Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Funai präsentiert ersten portablen Blu-ray Disc Player des Unternehmens

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,45 Punkte
08.01.2011
Funai-Logo.jpg
Lange Zeit war es relativ still um den japanischen Unterhaltungselektronikhersteller Funai. Auf der CES in Las Vegas hat dieser gleich fünf Blu-ray Player/Recorder vorgestellt, von denen uns bisher lediglich von einem Player Details vorliegen. Blu-rays immer und überall schauen liegt allem Anschein nach voll im Trend und glaubt man den Entwicklungen der Hersteller, dann wird sich dieser Trend in Zukunft noch ausweiten. Panasonic hat vor geraumer Zeit bereits die portablen BD-Player DMP-B100 und DMP-B15 auf den Markt gebracht, Sony hat auf der diesjährigen CES einen Prototypen eines mobilen Players vorgestellt (wir berichteten) und auch LG hat seinen ersten tragbaren BD-Player - den BP650 - präsentiert (wir berichteten).
Funai-PB1-M200.jpg
Auch der japanische Hersteller Funai geht diesen Weg, nachdem bereits vor einiger Zeit der B1-M110 Blu-ray Disc Player und ein Heimkinosystem von Funai in den Handel kamen. Der erste mobile BD-Player des Unternehmens ist der PB1-M200 Player, der lediglich 1,32kg wiegt und mit einem Display aufwartet, das eine maximale Auflösung von 1024x600 erlaubt. Der PB1-M200 wird mit einem SD-Kartenslot ausgestattet und liest AVCHD-, JPEG-, MP3-, WMA- und DivX (HD)-Dateien. Zudem beherrscht er die Wiedergabe von DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD und verfügt über einen Audio-Video- sowie HDMI-Anschluss. Zusätzlich hat Funai einen Kopfhöreranschluss integriert. Über den Preis sowie die Verfügbarkeit des Gerätes, gibt es noch keine Informationen. (mw)
08.01.2011 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schöne Sache. Aber ob es für Urlaubsfahrten wirklich nötig ist... hmmm muss jeder selber entscheiden.
deathangly
08.01.2011 um 17:35
#5
Für unterwegs brauche ich sowas nicht und wenn doch, nehme ich meinen Schleppschrott, äh .... Laptop.
Rolfi
08.01.2011 um 17:20
von Rolfi
#4
Ganz lustig wenn man mal im urlaub ist, aber sonst bleib ich lieber daheim mit meinen bds.
J-Frog
08.01.2011 um 16:53
von J-Frog
#3
Mobil ist schön und recht aber meine Blu-ray`s schaue ich lieber in den eigenen vier Wänden an mit meinem Philips Blu-ray und meinem LCD an, dennoch eine gute Sache.
bluray-freak
08.01.2011 um 16:49
#2
So ein portabler Player wäre wirklich eine Überlegung wert. Wir sind sehr oft im Sommer übers Wochenende weg wo wir im Auto schlafen. Da wäre das natürlich eine Überlegung. Oder gleich ein neues Notebook. Irgendwas in der Art wird auf jeden Fall im Laufe des Jahres kommen.
Der Preis wäre interessant.
Leeloo
08.01.2011 um 16:48
von Leeloo
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,45 Punkte
25 Kommentare