Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2010: Samsung präsentiert den ersten 3D-fähigen Blu-ray Player

 
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
07.01.2010
CES-2010-Logo.jpg
Samsung präsentiert auf der CES 2010 den ersten Blu-ray Player, der in der Lage ist, ein stereoskopisches 3D-Bild auf den Fernseher zu zaubern. Nachdem wir bereits vor Kurzem über LGs Pläne berichtet haben, zieht Samsung nach und stellt eine Funktion namens Internet@TV vor. Mit dieser Funktion kann zukünftig direkt auf Twitter oder Facebook zugegriffen werden. Der Elektronikriese nennt diese Applikationen Samsung Apps, mit denen der Konsument direkten Zugriff per Knopfdruck auf Dienste wie Youtube, Google Earth und die bereits genannten Twitter und Facebook hat. Samsung bietet alle Blu-ray Player ab der 6000er Serie standardmäßig mit einem WLAN-Adapter an, mit dem die Internetdienste zukünftig kabellos erreichbar sind. Dank des DLNA-Klienten kann der Konsument kabellos auf das Netzwerk zugreifen und hat damit uneingeschränkten Zugriff auf seine auf der Festplatte der Spielekonsole oder PC befindlichen Multimedia-Dateien. Zu den Features der neuen Player zählen schnelle Ladezeiten der Blu-ray Disc sowie eine einfache Einrichtung dank Samsungs Installationsassistenten WPS (WiFi Protected Set-Up).
Samsung-Blu-ray-Player-BD-C6900-Newsbild-01.jpg
3D-Filme schlagen nicht nur im Kino zu. Samsungs erster 3D-fähiger Blu-ray Player - der BD-C6900 - überzeugt nicht nur durch seine erstklassigen Audio- und Bildeigenschaften, sondern auch durch ein beeindruckendes 3D-Bild. Durch den neuen Player können 3D-Filme auf Samsungs 3D-fähiger LCD-, Plasma- und LED-Serie betrachtet werden. Neben dem 3D-fähigen Player, stellt Samsung auch drei neue Heimkinoanlagen vor - HT-C6730W, HT-C7550W und HT-C6500. Die drei Anlagen besitzen ebenfalls die Internet@TV-Funktion und bieten eine einzigartige Klangqualität dank der integrierten Crystal Pro Verstärker-Technologie. Samsungs 1300 Watt starke Heimkinoanlage HT-C6730W, mit 7.1 Sound, wurde jüngst mit dem CES „Best of Innovations 2010"-Award ausgezeichnet.
Samsung-HT-C7550W-Newsbild-01.jpg
Optisch sehr beeindruckend zeigt sich die 800 Watt starke HT-C7550W, die mit eleganter Holzmasertextur daherkommt. Die 1000 Watt starke HT-C6500 eignet sich perfekt für kleinere Räume und bietet neben dem integrierten WLAN, einen 5.1-Kanal Surround-Sound. Alle Blu-ray Player und Heimkinoanlagen sollen bereits ab März 2010 in den Handel kommen. (mw)
07.01.2010 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bin auch auf die Preise gespannt.
McFly
07.01.2010 um 11:34
von McFly
#4
Na da bin ich mal gespannt was der Spass kosten wird...
Mr.Blu-ray
07.01.2010 um 11:27
#3
Mqnchmal wird es schon albern.
Was heut is hui is morgen schon pfui.
Kaum stellt sich die Allgmeinheit auf Flat Tv´s ein und versteht den Begriff HDTV, gibts schon was neues. 3D HDTV.
Ich hoffe das die player es auch möglich machen auf "normalen" Full HD Geräten 3D möglich machen, in dem sie den Datenstromm über einen 3D player in 2 1080i Ströme verkleinern und per Shutterbrille wieder zusammenzufügen.
Ich fordere eine System-aufbau.technologie und somit das ende der Wegwerfgesellschaft.
LG Frank
fesmeedy
07.01.2010 um 11:21
#2
Was kostet bloß all diese 3D-Umstellung?
rmarkworth
07.01.2010 um 11:12
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
14 Kommentare