Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Japan: Buffalo kündigt ersten 128GB BDXL Blu-ray Brenner an

 
8 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
25.10.2010
buffalo-logo.jpg
Buffalo hat den weltweit ersten BDXL-fähigen Brenner angekündigt, der im November in Japan ausgeliefert werden soll. Ein Preis steht bislang nicht fest. Aktuell produzieren TDK und Sharp die ersten BDXL-Rohlinge im 'Land der aufgehenden Sonne', die bisher jedoch nur von Playern aus dem Hause Sharp, Sony und Panasonic abgespielt werden können. CyberLinks PowerDVD ist zudem die erste Wiedergabesoftware, die das Format unterstützt (wir berichteten).
Buffalo-BDXL-Blu-ray-Brenner-Newsbild-01.jpg
Der Brenner soll die herkömmlichen Blu-ray Formate wie BD-R/BD-R DL und BD-RE/BD-RE DL lesen und beschreiben können sowie die BDXL-Formate BD-R XL und BD-RE XL - mit bis zu 4-facher Geschwindigkeit. Dabei ist der Brenner sowohl in der Lage BDXL-Rohlinge mit einer Kapazität von 128 GB (4 Layer), als auch mit 100 GB (3 Layer) zu beschreiben. Buffalo bringt den Brenner in zwei Ausführungen auf den Markt; als USB 2.0-BRenner (BRXL-6U2) und als SATA-Variante (BRXL-6FBS-BK). Eine Markteinführung in Deutschland ist zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich. (mw)
25.10.2010 - Kategorie: Laufwerke

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also ich find das auch überflüssig. Sowas ist doch nur für Firmen interessant die große Mengen an Daten sichern müssen und die setzen bei der Datensicherung sicher auch auf Festplatten. Oder Vielleicht für TV-Sender die Sendungen in Full HD produzieren? Gibt es überhaupt Profikameras mit denen man direkt auf solche Rohlinge aufzeichnen kann? Hmm und für Ultra High Definition Television bzw Ultra High Definition Video reicht die Kapazität auch nicht (UHDV = 7680 × 4320 Pixel in 16:9 das sind 16-fache Auflösung eines HDTV-Bildes mit ca 33,2 Megapixeln, Bildrate: 60 Hz mit 22.2-Kanal-Ton für 7 Kanäle von oben, 10 Kanäle auf Ohrhöhe, 5 Kanäle von unten und 2 Kanäle für Effekte im Bass-Bereich. Nein das ist kein Scherz UHDV gibt es wirklich :D
home-cinema-freak-steve
25.10.2010 um 12:48
#5
ist natürlich interessante technik... aber für mich derzeit nicht von nutzen...
shiverwolf
25.10.2010 um 12:34
#4
Da werden die anderen Mitbewerber sicherlich bald nachziehen. In Deutschland schauen wir aber wieder einmal "noch" ein bißchen in die Röhre.
cheesy
25.10.2010 um 12:34
von cheesy
#3
Ist ja recht nett wenn die Speicherkapazität immer weiter steigt, nur wüsste ich derweilen noch keine echte Verwendung für mich. Bleibe wenn ich viel zu Sichern habe derweilen sicherlich bei externen HD's die es schon mehr als günstig gibt.
Matrix1968
25.10.2010 um 12:30
#2
Faszinierend.....
Naja ob man die wirklich braucht, da sind externe Festplatten wohl um einiges Wirtschaftlicher....
cubi112
25.10.2010 um 12:23
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
25 Kommentare