Denon stellt mit DBT-1713UD hochklassigen Blu-ray Player vor
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Denon stellt mit DBT-1713UD hochklassigen Blu-ray Player vor
Hifi-Spezialist Denon hat neben zwei neuen A/V-Receivern – dem AVR-2313 (135 W) und AVR-2113 (125 W) – auch einen neuen BD-Player vorgestellt. Das Besondere an den Receivern ist die vollständige Unterstützung von 4k-Videomaterial und das Hochskalieren von Videos in geringerer Auflösung sowie AirPlay Musikstreaming. Sie besitzen sechs HDMI-Eingänge, während der 2313 sogar mit zwei HDMI-Ausgängen ausgestattet wird. Jeder HDMI-Steckplatz erlaubt natürlich die Wieder- bzw. Weitergabe von 3D-Material.
Wie bereits angesprochen, gibt es mit dem DBT-1713UD natürlich auch einen neuen hochkarätigen Blu-ray Disc Player, der ebenfalls mit jeder Menge Features in den Handel kommt. Basierend auf der Idee des DVD-2500BT, hat sich der Spezialist wieder auf die zentralen Aufgaben eines Player konzentriert. Eine Ton- und Bildaufbereitung bietet der neue DBT-1713 nicht, da das von den A/V-Receivern übernommen werden soll. Der 1713 passt nicht nur optisch zu den Receivern der 13er Serie, er beherrscht Formate wie die Super Audio CD und DVD-Audio. Zudem spielt er CDs, DVDs und natürlich Blu-rays ab. Denon hat auch an DLNA-Funktionalität gedacht und stattet den Player mit einem Ethernetanschluss aus, mit dem nicht nur auf Youtube, sondern auch auf Inhalte aus dem Netzwerk zugegriffen werden kann.
Denon hat den Stromverbrauch bei den AV-Art-Modellen im Standby abermals gesenkt und bietet eine weitere Funktion, um die Stromkosten zu reduzieren. Die automatische Abschaltfunktion bei den Produkten dient der zusätzlichen Energieeinsparung. Die neuen AV-Art-Produkte stehen ab Ende Mai beim autorisierten Denon Händler zur Verfügung. Die unverbindliche Preisempfehlung vom AVR-2313 liegt bei 899 EUR, beim AVR-2113 bei 599 EUR; der Blu-ray Player wird zu einer UVP von 499 EUR angeboten. Die Geräte sind lediglich in Schwarz verfügbar.
Denon DBT-1713UD:
Unterstützt 3D-Blu-ray Disc, Blu-ray Disc, DVD, CD, Super Audio CD und DVD Audio
Abgeschirmter Laufwerksmechanismus mit schnellem Laden und Start
Aufwändige Konstruktion mit vier unabhängigen Blöcken für eine störungsfreie Wiedergabe
Leiser Betrieb ohne Lüfter
Denon’s High Picture Quality Schaltung für beste Bildqualität
DLNA 1.5-Unterstützung für Netzwerkstreaming (Audio/Video/Foto)
Wiedergabe von 2-Kanal WAV/FLAC mit bis zu 192kHz, 24 Bit über USB, Netzwerk
Ich bin mit meinem Denon AV-REeceiver sehr zufrieden, denke aber almählich über die Anschaffung eines neuen Geräts wegen der neuen Tonformate nach.
03.05.2012 um 21:58
von gelöscht
#38
Mir kommt sowieso nur noch ein Premium-Player ins Haus, ich halte einfach nichts von den Slimline-Dingern...vllt. werde ich dann mal Denon testen?? Man hört ja viel (aber nicht nur) gutes über diese Denon-Player...
Denon baut schon sehr gute Geräte - die Beschreibung des neuen Players liest sich auch sehr gut.
Lüfterlos ist natürlich schon ein sehr großes Plus.
Interessant wäre auch der neue von Cambridge Audio...
Denon ist ja eine Klasse für sich. Habe mir vor ein paar Monaten den AVR3312 und den DBP2012 zugelegt und bin sehr angetan. Zwar gibt es hier und da ein paar negative Punkte aber die fallen nicht all zu sehr ins Gewicht. War vorher auch Panasonic Kunde die haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Später wurden mein Anspruch jedoch höher und Panasonic hatte da nicht die passende Hardware. Da bin ich halt zu Denon gewechselt und ich finde das die Produkte auch erschwinglicher geworden sind. Besonders die Verstärker sind hart, im Grenzbereich geben sie noch tollen Sound.
Ich bleibe bei Panasonic, da ich sehr damit zufrieden bin mit der Technik und auch mit der Hardware!!! Trotzdem sag ich auch, das Konkurenz den Markt beleben soll!