Plextor bringt neues 12-fach Blu-ray Laufwerk in den Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Plextor bringt neues 12-fach Blu-ray Laufwerk in den Handel
Plextor wird mit dem PX-LB950SA Blu-ray Brenner ein neues internes BD-Laufwerk auf den Markt bringen. Das Laufwerk soll BD Rohlinge mit einer bis zu 12-fachen Gechwindigkeit brennen und bei einem 25 GB Rohling etwa 12 Minuten benötigen. Der Brenner wurde speziell darauf konzipiert, hohe Datenmengen zu schreiben und zu lesen und dabei gleichzeitig die Betriebsgeräusche und Vibrationen zu reduzieren, sodass dem HD-Genuss nichts mehr im Wege stehen sollte.
Plextors neues Laufwerk wird mit den PlexUtilities ausgeliefert sowie mit CyberLinks BD Suite. Mit der Wiedergabesoftware ist es möglich DVDs und Blu-ray Discs abzuspielen. Daneben verfügt der Brenner noch über die LightScribe-Funktion, mit der es möglich ist, kompatible Rohlinge direkt im Brenner mit einem Label zu versehen. BD-R-Rohlinge werden mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit gebrannt; Double Layer Rohlinge 8-fach und wiederbeschreibbare BD-Rohlinge mit 2-facher Geschwindigkeit. Das Laufwerk soll noch in diesem November in den Handel kommen und 179€ kosten.
(mw)
Für ein Gerät von Plextor das noch dazu mit einer moderaten Geschwindigkeit glänzt ist der Preis schon sehr gut. Doch im Moment habe und hätte ich noch keine vernünftige Verwendung für solch ein Gerät. Filme werden von mir sowieso nur original gekauft und Daten speichere ich weiterhin auf (günstigere) externe Medien (Festplatten).
Jetz kommen schön langsam die schnelleren Laufwerke auf den Markt. Das freut mich natürlich, da ich nextes Jahr vor habe ein BD-Laufwerk in meinen PC zu kaufen. Nur weiter so :)
10.11.2010 um 18:58
von gelöscht
#17
Finde Plextor für eine Weltmarke die sich derzeit leider unter wert schlägt. Plextor müsste das Marketing etwas verbessern und man hätte beste Qualität zum besten Preis
Was mich immer irritiert, ist, dass schon seit geraumer Zeit die ganzen Brenner schneller schreiben als lesen können. Dabei würde man doch meinen, dass das Schreiben mehr Präzision verlangen würde als das Lesen und somit schneller gelesen als geschrieben werden können dürfte.
*grübel*
Ich hatte es erst kürzlich bei einem Anderen Laufwerk davon: Ich wüsste beim besten Willen nicht, weswegen ich mir ein Blu-ray Laufwerk zulegen sollte, da ich eigentlich nichts damit archivieren würde