Michael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray"Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogie ab 27. Februar 2025 wieder in 4K-Steelbook-Boxsets erhältlich"Wildes Land - Die Rückkehr der Natur": Dokumentarfilm ab 28.03. auf Blu-ray verfügbar"Weedjies: Halloweed Night": Wicked Vision veröffentlicht Horrorkomödie auf Blu-ray Disc"The Mouse Trap": Micky-Maus-Horror ab 28. März 2025 auf Blu-ray"XMAS-Sale" bei bücher.de: 11% Rabatt auf fast alles2025 auf Ultra HD Blu-ray im wattierten Mediabook: Action-Remake "Death Wish" mit Bruce Willis"Die erste Kugel trifft": Western mit Glenn Ford ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichAnime "Infinite Dendrogram": Vol. 1 und 2 demnächst auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 16: "Bloodsport" im 4K-Mediabook mit Autogramm und handsignierte Plakate für Bonuspunkte
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES 2011: Roundup aller vorgestellten Blu-ray Disc Player
10.01.2011
Die diesjährige CES in Las Vegas hat ihre Pforten geschlossen und jede Menge Unterhaltungselektronikhersteller haben zahlreiche neue Blu-ray Produkte vorgestellt, wobei die meisten noch in diesem Jahr in den Handel kommen sollen. Wir wollen Ihnen einen Überblick über die neue, innovative Technik bieten, die auf der CES erstmals einem größeren Publikum zugänglich gemacht wurde. Dabei hat vor allem 3D eine Rolle gespielt - ob mit oder ohne Brille.
Sony lässt Line-up an Blu-ray 3D-Playern ab März auf den Handel los
Das japanische Unternehmen lässt auch in diesem Jahr die Korken knallen und wird gleich fünf neue Standalone Blu-ray Disc Player in den Handel bringen sowie fünf Komplettsysteme. Bereits ab März 2011 soll der BDP-S380 zur Verfügung stehen, der jedoch genauso wie der BDP-S280 ohne 3D-Funktion auskommen muss. Die Modelle sind alle DLNA-zertifiziert und erlauben damit das Streamen von Dateien aus dem Netzwerk. Der BDP-S280, 380 und 480 sind zudem W-LAN Ready und können mit einem optional erhältlichen Wi-fi-Dongle kabellos auf BD live Inhalte zugreifen. Die neuen Flaggschiffe stellen der BDP-S580 und 780 dar, die mit einem integrierten WLAN-Adapter ausgestattet werden und - genauso wie der BDP-S480 - Blu-ray 3D-Filme in FULL HD wiedergeben können.
Zusätzlich wurden fünf Blu-ray Komplettsysteme präsentiert, die ab April und ab einem Preis von 450 Euro erhältlich sein sollen. Weitere Details zu den Systemen entnehmen Sie bitte unserer News vom 06.01.2011 oder den Playerprofilen, die Sie in unserer Technikdatenbank finden.
Samsungs dünnster BD-Player der Welt
Der koreanische Hersteller Samsung geht einen vollkommen anderen Weg und wird im Laufe dieses Jahres voll und ganz auf außergewöhnliche Designs setzen. Mit dem BD-D7500 hat das Unternehmen den dünnsten Player der Welt vorgestellt, der lediglich 23mm dick ist und mit einem Slot-in Laufwerk aufwartet, das den Player noch effizienter machen soll. Die sieben angekündigten Player sind allesamt 3D-fähig und können auf Knopfdruck 2D- in 3D-Inhalte umwandeln. Bereits das Einsteigermodell - der BD-D6500 - verfügt über einen integrierten WLAN-Adapter, mit dem kabellos BD Live Inhalte abgerufen und Dateien aus dem Netzwerk gestreamt werden können (DLNA).
Zusätzlich wurden zwei 3D-Heimkinoanlagen vorgestellt, die WLAN bereits integriert haben und das Heimkino mit bis zu 7.1-Kanälen und einer Gesamtausgangsleistung von 1.330 Watt beschallen können. Mehr Informationen zum neuen Player-Line-up von Samsung erhalten Sie in der News vom 06.01.2011 oder in den bereits online gestellten Playerprofilen. Preise und Verfügbarkeiten wurden indes nicht bekannt gegeben.
Panasonic veröffentlicht im Frühjahr neue Blu-ray Disc Player
Auch der japanische Elektronikriese Panasonic lässt sich nicht lumpen und präsentiert vier Modelle (wir berichteten), von denen bisher allerdings keiner für den deutschen Markt bestätigt ist. Lediglich einer - der DMP-BD75 - unterstützt die Blu-ray 3D nicht. Ähnlich wie bei Samsung, können die 3D-Geräte DMP-BDT310, DMP-BDT210 und DMP-BDT110 auch 2D- in 3D-Inhalte umwandeln. Zusätzlich bietet Panasonic den sogenannten 3D Effect Controller, mit dem die Itensität des 3D-Effekts eingestellt werden kann, um noch tiefer in die dritte Dimension eintauchen zu können.
Der BDT210 und BDT310 werden darüber hinaus mit einem integrierten WLAN-Adapter ausgestattet, während der BDT110 mit einem optional erhältlichen Wi-fi Dongle kabellos auf BD Live Inhalte etc. zugreifen kann. Besonders interessant zeigt sich die Integration von Skype. Mit dem Service werden Voice- und Video-Chats zukünftig noch einfacher. Die Player werden im Frühjahr in den USA auf den Markt gebracht.
Philips setzt auf Blu-ray Player mit NetTV
Währenddessen hat Philips den ersten Player angekündigt, der Wireless HDMI - also die kabellose Übertragung vom HDMI-Anschluss zum Fernseher - bieten soll. Der BDP7580 wird darüber hinaus über die gängigsten Features verfügen und soll ab April 2011 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499,99 US-Dollar im US-amerikanischen Handel zu finden sein. Zusätzlich wurden mit dem BDP7506 und BDP5506 Premium Modell sowie dem BDP3506 weitere Standalone Player gezeigt, die über den NetTV-Service verfügen und Blu-ray 3D-Filme in 1080/24p wiedergeben können. Über Philips' neue Produkte können Sie sich in der News vom 05.01.2011 informieren.
LG bringt neuen Player mit 250GB-Festplatte
Neben all den anderen Herstellern, hat auch LG Electronis neue Blu-ray Disc Player vorgestellt. Darunter befindet sich der LG BD690, der mit einer 250GB großen Festplatte ausgestattet ist, um von dort aus Foto-, Video- und Musikdateien wiederzugeben. Die Modelle BD690, BD670 und BD650 sind zudem 3D-fähig, während die ersten beiden Geräte sogar mit einem integrierten WLAN-Adapter angeboten werden. Zudem veröffentlicht der Unterhaltungselektronikhersteller im Laufe des Jahres noch den BD640 und BD630 sowie den ersten tragbaren BD-Player des Unternehmens, den BP650.
Daneben wurden noch vier 3D-fähige Komplettsysteme vorgestellt, die dank Unterstützung von Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio sowie einer Gesamtausgangsleistung von 1.100 Watt genügend Leistung bieten, um das Heimkino richtig zu beschallen. Weitere Infos entnehmen Sie unserer News vom 06. Januar.
CyberLink: Autostereoskopisches 3D mit PowerDVD 10
Der koreanische Softwarehersteller CyberLink war ebenfalls in Las Vegas und hat bekannt gegeben, dass man sich mit Partnern wie Spatial View, CPT und SeeFront zusammenschließt, um eine autostereoskopische Lösung für CyberLinks PowerDVD Mark II zu finden. Mit dieser Zusammenarbeit, soll es in naher Zukunft möglich sein, auch mit PowerDVD stereoskopische Bilder auf Laptops ohne 3D-Brille sehen zu können.
Toshiba zeigt erste autostereoskopische 3D-Fernseher
Seit wenigen Wochen können die ersten autostereoskopischen Fernseher, in 12- und 20-Zoll, in Japan erworben werden. Die Fernseher kosten umgerechnet etwa 1.200 bis über 2.000 Euro und erlauben das stereoskopische Sehen aus neun vordefinierten Positionen. Im nächsten Geschäftsjahr - ab April 2011 bis März 2012 - möchte der japanische Hersteller jedoch seine ersten marktreifen 3D-Fernseher in einer Größe von 40 Zoll (102 cm) europaweit in den Handel bringen. Zudem wird man bei Toshiba Marktforschungen betreiben, um herauszufinden, welche Größen die Konsumenten bei 3D ohne Brille bevorzugen. Detaillierte Spezifikationen über die ersten 3D TVs werden voraussichtlich in den nächsten Wochen oder Monaten bekanntgegeben. Bisher gibt der Hersteller lediglich preis, dass die Fernseher mit der CEVO-Engine ausgestattet werden, die die intensiven Rechenleistungen für 3D ohne Brille bewältigen kann.
Auf der CES hat Toshiba bereits zwei Prototypen in 65 Zoll (165 cm) und 56 Zoll (142 cm) vorgestellt, die die hochaufgelösten 3D-Bilder auf Panels mit 4096 x 2160 Pixeln (4k2k Panel) abspielen. Die Fernseher verfügen über LED-Backlight und nutzen die Integral Imaging-Technologie, die dafür sorgt, dass im Gehirn der Betrachter ein 3D-Bild entsteht. Die 3D-Geräte ohne Brille werden im hochpreisigen Top-End-Segment angesiedelt sein und richten sich vorallem an „Early Adopters und Technikfans“. Toshibas 3D-Fernseher, für die noch eine Brille benötigt wird, sind in der Mittelklasse und dem High-End-Segment zu finden.
Die ZBOX: Läutet Microsoft ein Umdenken ein?
Nein. Microsofts XBOX wird auch weiterhin ohne Blu-ray Laufwerk auskommen müssen, auch wenn der Name der ZBOX dem Namen der XBOX ziemlich identisch ist. Zotac ist ein Hersteller von Grafikkarten, Mainboards und Mini-PCs und hat zwei neue Mini-PCs der ZBOX-Serie - den Blu-ray 3D HD-ID36 sowie HD-ID36 Plus - auf der CES vorgestellt. Die ZBOX verfügt über ein Slot-in Laufwerk und wird in einem ultraflachen Design gehalten. Die ZBOX ist ein Barebone-System. Sie liest Blu-ray 3D-Filme, wird mit einer NVIDIA Grafikkarte mit 512 MB großen dediziertem GDDR3 Grafikspeicher ausgestattet und kann mit Hilfe von PowerDVD Mark II stereoskopische Filme wiedergeben. Die HD-ID36 Plus verfügt bereits über einen 2 GB DDR3-800 Arbeitsspeicher und einer 250 GB 5400RPM Festplatte. Das Betriebssystem wird dem Kunden überlassen (Standardmäßig Windows 7 mit Aero Benutzeroberfläche & DirectCompute). Im Gerät befindet sich ein D525 Prozessor (1.8 GHz, Dual-Core) und ein NVIDIA ION Grafikprozessor. Zusätzlich wird die ZBOX mit einem WLAN-Adapter (802.11n) ausgestattet und erhält einen HDMI- sowie Dual-Link DVI- und VGA-Anschluss. Weiterhin kommen zwei USB 3.0-Anschlüsse zum Einsatz. Das Laufwerk liest Blu-rays mit bis zu 4-facher Geschwindigkeit und DVDs mit einer bis zu 8-fachen Geschwindigkeit. Zudem beherrscht das System die Bitstream-Wiedergabe von DTS-HD MA und Dolby TrueHD.
(mw)
10.01.2011 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sehr schöne Übersicht... da kommen ja einige sehr interessante Geräte auf uns zu!
Finde die neuen autostereoskopischen 3D-Fernseher von Toshiba durchaus interessant. Nur wird der Preis die nächsten Jahre, dann doch ziemlich hoch sein und außerdem dürfte die Technik noch bei weitem nicht ausgereift sein. Also erst mal abwarten.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
22 Kommentare
Neueste News
am 16.12. um 17:25 Uhr
am 16.12. um 16:22 Uhr
am 16.12. um 16:01 Uhr
am 16.12. um 14:30 Uhr
am 16.12. um 13:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.12. um 23:54 Uhr
am 16.12. um 23:00 Uhr
am 16.12. um 22:49 Uhr
am 16.12. um 22:47 Uhr
am 16.12. um 22:32 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 01:16
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…
am 17.12.2024 um 00:30
am 16.12.2024 um 23:51
am 16.12.2024 um 23:50