Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Panasonic hat sowohl zwei neue 2.1-Komplettanlagen, als auch zwei neue 5.1-Systeme vorgestellt - das SC-BTX77 und SC-BTX75 sowie SC-BT330 und SC-BT230, wobei die ersten zwei die 2.1-Systeme darstellen. Alle Systeme sind bereits vorbestellbar.
Die 2.1-Systeme kommen im edlen und ultraflachen Design daher und bekommen eine iPod Docking Station spendiert. Dabei sind die Systeme "state-of-the-art" und spielen neben Blu-ray Discs alle gängigen Formate (DVD und CD) ab. Zudem haben sie einen integrierten Radioempfänger, einen USB-Anschluss und einen SD/SDHC-Kartenslot, der die multimedialen Fähigkeiten des 2.1-System abrundet. Mit der 7.1 Virtual Surround Technologie sind die Systeme zusätzlich in der Lage, mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer 7.1-Sound zu simulieren. Das SC-BTX77 System kann indes auf BD-Live Inhalte sowie den hauseigenen Viera-Cast Dienst von Panasonic zugreifen, um Videos auf Youtube anzusehen oder aktuelle Wetterberichte, ARD-Nachrichten oder Börsenberichte abzurufen.
Natürlich haben die Systeme erneut die P4HD-Bildtechnologie integriert, die zusammen mit dem PHL Reference Chroma Prozessor Plus und dem adaptiven Chroma-Upsampling für eine brilliante Farbdarstellung und eine flüssige Bewegungsdarstellung sorgen. Der USB-Eingang dient dahingegen für die Übertragung von hochauflösenden Foto und Videodateien sowie Musikdateien. Der Kartenslot kann für Fotos oder Videos einer modernen Kamera verwendet werden, die über den HDMI-Ausgang verlustfrei auf den HD-Fernseher übertragen werden. Zu guter Letzt werden die Systeme noch mit zwei optischen Audio-Eingängen angeboten, um Verbindungen zu externen Geräten herzustellen.
Genauso wie die 2.1- bieten die 5.1-Systeme SC-BT330 und SC-BT230, dank der P4HD-Bildverarbeitung, eine hervorragende Bildqualität sowie zahlreiche, multimediale Fähigkeiten. Sie Systeme besitzen ebenfalls eine integrierte iPod Docking Station und sind DLNA-fähig. Neben dem SD/SDHC/SDXC-Kartenslot besitzen die Surround Systeme zusätzlich zwei USB-Anschlüsse, über die hochauflösende Videos und Fotos übertragen werden können.
Im Lieferumfang befinden sich fünf leistungsstarke Lautsprecher sowie ein Subwoofer. Das Multiformat-Laufwerk ist in der Lage, Blu-ray Discs, DVDs und CDs wiederzugeben und skaliert darüber hinaus DVDs bis zu einer Auflösung von 1080p hoch. Mit einer Gesamtleistung von 1.000 Watt sorgen die Heimkinosysteme für brillianten Sound im Raum. Die Cinema-Surround-Technologie simuliert indes zusätzliche Lautsprecher, um sich wie im Kino zu fühlen. Per Funk können die Systeme mit zwei zusätzlichen Lautsprechern kommunizieren. Dazu kann das optionale Wireless-Surround-Set SH-FX71 erworben werden. Zur Verbindung mit externen Geräten, können zusätzlich die zwei optischen Audio-Eingänge verwendet werden.
Natürlich sind die Komplettanlagen in der Lage, über den Ethernet-Port auf BD Live Inhalte sowie auf Viera Cast zuzugreifen. für eine kabellose Verbindung wird der optional erhältliche Wireless-LAN-USB-Adapter DY-WL10 benötigt. Dank Viera-Link und einem Viera-Flachbildfernseher können die Geräte mit nur einer Fernbedienung gesteuert werden. Voraussetzung für die Nutzung von nur einer Fernbedienung ist die Übertragung über den HDMI-Steckplatz.
Als besonderes Einführungsangebot liegt den Systemen in limitierter Form und ab dem 23. April 2010 eine Kopie von James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bei.
bion am überlegen, ob ich mir ein neues soundsystem zulegen soll. mir kommt es vorallem auf brachiale lautstärke und einen receiver an, der die neuen hd-tonformate abspielen kann. jedoch lese ich hier meistens, dass komplettpakete nicht das wahjre sind. ist da was dran? der preis ist schon verführerisch.....