Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2012: Samsung präsentiert neue Blu-ray Player mit integriertem Webbrowser

 
10 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
11.01.2012
Samsung.gif
Samsung-CES-2012-Las-Vegas-News-01.JPG
Der koreanische Hersteller Samsung hat auf der CES ein paar neue Blu-ray Player und Heimkinosysteme präsentiert, die wir uns etwas näher anschauen durften. Das neue Smart Blu-ray Line-up sorgt dafür, dass DVDs in digitale Inhalte umgewandelt werden und im ganzen Netzwerk oder unterwegs genutzt werden können. Zudem verfügt das gesammte Sortiment an neuen Playern über einen integrierten Webbrowser, der für noch mehr Interaktivität sorgen soll. Alle Player werden mit einem Wifi-Adapter ausgestattet und sind Wifi-Direct kompatibel. Das heisst, dass sich jedes Wlan-Gerät einfach und ohne Access-Point mit dem jeweiligen Player verbinden kann. DLNA ist bei allen 2012er Modellen ebenfalls Standard.
Samsung-CES-2012-Las-Vegas-News-02.JPG
Nicht nur DVDs werden auf Full HD hochskaliert, sondern auch SD-Streaming-Videos. Alle Player unterstützen die Bitstream-Ausgabe von Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio und verfügen über das BD Wise Feature. Mit Hilfe von BD Wise lassen sich die TV-Settings automatisch anpassen, um ein perfektes Erlebnis zu gewährleisten. Wie schon bei den Vorgängermodellen, präsentiert Samsung auch in diesem Jahr besondere Designstudien. Mit dem BD-ES6000 bietet der koreanische Hersteller einen Player in Würfelform. Mit dem BD-E6500 hat Samsung auch einen Player im Sortiment, der über zwei HDMI-Ausgänge verfügt und Hollywood in die Wohnzimmer bringen soll.
Samsung-CES-2012-Las-Vegas-News-03.JPG
Neben diesen Standalone Playern, hat der Hersteller auch zwei weitere Heimkinosysteme vorgestellt, die für noch besseren Sound als jemals zuvor sorgen sollen. Das HT-E6759W verfügt über die sogenannte Vacuum Tube Technologie und verfügt über 7.1-Kanäle. Es bietet eine Gesamtausgangsleistung von 1330 Watt und wird mit kompakten Standlautsprechern ausgeliefert. Auch bei diesem Komplettsystem gehören Kabel weitestgehend der Vergangenheit an. Die hinteren Lautsprecher werden kabellos mit dem System verbunden. Das HT-E6500W ist noch etwas kompakter und wird lediglich mit Satelliten Lautsprechern ausgestattet. Es kann nicht nur herkömmliche Blu-rays wiedergeben, sondern auch Blu-ray 3D Discs. Zudem gibt es eine 2D- zu 3D-Konvertierung. Bei dem 5500W handelt es sich zwar lediglich um ein 5.1-System, allerdings wird es durch einen besonderen Algorithmus virtuell auf 7.1 aufgewertet. (mw)
11.01.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hm...klingt alles sehr schön... Aber dennoch: heißt es ein wenig warten und die ersten Testberichte abwarten.
Nebel
11.01.2012 um 08:53
von Nebel
#6
Ich bin kein Fan mehr von Samsung die schauen nur aufs Design und die Qualität hinkt hinterher.
11.01.2012 um 08:28
von gelöscht
#5
So da ich mir demnächst auch einen neuen BD Player gönnen würde käme mir der BD E6500 genau gelegen!
Mal schauen in welche Preiskategorie der fällt!
Andi28
11.01.2012 um 08:05
von Andi28
#4
Auch hier halte ich die Augen offen, schließlich sollte die PS3 schon vor 18 Monaten durch einen guten Player ergänzt werden, die PS3 ist mir immer noch viel zu laut, in leisen Filmen nervt der Lüfter. Also hoffentlichz sind nicht nur die Laufwerke qualitativ gut, sondern auch die Lüfterkonzepte ... lüfterlos wäre in den meisten Fällen wohl noch besser.
ulyssesOne
11.01.2012 um 07:22
#3
Ich hoffe das Samsung auch an der Qualität der Laufwerke gefeilt hat, diese waren ja in der Vergangenheit sehr anfällig auf Fehler. Freut mich aber das mit dem BD-E6500 auch Samsung einen Player mit zwei HDMI Ausgängen bietet, belebt die Konkurenz und lässt sicherlich Preise purzeln.
Matrix1968
11.01.2012 um 05:29
#2
ein player mit zwei ausgängen?
so sollte es fast immer sein...:)
11.01.2012 um 05:22
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
26 Kommentare