Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2012: Dune stellt HD Pro High-End Blu-ray Player vor

 
10 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
11.01.2012
Dune-HD-Newslogo.jpg
Dune-CES-2012-News-01.JPG
Dune hat uns auf ihrem Stand im Las Vegas Convention Center ihr aktuelles High-End-Produkt gezeigt – den Dune HD Pro Blu-ray Player, der nicht nur im Set mit Server und Media Player, sondern auch einzeln in den Handel kommen wird. Einen genauen Termin konnte man uns zwar noch nicht nennen, allerdings geht man derzeit von Mai oder Juni 2012 aus. Während der Player voraussichtlich mit etwa 1000 Euro zu Buche schlagen wird, wird das komplette Set sehr wahrscheinlich für 5000 Euro erworben werden können.
Dune-CES-2012-News-02.JPG
Der Dune HD Pro verfügt nicht nur über hochwertige Audiokomponenten, sondern setzt vor allem auch auf eine exzellente Wiedergabe beim Bild, die durch den Sigma 8910 Media Prozessor gewährleistet werden soll. Das Gesamtpaket lässt kaum Wünsche offen. Auf der Rückseite befinden sich zwei USB 3.0-Eingänge (Host), sowie eSATA-Schnittstellen. Zwei HDMI 1.4 Ausgänge können indes für eine separate Wiedergabe von Bild und Ton genutzt werden. Das Set hat zudem einen Komponenten- und Composite-Anschluss, sowie einen analogen Stereoausgang. Weiterhin verfügt das System über einen optischen und koaxialen Audioausgang. Auf der Vorderseite bringt Dune noch einen SD-Kartenslot, einen USB-Steckplatz und einen Kopfhörerausgang an. Der Server kann zudem mit vier 3,5" Festplatten bestückt werden. Weitere Details entnehmen Sie bitte direkt den Bildern und in Kürze auch dem Profil in unserer Technikdatenbank.
Dune-CES-2012-News-03.JPG
Wir konnten mit Dune auch kurz über den integrierten THX Media Director sprechen, der Hollywood direkt in die Wohnzimmer bringt. Mit Hilfe dieses Tools haben Hollywood- und Independentregisseure Einfluss auf die Wiedergabe im Heimkino und können dank des Directors den Kontrast, die Helligkeit usw. bestimmen. Der THX Media Director wird allerdings nicht nur im Dune HD Pro, sondern auch in den bereits verfügbaren Modellen Dune HD Max und Smart angeboten. Der HD Pro ist natürlich auch in der Lage, die Tonformate DTS-HD MA und Dolby True HD sowohl als Bitstream auszugeben, als auch intern zu dekodieren. Er spielt Audio bis zu 192 Khz / 24 bit ab und beherrscht die Wiedergabe von FLAC, WAV/PCM und APE. (mw)
11.01.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Klingt auf jeden Fall sehr interessant... hab mir aber erst letztes Jahr den Oppo gekauft und hab erstmal keinen Bedarf!
flash77
03.02.2012 um 13:42
#28
Okay, mag zwar interessant aussehen, aber sicher ist der Preis wieder Hammer! Und nich was: Ich kannte Dune vorher noch net mal!
1706Henry
13.01.2012 um 22:28
#27
In meinen Augen zu wenig Anschlüsse für den Preis, da würde ich persönlich als BD Player lieber auf einen Oppo 93 oder 95er (Wenn Analog 7.1 interessant ist) greifen. Da hat man dann für ca. 600 bzw. 1100 Euro ein Top gerät, mit gepflegter und stabiler Firmware das alle neuen Formate inkl. 3D mit 1A Bild und Ton beherscht, die Streamingfähigkeiten sind auch nicht zu verachten. Im Moment tuts aber bei mir noch eine PS3slim, das einzige was daran stört ist der manchmal nicht unhörbare Lüfter...
UTFORCE
12.01.2012 um 23:49
#26
Bis auf den Preis sieht es gut aus!
Dr. House
12.01.2012 um 22:03
#25
Es gibt in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden, der nicht ein Auto hat mit einem Wert ab 20.000.- Euro und noch WEIT darüber...
Aber es gibt einige, die mich für mehr oder weniger für verrückt halten, weil ich eine Stereo-Anlage besitze, die ein paar Tausend Euro wert ist, aber dafür eben kein Auto...!
Daß das Auto zusätzlich noch monatlich mindestens 300.- oder wesentlich mehr an Ausgaben bedeutet, wird einfach ignoriert...
Und ich glaube nicht, daß DIE alle im Lotto gewonnen haben...

Was ich sagen will - ich finde, es ist völlig in Ordnung, wenn für ein elektronisches Gerät, das noch dazu viel Entwicklungsarbeit und teuren Material-Einsatz verlangt, auch entsprechend kostet, erst recht, wenn ´s eine kleine, unbekannte Firma ist, die sich gegen riesige Konzerne durchsetzen muß...
Ich brauche da nicht im Lotto zu gewinnen, nur drei Monate ohne Auto sein, und das Geld ist schon erspart...!
trommelfellow
12.01.2012 um 21:34
#24
Zugegeben, der Gesamtpreis hat es in sich!
Auf der anderen Seite, frage ich mich auch immer wieder, (selbst wenn es unpassend erscheint) warum solche High End-Produkte (nur BD-Player) zB Composite-, Komponeneten-Anschlüsse & S-VHS-Ausgang besitzen dürfen, die einen 200,- Euro - Gerät verwehrt bleiben.
Django
12.01.2012 um 18:05
von Django
#23
mit hhd...
heist das das man mit dem player die bd starten kann aber in den ersten 10 sec ein eigenes video auf tv sehen kann?
ich habe eine logitech harmony und hätte gern eine möglichkeit ein start video zu zeige ink sound check... also eine art HK trailer. der soll dann abgespielt werden in der zeit wo das nervente "tahnk you" kopierschutzverweis usw gezeigt wird. Wo die bd abspielt die man sowieso nicht wegklicken kann.
12.01.2012 um 17:16
von gelöscht
#22
gab es nicht mal den Prototypen auf der IFA zu bestaunen ?
Ein High-End Player da sieht man den Unterschied "strichwörtlich".
Wer so einen kauft,kauft nicht jedes Jahr einen Neuen.
macfestus
12.01.2012 um 16:51
#21
Dune ist mir als Hersteller soweit nicht bekannt und ein neuen Player bzw- Komplettsystem brauche ich zur Zeit ebenfalls nicht.
Junggeblieben
12.01.2012 um 16:41
#20
Ja schön und gut das ganze aber ich habe nicht vor in nächster Zeit einen neuen Player zu holen egal wieviel schnick schanck er hat und schon gar nicht zu so einem Preis. Ich bin sehr zufrieden mit meinem BD Player der liest alle Filme ohne Probleme, ich brauchte noch nie ein Update für einen Film. Warten wir noch paar Jahre bis ein Player raus kommt der das neuere Medium hat den Nachvolger von Blu-ray der wird dann für mich interessant.
Al-DVD Sammler
12.01.2012 um 16:00
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
28 Kommentare