3D Camcorder kompatibel
(mw)
04.05.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schauen ganz gut aus ,aber aufnehmen tu ich eh nicht ,weis nicht wann ich das alles schauen soll,daher reicht mein Pana Player.
CATGIRL
04.05.2012 um 16:06
#5
Schicke Recorder, wär schon auch was für mich, ist momentan aber nicht im Budget
04.05.2012 um 15:56
von gelöscht
#4
schicke und leistungsfähige HD-BD-Recorder - schade, dass Philips das Recordersegment aus den Augen verlohren hat.
In Zukunft vielleicht mal eine Überlegung wert, auf Panasonic zurückzugreifen.
Cineast aka Filmnerd
04.05.2012 um 15:31
#3
Läßt man die Preise beider "Panasonic" BD-Recorder aussen vor, bekommt man dafür auch einiges geboten!
Obwohl ich zugebe, zu diejenigen zu gehören, die keinerlei Ambitionen mehr haben, Sendungen o.ä. aufzeichnen zu müssen.
Django
04.05.2012 um 15:29
von Django
#2
Ich habe seit September 2011 den Panasonic DMR-BST800EG 3-D-Blu-ray-Recorder (mit 500 GB Festplatte) und bin super zufrieden damit. Die Leutchen von Panasonic bauen schon tolle Zuspieler.

Und auf Aufnahmen auf Blu-ray-Disc möchte ich nicht mehr verzichten: Ältere Filme in HD zu archivieren ist schon 'ne tolle Sache (oder neue Natur-Dokus von AARD, ZDF oder arte). Oder man überspielt in der niedrigsten Blu-ray-Qualität SD-Aufnahmen und bekommt so ca. 7 Spielfilme in guter Qualität auf eine Scheibe (die Qualität ist dann 1:1 wie in der SD-Ausstrahlung.


Das einzige, was mich stört: Meine kleine Festplatte von 500 GB. Aber dafür kaufe ich jetzt nicht das neue Modell.

Aber für alle, die Interesse an dieser Technik haben: Zuschlagen!
dj_piwo
04.05.2012 um 15:20
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
35 Kommentare
Weihnachtskalender 2024