Plextor bringt neues 12-fach Blu-ray Laufwerk in den Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Plextor bringt neues 12-fach Blu-ray Laufwerk in den Handel
Plextor wird mit dem PX-LB950SA Blu-ray Brenner ein neues internes BD-Laufwerk auf den Markt bringen. Das Laufwerk soll BD Rohlinge mit einer bis zu 12-fachen Gechwindigkeit brennen und bei einem 25 GB Rohling etwa 12 Minuten benötigen. Der Brenner wurde speziell darauf konzipiert, hohe Datenmengen zu schreiben und zu lesen und dabei gleichzeitig die Betriebsgeräusche und Vibrationen zu reduzieren, sodass dem HD-Genuss nichts mehr im Wege stehen sollte.
Plextors neues Laufwerk wird mit den PlexUtilities ausgeliefert sowie mit CyberLinks BD Suite. Mit der Wiedergabesoftware ist es möglich DVDs und Blu-ray Discs abzuspielen. Daneben verfügt der Brenner noch über die LightScribe-Funktion, mit der es möglich ist, kompatible Rohlinge direkt im Brenner mit einem Label zu versehen. BD-R-Rohlinge werden mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit gebrannt; Double Layer Rohlinge 8-fach und wiederbeschreibbare BD-Rohlinge mit 2-facher Geschwindigkeit. Das Laufwerk soll noch in diesem November in den Handel kommen und 179€ kosten.
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also ich wollte mir so ein Teil auch schon kaufen, aber da ich dies nur für Backup Lösung benötige, ist mir der zu bezahlende Preis noch zu hoch.
10.11.2010 um 17:55
von gelöscht
#13
Wie die Preise jetzt eigentlich schon mächtig gefallen sind. Wenn ich mir überlege, dass ich damals für meinem ersten Plextor CD-Brenner 600 DM bezahlt habe. ;-)
Nur ist jetzt der Unterschied, dass ich privat gar keinen bedarf habe eine BD zu brennen. Das schaut dann sicherlich anders aus, wenn man einen HD Camcorder sein eigen nennt.
Die News ist Irreführend, dachte erst an ein 12fach Laufwerk, also Platz für 12 Blu Rays, quasi ein Wechsler.
Aber gut, zum Brenner selbst. 12 Minuten für 25GB ist nicht schlecht, so manche DVD braucht hier im Büro länger zum brennen.
180€ sind natürlich noch ne Menge Geld, aber wie bei der DVD werden die Preise schneller fallen als wir es verfolgen können. Besonders bei der Datenarchivierung wird Blu Ray immer interessanter.
Klingt alles sehr vielversprechend. 12 Minuten für 25 GB sind auf jedenfall mehr als ok und Lightscribe Funktion ist ein nettes Zusatzfeature.
Die 179 Euro schocken mich ehrlich gesagt auch nicht, aber da bei mir ein Blu-ray Brenner nicht zwingend notwendig ist, werde ich auf jedenfall noch warten, bis der Preis etwas fällt.