Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mit dem KDL-32EX40B und KDL-40EX40B präsentiert Sony zwei LCD-Fernseher, welche auf den ersten Blick keine Besonderheiten preisgeben. Doch bei genauerem hinsehen fällt auf, dass der Rahmen der Geräte mit einem Blu-ray Disc Logo geschmückt ist. Der Grund hierfür ist der integrierte Blu-ray Player. Das s.g. Slot-In Laufwerk sitzt seitlich am Gehäuserand und nimmt neben Blu-ray Discs auch CDs und DVDs mühelos entgegen. Durch den "24p True Cinema Modus" lässt sich BD-Filmmaterial mit originalgetreuen 24 Bildern pro Sekunde auf den Full-HD Displays darstellen. Die Bildschirmdiagonale beträgt, entsprechend der Modellbezeichung, 32 Zoll bzw. 40 Zoll.
Doch nicht nur über das BD-Laufwerk lassen sich die Geräte mit Daten versorgen. Über USB-Schnittstellen wird ebenfalls die Wiedergabe von Filmen, Fotos und Musik ermöglicht. Darüber hinaus kann der Anwender per Ethernetschnittstelle und integriertem DLNA-zertifiziertem Streaming-Client problemlos Inhalte aus einem Netzwerk abspielen. Dies kann per USB-Dongle auch ohne Kabelgewirr über Wlan erfolgen. Weitere Zuspieler finden z.B. über die drei HDMI-Eingänge Anschluss am KDL-32EX40B und KDL-40EX40B. Für Fernsehempfang sorgen integrierte Tuner für DVB-T, DVB-C und analoges Kabel.
In den USA beläuft sich die Preisangabe für den KDL-40EX40B auf 899.- Dollar. Einen genauen Marktstart und Preis für Deutschland gab Sony leider noch nicht bekannt. Das die Geräte auch hierzulande bald angeboten werden ist jedoch sicher.
(ts)
@timski
tolle wurst.....und haste mal überlegt was ist wenn der player kaputt ist ?!!!
na....drauf gekommen ?
genau.....dan ist der fernseher auch mit weg !!!
hehe.
Wenn ein Fernseher keinen integrierten Player besitzt und zur Reparatur muss, nützt einem ein externer Blu-ray Player auch relativ wenig. ;-)
Es sei denn, man hat zusätzlich noch einen Beamer oder Zweit-TV.
Finde so All-In-One Geräte nicht so gut. War damals bei den Rohren-TV's mit DVD-Laufwerk schon so. Ist eins von beiden kaputt musst direkt alles getauscht werden. Für Einsteiger aber sicherlich eine Überlegung wert.