Links:
			Am 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
    
    NEWSTICKER
        
    
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
		
			
			
		
			 
			
		
				
				
	
	
	
Blu-ray ist (noch) nichts für Grundig
08.02.2010
		
				Vielen wird aufgefallen sein, dass sich der deutsch-türkische Unterhaltungselektronikhersteller Grundig im Blu-ray Markt nicht sonderlich aktiv gezeigt hat. Und das wird sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern. Grundig wurde bereits vorgeworfen, man würde den Blu-ray Trend verschlafen. Doch nach Unternehmensangaben habe diese Entscheidung "nachvollziehbare finanzstrategische" Gründe.
Laut Grundig lassen die Lizenzgebühren zurzeit keine wirtschaftliche Produktion zu. Sobald sich diese Lage entspannt, wird es auch von Grundig einen Blu-ray Payer geben. Beim anhaltenden 3D-Hype hält sich das Unternehmen ebenfalls zurück und erklärt, dass die Verbrauchernachfrage zunächst ein höheres Niveau erreicht haben muss, um eine Produktion von 3D-fähigen Fernsehern zu rechtfertigen. Allerdings ist das Thema 3D für das Unternehmen nicht neu, da Grundig bereits auf der IFA 2006 die entsprechende Technologie vorgestellt hat.
(mw)
		08.02.2010 - Kategorie: Player
		
				news
    KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
man betrachte auch, daß grundig ja nicht gerade glänzt mit der Produktion von LCD´s oder Plasma TV Gerätschaften!
        Vielleicht schaffen sie es noch mal aufzustehen, habe immer noch ne 70iger Röhre fürn Garten, läuft seit zwanzig Jahren wie ein Uhrwerk.
        Ich komme aus der Car Hifi Branche auch dort ist Grundig verschwunden, denke mal das Grundig bald das Zeitliche segnet
        Schwache News für Grundig.
ABER n Kumpel hat mir heute erzählt, dass Grundig einen LCD entwickelt hat, hergestellt aus edelsten Materalien, der mit Hilfe eines USB-Sticks Filme aufzeichnen kann. Das sind doch gute News an anderer Stelle! ;)))
        ABER n Kumpel hat mir heute erzählt, dass Grundig einen LCD entwickelt hat, hergestellt aus edelsten Materalien, der mit Hilfe eines USB-Sticks Filme aufzeichnen kann. Das sind doch gute News an anderer Stelle! ;)))
In Sachen Röhrenfernseher war Grundig früher ganz vorne mit dabei, aber leider ist Grundig heute kein Tophersteller mehr in Sachen TV usw.,...schade eigentlich!!!
        Grundig ist schon lange nicht mehr in deutscher Hand. Ich glaube die wurden vor ein paar Jahren von den Türken aufgekauft...
        Wie lame von Grundig^^
Mit Herstellern, die neue technologien verschlafen und erst einsteigen, wenn es am Massenmarkt angekommen ist, kann ich eh nichts anfangen!
        Mit Herstellern, die neue technologien verschlafen und erst einsteigen, wenn es am Massenmarkt angekommen ist, kann ich eh nichts anfangen!
würde sowiso kein produkt von grundig kaufen.
grundig ist mitlerweile keine gute marke mehr.........das ist schon lange her !
        grundig ist mitlerweile keine gute marke mehr.........das ist schon lange her !
Na typisch, was glauben die warum jetzt alle auf Bluray setzen, meiner Meinung nach darf sich hier keine Firma ausnehmen, den sogar Toshiba ist ja schon fest dabei.
        
    
    
    
    
    
    
    Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
    
    
Der Beitrag wurde gemeldet!
    
        4 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
    
    
        33 Kommentare    
    Neueste News
am 31.10. um 12:29 Uhr
        am 31.10. um 10:44 Uhr
        am 31.10. um 10:36 Uhr
        am 31.10. um 10:00 Uhr
        Neueste Kommentare
am 31.10. um 12:48 Uhr
            
        am 31.10. um 12:45 Uhr
            
        am 31.10. um 12:32 Uhr
            
        am 31.10. um 12:18 Uhr
            
        

