Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Plextor kündigt Blu-ray Brenner mit 12-facher Schreibgeschwindigkeit an

 
1 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
09.10.2009
Plextor-Logo.jpg
Für November kündigt Laufwerkshersteller Plextor einen Blu-ray Brenner PX-B940SA mit maximal 12-facher Schreibgeschwindigkeit an. Dies entspricht einem Tempo von 54 MB/s und ermöglicht das Beschreiben einer Blu-ray Disc mit 25 GB Speicherkapazität in weniger als 8 Minuten.
Plextor-PX-B940SA-Newsbild-01.jpg
Mit dieser Entwicklung untermauert Plextor seinen Anspruch auf eine führende Position als Lieferant optischer Geräte. Das Unternehmen befindet sich damit in guter Gesellschaft mit Pioneer, die mit dem BDR-205 kürzlich ebenfalls einen 12x Blu-ray Brenner für den amerikanischen Markt vorstellten. Neben Blu-ray Disc kann der Plextor PX-B940SA selbstverständlich auch CD und DVD in verschiedenen Formaten verarbeiten. Diese Aufgaben erfüllt der Brenner mit maximal 22 MB/s bzw. 6 MB/s (Schreibgeschwindigkeit). Laut Pressemitteilung wird der PX-B940SA ab November über das Plextor-Händlernetz mit einem umfangreichen Softwarepaket (InterVideo WinDVD 8, Ulead MusicFactory 5 und Ulead Burn.NOW 4.5) ausgeliefert. Einen genauen Preis nannte der Hersteller bislang allerdings noch nicht.
(se)
09.10.2009 - Kategorie: Laufwerke

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kommt für mich zwar noch nicht in Frage - mir reicht im mom mein BD Brenner im Laptop und mein BD Kombo Laufwerk im Desktop PC - aber trotzdem schön zu sehen, dass die Technik allmälich voran schreitet!
flash77
12.10.2009 um 12:56
#26
Also ich habe keine erfahrungen mit Blu-Brenner, aber dem Hersteller kann ich was mit bei tragen.
Also Plextor war meiner meinung nach der beste Brenner Hersteller den es gegeben hat oder gibt (aber auch der teuerste) da ich nicht auf dem neuesten bin kann ich nicht sagen ob Plextor noch selbst Brenner Herstellt. Also mein erster CD-Brenner war von Sony und da ich ein vielbrenner WAR und mich immer in Zeitschriften erkundigt hatte, was für verbesserungen es gibt und da die Brenner von Plextor immer am besten abgeschnitten haben, war mein zweiter IDE-Brenner von Plextor für 600DM und ein SCSI-Laufwerk auch von Plextor. ALso insgesammt ohne zu lügen hatte ich 5 CD-Brenner und einen DVD-Brenner von Plextor und durch den DVD-Brenner wurde ich von der Firma enttäuscht, da er angefangen hat mit DVD-R zu spinnen aber die CD-Brenner hatten mich noch nie im stich gelassen und habe noch von dennen :-)
Also lange rede kurzer sinn: Plextor hat nachgelassen und deswegen bin spontan auf Konkurenz umgestiegen. (Samsung)
NadYas
12.10.2009 um 01:02
von NadYas
#25
@Hitman (Zitat: Komischerweise sind wenige PC`s mit BD-Brenner eingebaut dabei sollte das nach 4 Jahren standard sein.)
Das stimmt, es war aber auch noch nie so, dass bereits Brenner auf dem Markt waren, noch bevor sich das Medium auf dem Massenmarkt etabliert hat. CD-Brenner kamen so 12-14 Jahre nach der Einführung und weit nach der Marktdurchsetzung der CD. Die DVD kam so 1998 und wurde in Deutschland massentauglich etwa 2001. Die ersten Brenner waren glaub ich Ende 2003 im Handel und es war auch nicht jeder PC sofort mit einem DVD Brenner ausgestattet. Lange Zeit hielten sich auch noch die Laufwerke, die DVD lesen und CD schreiben konnten.
Für die BD gibt es Brenner und Rohlinge, aber man könnte jetzt nicht unbedingt sagen, dass in jedem zweiten oder wenigstens fünften Haushalt schon ein BD-Player steht.
kekskruemel
11.10.2009 um 00:32
#24
Das Problemm ist die minderwertige Qulität der Rohlinge und die dadurch erzielten Ergebnisse mit diversen Brennern in einschlägigen Testberichten !
Zur Langzeitarivierung deswegen und natürlich wegen dem Preis zur Zeit eher weniger geignet !
Das war damals bei den ersten CD-R und dann Dvdbrennern und Rohlingen nicht
anders !
Alibaba
10.10.2009 um 14:36
#23
Ich Brenne HD Videos von You Tube oder Camcoderaufnahmen, Musikvideos... alles Super Qualität mit Variox BD (sind v. Phillips) für 2€ das Stück. LG hat bei Brennern sicher die Nase vorn z.b. den LG GGW-H20L da gibt es auch keine Kompatibilitätsprobleme mit günstigen Rohlingen von Media Range und Variox. Dann gibt es noch "Gratis" die ImgBurn Software die alles Brennt, oder Nero9 (kostenpflichtig).
Ich weiss nicht wo das Problem ist, wenn alles so günstig und Qualitativ auf hohem Nivou ist.
Hitman
10.10.2009 um 13:51
von Hitman
#22
Zur Zeit kein Option bei den Preisen ,auserdem muß die Brennqualtät erstmal
stimmen !
In Brenner und Rohlingtest bei niedriger Geschwindigkeit als jetzt wahren die Ergebnisse schon durchweg misserabel und jetzt 12-fach ,was soll den da esrt bei rauskommen ?
Alibaba
10.10.2009 um 11:22
#21
Wenn man BD brennt, dann kann man sowas schon recht gut gebrauchen ;)
10.10.2009 um 10:05
von gelöscht
#20
Für mich im Moment noch nicht so intesessant.
Vantika
10.10.2009 um 09:06
#19
Wer es braucht, für mich zZt. nicht wichtig.
ib-76
10.10.2009 um 08:36
von ib-76
#18
also ich frage mich auch, was soll ich mit nem blu-ray brenner.
für nichtmal 100euro bekommt man mitlerweile ne tb festplatte
und wenn sich halt einer filme zieht, auch die festplatte kann man an nen player einstecken. also für was.
VooDoo01
10.10.2009 um 00:20
#17
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
26 Kommentare