Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Pioneer zeigt zwei 3D-fähige Blu-ray Disc Player

 
8 Bewertung(en) mit ø 2,25 Punkte
03.09.2010
Pioneer.gif
Das Thema "3D" ist auf der diesjährigen IFA nicht wegzudenken. So wird auch Pioneer ab November 2010 zwei neue Blu-ray 3D Player auf den Markt bringen. Die LX-Serie wird mit dem BDP-LX54 erweitert, der ab Dezember 2010 im Fachhandel verfügbar ist und der BDP-430, der bereits ab November zur Verfügung stehen soll. Beide Player sollen ein optimales Bild mit einem exzellenten Sound verbinden. Der Preis der zwei Player wurde noch nicht genannt. Beide Player setzen auf die Wiedergabe der neuen Blu-ray 3D-Filme und werden mit einem HDMI 1.4-Anschluss ausgestattet. Die Player sind DLNA-fähig und können Dateien aus dem Netzwerk streamen - entweder über den Ethernetanschluss oder über einen optionalen Wifi-Dongle von Pioneer. Natürlich sind die Player BD live fähig und können auf entsprechende Inhalte einer Blu-ray Disc zugreifen. Besonders interessant ist die kostenlose App iControlAV, mit der sich sowohl die Player, als auch die neuen A/V-Receiver von Pioneer steuern lassen. Es werden CDs, DVDs, Blu-ray Discs und jede Menge Formate (MKV, DivX etc.) wiedergegeben. Bei beiden Playern kann der Ton entweder als Mehrkanal-PCM ausgegeben werden oder über Bitstream; DTS-HD MA und Dolby TrueHD werden dabei natürlich unterstützt. Um eine optimale Klangqualität zu gewährleisten, stattet Pioneer die Player mit dem Precision Quartz Lock System (PQLS) aus, das für die jitterfreie Übertragung und genaue Synchronisierung zu einem Pioneer A/V-Receiver sorgt. Der LX54 wurde nach dem „Armoured Chassis“-Konzept konzipiert, um durch einen mehrschichtigen Gehäusemantel stabilisiert zu werden. Die Gehäusefront wurde im Hairline-Finish gehalten. Für die originalgetreue Wiedergabe von Blu-ray Discs, unterstützen die Player natürlich auch 1080/24p, für ruckelfreie Bilder. (mw)
03.09.2010 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Pioneer gibt es für micht nicht mehr ! die Firma hat mich in der letzten Zeit nur noch entäuscht .. ich sage nur Plasma TV und Kooperation mit Sharp !
JL782
03.09.2010 um 13:37
von JL782
#6
Bleibt nur eine Frage offen:

Sinds Pioneereigenentwicklungen (wie BDP-320) oder wieder der Sharp-Ramsch (BDP-330)?
Affenkopp
03.09.2010 um 13:35
#5
@ K2u5Ty_29

Das hast du wohl etwas missverstanden. Die von dir genannten Filme werden in Bundles mit Panasonic und Sony TVs angeboten...

D.h. nicht, dass diese nicht auf jedem 3D/2D-BD Player abspielbar sind.
chinmoku
03.09.2010 um 13:00
#4
Na ja und vor allem ist mir auch noch zu Ohren gekommen das bestimmte Player auch nur bestimmte Filme in 3D zeigen können! So AVATAR nur auf Pioneer und Alice im Wunderland auf Sony Geräten! Meiner meinung nach ist das der richtige Schritt...nach hinten :D
K2u5Ty_29
03.09.2010 um 12:54
#3
hm..stimmt neu ist da lange nix mewhr, allerdings ist 3D immer noch das ultimo, habs zwar noch nciht aber wird schon noch
gelöscht
03.09.2010 um 12:00
von gelöscht
#2
Alles nix Neues mehr bei den aktuellen Playern. Bin mal gespannt, wann die ersten Modelle den Ethernet-Kanal der neuen HDMI-Kabel nutzen. Interessiert mich mehr, als dieser 3D-Quark.
Gobblers Knob
03.09.2010 um 11:19
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 2,25 Punkte
16 Kommentare