T+A präsentiert neuen 7.1 Blu-ray Receiver der K-Serie
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
T+A präsentiert neuen 7.1 Blu-ray Receiver der K-Serie
Der deutsche Unterhaltungselektronikhersteller T+A, mit Sitz in Ostwestfalen, hat einen 7.1 Blu-ray Disc HD Receiver vorgestellt, der dank enormer Anschlussvielfalt besonders audiophile Nutzer ansprechen sollte. Der K8-Blu-ray-Receiver sorgt für eine ausgezeichnete Wiedergabe bei Blu-ray Discs und kommt mit einer 7.1-Ausstattung daher, die jedoch auch ihr volles Potential bei einem 5.1- oder 3.1-Set-up ausspielen soll. Auch Liebhaber des Stereotons sollen dank hochwertiger Stereomodi voll auf ihre Kosten kommen.
Laut T+A ist der K8 BD-Receiver das bis dato komplexeste Gerät, das der Hersteller entwickelt und produziert hat. Der Receiver bietet sieben Endstufen mit je 150 Watt und kann bis zu drei Räume mit unabhängiger Lautstärkeregelung in Stereo beschallen. T+As Receiver der K-Serie ist flexibel einsetzbar und sorgt in jedem Heimkino - das passende Kleingeld vorausgesetzt - für eine perfekte Beschallung. Der K8-Blu-ray-Disc-Receiver wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 5.900 Euro angeboten.
Die Leistungen in der Übersicht:
Wahnsinnsgerät, muss man neidlos anerkennen! Superdaten und mit dem integrierten Player spart man definitiv Verbindungskabel.
Blöd ist natürlich, wenn der Player dann funktionsuntüchtig wird!
Aber ich will ganz ehrlich sein, der Preis ist definitiv entschieden zu hoch!
Jackpot, werde mich wohl niemals mit so einem Gerät anfreunden können. Das wäre aber bestimmt was für die Frau und das Schlafzimmer. Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld. Von der Optik hat es auch einen höheren WAF, als der Denon.
Von der Firma hatte ich bisher noch nichts gehört, wusste nicht einmal das sie Boxen oder ähnliches herstellen. Nachdem ich aber den Artikel und die Kommentare dazu durchgelesen habe werde ich die Firma mal im Hinterkopf behalten, natürlich nur bezüglich der Boxen und nicht umbedingt wegen des Recievers und vor allem keinen der so viel Geld kostet.
Nett aber unnütz und, wie bei T+A Elektronik eigentlich immer, viel zu teuer. Aber auch dafür gibt es wohl Kunden ;). Ich bleib dabei: T+A Boxen = Top, alles andere Flop.
21.01.2011 um 13:25
von gelöscht
#14
Zwar ein bisschen teuer - aber sicher ein ganz schickes Gerät... ich steh aber eher auf flexible Einzelkomponenten!