Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Jeder vierte Haushalt hat einen Blu-ray Disc Player

 
14 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
20.03.2012
Blu-ray-Disc.gif
Jeder vierte US-Haushalt (26 Prozent) hatte im letzten Quartal 2011 einen Blu-ray Disc Player - das entspricht laut einer neuen Studie von Centris Research einer Steigerung von 47 Prozent, verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Vorjahr. Der BD ist es zudem zu verdanken, dass die Verkäufe im Bereich der „Packaged Media“ weiterhin angekurbelt und höhere Gewinnmargen als mit der DVD, EST (Electronic Sell-Through), Verleihvorgängen und VoD erzielt werden. Überraschenderweise stieg auch der Anteil an DVD-Playern in US-amerikanischen Haushalten. Demnach stieg im gleichen Zeitraum der Anteil der DVD-Abspielgeräte um vier auf insgesamt 91 Prozent, verglichen mit 87 Prozent im Jahr davor. Damit wird abermals die anhaltende Nachfrage nach optischen Datenträgern untermauert. Es gibt zudem mehr Haushalte, die mit einem HDTV ausgestattet sind. Die Penetration stieg um sechs auf 63 Prozent. (mw)
20.03.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na ja warum steigen die DVD-Player-Verkäufe? Man muß ja nicht unbedingt ne DVD gucken, um einen DVD-Player zu rechtfertigen. Man kann damit ja auch ne CD hören und dafür braucht man nur direkt das Lautsprecherkabel anschließen oder eben per optischem Kabel an den AVR. Und warum kauft man sich für ne DVD-Audio oder Cd-Audio einen DVD-Player und keinen Bluray-Player, der das ja auch kann? Ganz einfach weil für diesen Zweck der DVD-Player günstig ist.
Mich würde daher in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie der Verkauf von CD-Playern (ja sowas gibt es auch noch) und Hi-Fi-Anlagen mit integriertem CD-Player/-Wechsler aussehen, bzw. diese Kompaktanlagen. Analog zu den Blu-Ray-Anlagen.
GitcheGumme
20.03.2012 um 23:00
#12
In der Tat erstaunlich, daß in den USA DVD-Player noch um einiges zulegen konnten!
Vermute aber gleichzeitig, daß in US-Haushalten neben einen BD-Player, eben noch andere Prioritäten gesetzt werden. Nicht umsonst gibt es deshalb Combo-Packs (Blu-ray + DVD) die zum Verkauf angeboten werden.
Django
20.03.2012 um 22:59
von Django
#11
Die Zahlen werden immer besser was die Bluray angeht. Des wird in den nächsten jahren noch besser, da ja auch die preise immer besser werden.
sasacrocop
20.03.2012 um 22:37
#10
Um die DVD Tot zu kriegen, sollte man einfach mal den Verkauf von DVD Playern stoppen.
Aber das bleibt eine Utopie.
gelöscht
20.03.2012 um 22:36
von gelöscht
#9
O_o

einen DVD-Player würde ich nicht mehr kaufen, lohnt sich eigentlich nicht mehr. Man bekommt für wenig Geld schon gute Blu-Ray Player.
20.03.2012 um 22:35
von gelöscht
#8
Es wundert mich das DVD Player-Verkäufe sogar steigen.BD-Player sind doch abwärtskompatibel und Einstiegsgeräte auch längst bezahlbar.Na ja so ein Übergang geschieht halt nicht in 3 Jahren
KaneStylistix
20.03.2012 um 22:29
#7
Sehr erfreulich zu hören...so langsam entdecken immer mehr interessierte, den möglichen Zugewinn bei der BD...naja, wenn die Frage ansteht, neuer DVD-Player oder BD-Player, entscheiden die meisten Leute nur logisch...supi für den BD-Umsatz...
heimkinokranker
20.03.2012 um 22:16
#6
Nicht so überrasched, die BD wird sich auf lange Sicht durschsetzen, aber es wird noch viel Zeit ins Land gehen.
DieCD gibt es seit 1980 und es hat mehr als 20 Jahre gedauert, bis die MC abgeschafft wurde. Und selbst jetzt werden einige Sachen noch produziert (z.B. Hörspiele).
Cine-Man
20.03.2012 um 22:15
#5
Eine erfreuliche Entwicklung, aber ich hatte schon des öfteren erwähnt, die DVD ist noch lange nicht abgeschrieben!
Masterbiji
20.03.2012 um 22:03
#4
ich denke dass die DVD noch lange Zeit das Pendant zur blu-ray bleibt...
Klipsch-Maniac
20.03.2012 um 21:21
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
52 Kommentare